Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Lokaler Webserver unter Win 98

Strago / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich brauche einen lokalen Webserver, um Seiten vernünftig testen zu können.
Der Webserver, der mit Win 95 ausgeliefert wurde, hatte wenigstens die ftp-Server-Funktionalität. Der Personal Webserver von Win 98 hat\'s nicht (ich hab\'s zumindet nicht gefunden)!
Ich brauche den ftp-Server, da ich (leider) einige Seiten mit Fusion gemacht habe, und Fusion den html-Kode nur beim publizieren über ftp generiert!

Frage: Wie bekomme ich den Pers. Webserver ftp-fähig?
Oder: Wie installiere ich den Webserver von Win 95 unter Win 98?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Strago „Lokaler Webserver unter Win 98“
Optionen

ich empfehle dir den Apache Webserver.
Der läuft auch auf einem Grossteil der Server im Internet, und ist auch gut dokumentiert.

bei Antwort benachrichtigen
Strago (Anonym) „ich empfehle dir den Apache Webserver. Der läuft auch auf einem Grossteil der...“
Optionen

Der ist mir doch viel zu umfangreich! Was man auf der Apache-Website schon alles angeboten bekommt! Will ich doch gar nicht!
Ich brauche nur einen kleinen Webserver: Daten per ftp übertragen und abbrowsen, ob alles ok ist. Mehr nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Palladio Strago „Lokaler Webserver unter Win 98“
Optionen

Am einfachsten, gut dokumentiert und kostenlos ist jana, unter den stichworten jana und server leicht zu finden.

bei Antwort benachrichtigen
Doc McBrown (Anonym) Strago „Lokaler Webserver unter Win 98“
Optionen

Meiner Meinung nach wäre der Xitami-Webserver auch gut geeignet. Ist an vielen Stellen verfügbar, komplett kostenlos, absolut stabil (zumindest unter 98SE und NT4.0) und einfach zu konfigurieren.

Weiterhin höllisch schnell und bietet auch allen Schnickschnack (URL-Protection, CGI usw.)

bei Antwort benachrichtigen
Strago Doc McBrown (Anonym) „Meiner Meinung nach wäre der Xitami-Webserver auch gut geeignet. Ist an vielen...“
Optionen

Xitami ist super - auch wenn der Name sehr abschreckend klingt!
Danke!

Strago

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Strago „Lokaler Webserver unter Win 98“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
soundman Strago „Lokaler Webserver unter Win 98“
Optionen

geh mal auf http://www.ftp-uploader.de/ und suche mal unter download nach dem mini ftp server. hoffe das ist das wonach du suchst.

bei Antwort benachrichtigen