Homepage selbermachen 7.840 Themen, 35.515 Beiträge

html in forenbeiträgen einbinden/wie geht das?

anna (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich habe eine frage:
wie kann man in manchen foren, in denen man html tags einbinden kann, diese einbinden? manche stellen clips rein...etc..wie geht das?
anna

bei Antwort benachrichtigen
neanderix anna (Anonym)

„html in forenbeiträgen einbinden/wie geht das?“

Optionen

Genau so, wie wenn dun eine HP selbst mit den Tags programmieren wuerdest.
Du willst wissen, wie das geht?

Dann schliess dich doch dem HTML-Workshop an, der hier auf diesem Brett unter "@Amenophis - HTML x x" schon seit einiger Zeit laeuft.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
anna (Anonym) neanderix

„Genau so, wie wenn dun eine HP selbst mit den Tags programmieren wuerdest. Du...“

Optionen

hie volker,

ich kenne mich mit html tags halbwegs aus, aber ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft einen in ein forum zu setzten. nicht hier...ich meine woanders, wo´s erlaubt ist. ich blick einfach nicht, wo ich das tag einbinden kann. ich habs nicht oft probiert, da ich nicht ständig irgendwelche testpostings senden wollte. daher meine frage.

viele grüße
ann

bei Antwort benachrichtigen
neanderix anna (Anonym)

„hie volker, ich kenne mich mit html tags halbwegs aus, aber ich habe es bis...“

Optionen

Hier im Forum geht das, indem du die Tags ganz einfach mit in den laufenden Text einfuegst - an der Stelle, wo das passieren soll, was du moechtest.
Uebrigens funktionieren hier im Forum die Original-Tags mit den <> drumrum.
Es gibt auch Foren, z.B. das ADAC-Forum, wo man statt der Spitzen eckige Klammern nutzen muss.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Mailjo anna (Anonym)

„html in forenbeiträgen einbinden/wie geht das?“

Optionen

ganz einfach, auf diesem Board und ich denke mal auf jedem anderen Board auch wird aus
<b>testwort</b>
testwort

es gibt allerdings auch viele Foren die nicht html sondern einen eigenen Code haben, so zum Beispiel das UBB, da musst du dann
[b]testwort[/b]
schreiben

Hope this helps
Johannes

bei Antwort benachrichtigen
anna (Anonym)

Nachtrag zu: „html in forenbeiträgen einbinden/wie geht das?“

Optionen

Hallo ihr zwei,

danke für die Hilfe. man ich bin plöd.........lach.......ich bin so daran gewöhnt den quelltext in o. mit einen editor zu schreiben, daß ich nicht daran dachte den direkt in den text zu schreiben. habe nach sowas wie einem editor o. ähnlichem gesucht.
besten dank
Anna

bei Antwort benachrichtigen