Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

hompage

Frank-Peter Graap / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

wie stelle ich eine homepage ins netz? folgendes habe ich bisher gemacht: homepage mit internet-designer erstellt; in der vorschau auf netscape alles korrekt; ich habe html erzeugt und versucht mit WS_FTP zu transferieren; die Seite erscheint nicht im Netz; die Einstellungen sollten richtig sein, da ich schon eine testseite im netz hatte; ich habe zwar eine anleitung die zum erstellen der page gut war, aber dann ist schluss; kann mir jemand eine anleitung (für idioten) geben wie das funktioniert?? die page habe ich von strato; außer WS_FTP habe ich noch Perfect-FTP auf meinem Rechner für hilfe bin ich dankbar FPG

bei Antwort benachrichtigen
Ryo Frank-Peter Graap „hompage“
Optionen

Hi FPG !!!

Yo, hochgeladen hast du deine Page also, oder? Schau nochmal ob du sie korrekt hochgeladen hast! Wenn ja, und sie trotzdem nicht erscheint, überprüfe ob du eine "index.html" (Die Startseite deiner Homepage) auf deinem Server-Account hast! Diese Datei muss direkt im ERSTEN Verzeichnis, also in keinem Unterverzeichnis, liegen! Falls ich dir nicht helfen konnt, erläutere dein Problem bitte "etwas" genauer! Ciao, Ryo

Ach ja, poste mal deine Homepage Adresse !!!

bei Antwort benachrichtigen
fpg (Anonym) Ryo „Hi FPG !!! Yo, hochgeladen hast du deine Page also, oder? Schau nochmal ob du...“
Optionen

Hallo Ryo,
danke für die Antwort. Ich gehöre schon zum älteren Semester und somit etwas blöd was diese Dinge angeht. Ich
schildere mal was ich gemacht habe:
Erstellt mit Internet Designer; es gibt dort eine Vorschau, die dann mit Netscape genauso anzeigt, wie die Seite im
Netz zu sehen ist; bis dahin ist alles okay. Im Internet-Designer gibt es einen "Projekt-Explorer", die dort aufgeführten,
von mir erstellten Seiten habe ich dann in html "umgewandelt".(index.htm ist dabei)
Dann starte ich das FTP-Programm (WS_FTP); es erscheinen 2 Fenster nebeneinander; unter Local System öffne ich
das Projekt und dann den Ordner html; dann markiere ich den Inhalt und übertrage ihn mittels Pfeil-Button auf die
Seite Remote System; die kopierten Dateien erscheinen dann im Remote-System mit anderen Bezeichnungen;
z.B.: "index.htm" heißt unter Remote System "stou.H2a4qS"; keine Ahnung ob das so sein muß. Nach der Beschreibung
die mir vorliegt, sollte mit diesen Schritten die Seite im Web stehen.
Ich habe das ganze auch mit "Perfect FTP" versucht; Dort erscheint ständig die Meldung: "Allgemeiner Fehler. Versuchen
Sie den Vorgang zu einem späteren Zeitpunkt nochmals zu starten."
Meine Homepage-Adresse ist "fpgraap.de"; Gruß FPG

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) fpg (Anonym) „Hallo Ryo, danke für die Antwort. Ich gehöre schon zum älteren Semester und...“
Optionen

Stell mal im FTP-Clinet die komplette Datenübertragung auf Transfermodus Ascii, sollte da irgendwo gehen!

bei Antwort benachrichtigen
AndyBee (Anonym) Frank-Peter Graap „hompage“
Optionen

Hallo FPG!

Ich hab jetzt grad mal bei der Denic nachgeschaut ob Deine Internetadresse überhaupt vorhanden ist. Fehlanzeige! Wenn man unter der "who is"-Suche dort Deinen Namen angibt, erscheint folgender screen:
Fehler: " http://www.fpgraap.de " ist kein gültiger DE-Domainname.
Ist die Domain vielleicht noch gar nicht connected? Oder hast Du die Adresse falsch im Gedächtnis? Wie lange hast Du diese Seite schon?

CU
AndyBee
www.andybee.de

bei Antwort benachrichtigen
fpg (Anonym) AndyBee (Anonym) „Hallo FPG! Ich hab jetzt grad mal bei der Denic nachgeschaut ob Deine...“
Optionen

Hallo AndyBee,
auch ich habe gerade bei Denic unter whois kontrolliert; die Adresse ist dort korrekt aufgeführt; mußte sie
eigentlich auch, da eine Seite von mir bereits ca. 2 Wochen im Netz war. Ich habe die Seite gelöscht und eine
komplett neue Page erstellt; die bekomme ich nicht ins Web.
mfg
FPG

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Frank-Peter Graap „hompage“
Optionen

vorsicht:
nicht index.htm sondern index.html !!!!!!!!!

das "L" muss sein, sonst gehts nicht!

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) the_mic „vorsicht: nicht index.htm sondern index.html !!!!!!!!! das L muss sein, sonst...“
Optionen

kommt auf den Webserver an!

bei Antwort benachrichtigen
fpg (Anonym) Frank-Peter Graap „hompage“
Optionen

Hallo ihr alle,
ich glaube, ich habe das Problem etwas eingrenzen können: Ich hatte ja berichtet, daß beim kopieren der Dateien
aus dem Fenster "Local-System" nach "Remote System" andere Bezeichnungen entstehen; z.B.: aus der kopierten
Datei "index.htm" wird im Remote Fenster "stou.H2a4qs". Ich habe jetzt diese Datei wieder "renamed" in index.htm
und siehe da, es erscheint wieder etwas im Netz unter "fpgraap.de", allerdings völlig durcheinander. Hat jemand einen
Tipp??
mfg
FPG

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) fpg (Anonym) „Hallo ihr alle, ich glaube, ich habe das Problem etwas eingrenzen können: Ich...“
Optionen

Hallo nochmal!

Hab' da wohl die Adresse falsch bei der Denic abgefragt. Egal! Zumindest sieht man jetzt schon was. Allerdings ohne Bilder! Hast Du die gleichen Ordner wie Zuhause auf Deiner Festplatte auch auf dem entfernten Server? Das muß sein! Solltest Du die Bilder einfach nur so rübergeladen haben, wirst Du nichts sehen. Was mich allerdings ein Bisschen beunruhigt, daß Dein FTP Programm Deine Dateinamen ändert. Da stimmt irgendwas nicht.

fell free 2 ask
AndyBee
www.andybee.de

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo nochmal! Hab da wohl die Adresse falsch bei der Denic abgefragt. Egal!...“
Optionen
Was mich allerdings ein Bisschen beunruhigt, daß Dein FTP Programm Deine Dateinamen ändert. Da stimmt irgendwas nicht

@fpg:
nimm als FTP Programm mal deinen WindowsDateiExplorer und gib dort oben in der Adresszeile deine FTP-Adresse ein und dann übertrag mal damit! Und im HTML-Code gib bei den Bildern den relativen Pfad zu den Dateien genau an, also wenn der Ordner Bilder im gleichen Verzeichnis auf dem Webserver wie deine HTML Dateien liegt, dann ./Bilder/?????
bei Antwort benachrichtigen