Homepage selbermachen 7.853 Themen, 35.654 Beiträge

homepage

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Habe meine homepage nun erstellt und ins Web gestellt.
Kann aber nun meine Bilder und Buttons nicht mehr finden.Nur ein weisser Kasten mit einen kleinen roten X.Liegt das vielleicht an meiner Browsereinstellung?Internet Explorer
Danke im vorraus
berlinelch

bei Antwort benachrichtigen
xafford (Anonym) „homepage“
Optionen

liegt mit ziemlicher sicherheit nicht an browsereinstellungen sondern daran, daß du statt relativer pfade für die bilder und andere objekte absolute pfade eingesetzt hast. schau dir deine seite noch mal im quelltext an und wenn dort quellangaben zu finden sind die folgendermaßen aussehen: c:\windows\desktop\homepages\meine-hp\bilder\bild1.jpg (nur ein beispiel)
dann ändere die pfade manuell in:
\bilder\bild1.jpg

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
berlinelch xafford „liegt mit ziemlicher sicherheit nicht an browsereinstellungen sondern daran,...“
Optionen

Habe meine Bilder und Buttons im GIF Format erstellt.Das Homepageprogramm ist Internet Designer Pro.Bin leider Neuanfänger.Für weitere Tips sehr dankbar.
Gruß berlinelch

xafford berlinelch „Habe meine Bilder und Buttons im GIF Format erstellt.Das Homepageprogramm ist...“
Optionen

wieviele seiten hast du denn erstellt? wenn es weniger als 10 sind dann schick mir die hp komplett als mail, ich schau es dann für dich durch und ändere die verweise, geht schneller als wenn ich dir jetzt erkläre wo du einen guten html editor lädst und wie du den quelltext durchsuchen mußt, wenn es dich aber wirklich interessiert, dann schau mal bei selfhtml vorbei, dort kann man fast alles was mit html, javascript, css und weiterem zu tun hat nachschauen. ansonsten mail an ds021071@compuserve.de

Pauschalurteile sind immer falsch!!!