Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Grafikprogramm???

totaler Looser (Anonym: 217.1.95.152) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich suche ein Grafikprogramm zu erstellen eines Logos bzw. Banners für eine Website.
Dieses Programm sollte leicht in der Handhabung, auch für Laien, sein (keine Woche zur Einarbeitung benötigen) und nach Möglichkeit auf deutsch sein.
Könnt ihr mir eines empfehlen, wo man auch einigermaßen gute Ergebnisse erzielt.
Jede Tip ist willkommen.
Vielen Dank für eure Hilfe.

totaler Looser

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu totaler Looser (Anonym: 217.1.95.152) „Grafikprogramm???“
Optionen

Leider gibt es m.E. kein Grafikprogramm, wo Du um eine Woche Einarbeitung herumkommst. Wahrscheinlich kommen aber für Dich Profiprogramme wie Corel PhotoPaint oder Adobe PhotoShop dann nicht infrage (obwohl die günstigen Ausgaben von Corel 7 oder Corel 8 wirklich empfehlenswert sind). In der günstigen Preiskategorie scheinen sich PaintShop und Ulead Photo Express zu bewähren - obwohl ich da nicht genaus weiß, wie's mit speziellen Button- oder Banner-Funktionen aussieht. Zumal solche 'Wizards' (m.E.) auch nie besonders glückliche Ergebnisse liefern (ebenso wenig wie die Vielzahl an Shareware-Tools, die sich allein dieser Aufgabe verschrieben haben).
Eine weitere Woche sollte man sich mindestens mit den Grundlagen des Grafikdesigns beschäftigen, wenn man nicht die viel zu vielen üblichen klicki-bunti-Regenbogen-wurstel-Font-Buttons erstellen will.
Daddel

bei Antwort benachrichtigen
mAg-MaN Daddeldu „Leider gibt es m.E. kein Grafikprogramm, wo Du um eine Woche Einarbeitung...“
Optionen

hi !!

mit dem ulead photoimpact 6 kannst du ziemlich einfach buttons und banner erstellen. da gibt es auch viele fertige vorlagen und speziell einen web-komponenten ersteller !!! das programm kostet nicht zu viel und ist einfach zu bedienen.

unter http://www.ulead.de/pi/trial.htm kannst du dir eine kostenlose 30 tage testversion herunterladen !!! (27 MB)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) mAg-MaN „hi !! mit dem ulead photoimpact 6 kannst du ziemlich einfach buttons und banner...“
Optionen

kommt aber auch bei PI6 nicht um die mind. eine Woche Einarbeitung rum, wenn er nicht schon über Grundlagen des Grafik/Webdesigns bzw.
über Erfahrungen aus anderen Grafikapplikationen verfügt. Ansonsten ist das Ergebnis diese 0815 Banner, wie schon vom Vorposter beschrieben!

bei Antwort benachrichtigen
Loisel totaler Looser (Anonym: 217.1.95.152) „Grafikprogramm???“
Optionen

Hallo,

bei Logo's würde ich auch eines der genannten Programme nehmen.
Um ein Banner zu erstellen brauch man nicht viel.
Müßte es eigentlich als Freeware geben.
Schaue mal bei ZDnet vorbei.
Unter downloads und Bannermaker findest Du bestimmt was.

Bis denne
Loisel

bei Antwort benachrichtigen