Homepage selbermachen 7.840 Themen, 35.515 Beiträge

gibt es ein Prg.?

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es ein gutes(und günstiges)Programm mit dem man sich
webseiten basteln(ohne html kentnisse) kann und vorhandene Webseiten verändern kann?
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
MFG

bei Antwort benachrichtigen
the_mic (Anonym)

„gibt es ein Prg.?“

Optionen

frontpage, dreamweaver etc. aber html lernen schadet nicht.
selfhtml ist ein super lehrgang.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Der_Neuling (Anonym)

„gibt es ein Prg.?“

Optionen

Hi,
ganz ohne HTML-Kenntnisse gehts es leider nicht.
Als Programm (Editor) zum Bau von Webseiten kann ich Dir Phase5 von U. Meybohm empfehlen. Bei diesem Programm handelt es sich um einen leicht zu handhabenden HTML-Editor der besonders gut für Anfänger geeignet ist. Und als Nachschlagewerk empfehle ich Dir SelfHTML 7.0 von S. Münz. Das Nachschlagewerk SelfHTML 7.0 gibt es einmal als Buch (Kostenpunt ca. 95DM) und einmal als Download im Internet kostenlos.
Mit dieser Kombination (Phase5 + SelfHTML 7.0) habe ich von Anfang an immer gute Ergebnisse erzielt.

Downloadlink's
Phase5 von U. Meybohm. (Downloadgröße ca.: 890 KB)

SelfHTML 7.0 von S. Münz. (Downloadgröße ca.: 2,41 MB)

Von den Editoren (Frontpage, Dreamweaver), die mein Vorgänger Dir genannt hat, würde ich einen der überhaupt keine HTML-Kenntnisse besitzt abraten.
Frontpage schreibt einen zuviel Müll in den Quelltext, der eigentlich nicht drin stehen muß und Dreamweaver ist ein kommerzieller Editor mit einem Kostenpunkt von etwa 700DM.

D_N

bei Antwort benachrichtigen
JuPro Der_Neuling

„Hi, ganz ohne HTML-Kenntnisse gehts es leider nicht. Als Programm Editor zum Bau...“

Optionen

Der Empfehlung der Kombination Phase 5 und SelfHTML kann ich mich nur anschließen - ist wirklich ideal.

Um das Erlernen einiger grundlegender HTML-Kenntnisse kommt man nicht rum. Zum Einstieg kann ich nur das Buch "Jetzt lerne ich HTML" aus dem Markt & Technik-Verlag empfehlen (gut geschrieben, Beispiele nachvollziehbar mit direkten Erfolgserlebnissen bei der Umsetzung in die Praxis).

JuPro

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „gibt es ein Prg.?“

Optionen

HoTMetaL Pro 4.0 gab es als Vollversion auf der PC-Magazin CD 11/99. Und als Lektüre finde ich das Buch '4' von DATA-BECKER nicht schlecht, da zusätzlich auch DHTML,CSS,CGI und JavaScript behandelt werden (hat ma ca 20DM gekostet).

bei Antwort benachrichtigen