Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Frameset mit Netscape 4.7 anzeigen!

Anonym / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen Frameset mit nur einem Frame erstellt, wenn ich diesen nun im IE 4x/5x anzeigen lassen geht das alles, aber beim Aufruf mittels Netscape 4.7 kommt immer die Meldung das der Browser nicht genügend Speicher hat! Mache ich einen Frameset mit mehreren Frames (der Normalfall), geht es in allen Browsern!

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann, bzw. Lösungen auf Lager?

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu Anonym „Frameset mit Netscape 4.7 anzeigen!“
Optionen

Wozu denn ein Frameset mit nur einem Frame ?!? Ein Frameset ist doch gerade immer für mehrere Frames gedacht...
Daddel

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Daddeldu „Wozu denn ein Frameset mit nur einem Frame ?!? Ein Frameset ist doch gerade...“
Optionen

Weil ich bei einem Frame festlegen kann, das kein scrolling erfolgen soll, daraus resultiert, das kein Scrollbalken am rechten Browserrand erscheint! Bei einer ganz normalen Seite, erscheint der Scrollbalken auch wenn nichts zu scrollen ist, dann eben inaktiv und das stört mein Design! Es klappt ja auch in Opera und IE, nur warum nicht bei Netscape?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Frameset mit Netscape 4.7 anzeigen!“
Optionen

Bei Netscape klappt doch selten was. Kann einen Web-Designer schon zur Verzweiflung bringen.
Eine Lösung hab ich für dein Problem auch nicht. Mach doch trotzdem 2 Frames. Gib das eine mit Grösse 99 % an und das andere mit 1 % oder sogar nur 1 Pixel (funktioniert auch).

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Frameset mit Netscape 4.7 anzeigen!“
Optionen

Von wegen "...bei Netscape klappt doch selten was.." !
Netscape ist einfach nur konsequenter als der Rest : Daddeldu sagt ja schon :"Wozu denn ein Frameset mit nur
einem Frame ?!? Ein Frameset ist doch gerade immer für mehrere Frames gedacht...".
Es bringt nur die Designer zum Verzweifeln,die sich an Programmen orientieren,die entweder fehlerhaften Code erzeugen(FP)
oder diesen Mist zu interpretieren versuchen (IE).

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Von wegen ...bei Netscape klappt doch selten was.. ! Netscape ist einfach nur...“
Optionen

Antwort allgemein:

Das W3C Konsortium sieht in der Implementation von HTML die Verwendung eines Frameset mit nur einem Frame ausdrücklich vor!
Ergo, ist der Einsatz eines solchen Konstruktes legitim und sollte auch von einem Broswer welcher mit der Einhaltung vom W3C Standardvorgaben wirbt, auch interpretiert werden!

Antwort an Tracer Tong:
Der Netscape 4.7 kann es auch ein Frameset mit einem Frame interpretieren, wenn die Framedefinition vollständig nach W3C Standard ist, ich denke mal du hast nur etwas vergessen in deinem Code!

bei Antwort benachrichtigen