Homepage selbermachen 7.840 Themen, 35.515 Beiträge

Frames auflösen

Nookie1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe auf meiner HP einen Frame für das Menü, und einen, indem dann der inhalt angezeigt wird. nun möchte ich in dem frame für den inhalt einen link anbieten, der einen seite im ganzen browserfenster öffnet. Also kein neues Fenster, und die frames sollen aufgelöst sein. wenn ich in den link dann target="_top" oder ="_parent" schreibe werden mir die links im menü, die ja nur im 2ten frame angezeigt werden sollen auch im ganzen Fenster eingezeigt, der frame wird also auch aufgelöst... Wenn ich im link im zweiten frame target="_top" oder "_parent" rausnehme funktioniert wieder alles ohne Probleme......

bei Antwort benachrichtigen
xafford Nookie1

„Frames auflösen“

Optionen

geht so nicht, da du dich bei einer homepage, mit der startseite als frame, ja immer innerhalb des frames bewegst. es gaht also nur, indem du ein neues fenster öffnest, indem die seite erscheint. ist natürlich unschön, weil pop-ups sehr unbeliebt sind,aber in dem fall, daß du es nicht extrem betreibst ist es noch vertretbar. man könnte sogar das ursprüngliche fenster automatisch schließen lassen, aber damit wäre eine navigation mittels vor und zurück über den browser unmöglich, ist auch nicht sehr anwenderfreundlich

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) xafford

„geht so nicht, da du dich bei einer homepage, mit der startseite als frame, ja...“

Optionen

Tach!
Es gibt da noch ne Lösung mit Java Script.Frag aber nich wie der Quelltext dafür aussieht! Schau einfach mal bei einen von den zahlreichen Sites die es für sowas gibt.
Good Luck

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nookie1

„Frames auflösen“

Optionen

allerdings steht in self-html, dass es mit den befehlen target="_top" oder ="_parent" doch möglich sei......

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nookie1

„Frames auflösen“

Optionen
...Verweisname... neues Fenster
...Verweisname... gleicher Browser

Bei ???? must du halt den Link auf den du verweisen willst eintragen und bei ...Verweisname.... must du den Namen für den Link eingeben

Klappt bestimmt, funktioniert bei mir auch.

bei Antwort benachrichtigen