Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Formulardaten senden ohne e-Mail

OliverG (Anonym: 217.3.153.35) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

zu erst: ich hab keine Ahnung von CGI oder PHP.. :-(((
Ich möchte meine Formulardaten aber nicht über e-Mail des Besuchers senden (man kann ja nie wissen, ob e-Mail auch richtig eingerichtet ist --> Internetcafe...)
WIe ist die einfachste Möglichkeit, die Daten auf einem anderen Wege zu mir zu bekommen?????

bei Antwort benachrichtigen
Kreckmenn OliverG (Anonym: 217.3.153.35) „Formulardaten senden ohne e-Mail“
Optionen

Ohne CGI oder PHP wird da nicht viel zu machen sein. (sorry) aber es gibt im inet genug! seiten, wo es einfach zu konfigurierende scripts (nur noch email rein und fertig) zum download gibt, zb. www.kostenlos.de -> inet -> scripte oder so ähnlich. es gibt noch mehr seiten aber die fallen mir jetzt nicht ein.

Gruß, Krecki

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Kreckmenn „Ohne CGI oder PHP wird da nicht viel zu machen sein. sorry aber es gibt im inet...“
Optionen

Microsoft Frontpage.
Du brauchst allerdings die FP-Erweiterungen auf Deinem Server zum Senden der Formulare

bei Antwort benachrichtigen
thorsten.h OliverG (Anonym: 217.3.153.35) „Formulardaten senden ohne e-Mail“
Optionen

es gibt kostenlose dienste z.b. Formmailer oder Hometool. du erstellst ein formular (mit html), wie es dort angegeben ist, und die mails weden per cgi-script (mit dem du nichts zu tun hast, denn es liegt auf dem server des anbieters) erzeugt und zu dir geschickt.

hoffe, ich konnte helfen

aloha,
thorsten



bei Antwort benachrichtigen
neanderix thorsten.h „es gibt kostenlose dienste z.b. Formmailer oder Hometool. du erstellst ein...“
Optionen

Dazu muss aber sein Webspace-Hoster Free-CGI unterstuetzen. Und das tut laengst nicht jeder!
Nur so als Beispiel, Puretec unterstuezt Free-CGI erst in den Accounts, die ab DM 70,--/Monat kosten...

Volker "neanderix"