Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Dynamische Datenbankanbindung mit HTML

Niemeyer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo HTML-Freaks, ich habe folgendes Problem: In einer dBase-Datenbank sind eine Reihe von URLs und eine Reihe von Grafiken gespeichert. Auf einer Internetseite möchte ich nun dem User die Möglichkeit bieten, durch Anklicken bestimmter Buttons ausgesuchte Datensätze (Link-Adressen) dynamisch zur Anzeige zu bringen. Die Datenbank befindet sich dabei auf dem Server meines Providers. Frage: Ist eine normale dBase-Datenbank in der Lage gleichzeitig alle User, die sich auf meiner Page befinden zu 'bedienen'? Welche Software benötige ich um die Datenanbindung zu schaffen (MySQL, Java ....)? Gibt es HTML-Befehle, die auf eine Datenbank zugreifen können? Wäre schön, von Euch zu hören!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
bojo Niemeyer „Dynamische Datenbankanbindung mit HTML“
Optionen

Hallo

Schau mal bei http://www.php.net/manual/de/ref.dbase.php nach. Dort sind eigentlich alle nötigen Befehle um auf dBase zugreifen zu können (die müssen in einem .php File sein).

Ich hoffe das ich dir helfen konnte

bojo

bei Antwort benachrichtigen
Hobbes bojo „Hallo Schau mal bei http://www.php.net/manual/de/ref.dbase.php nach. Dort sind...“
Optionen

...dazu muß natürlich PHP auf dem Server Deines Webspace-Providers laufen.
Alternativ wären noch ASP (Active Server Pages) eine Lösung, aber auch hier muß der Server dies unterstützen.
Also erstmal beim Provider nachsehen was der so alles unterstützt ;-)

Gruß,
Hobbes

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Niemeyer „Dynamische Datenbankanbindung mit HTML“
Optionen

Danke bisher!!
Da der Aufbau meiner Page noch eine ganze Weile dauern wird, gleichzeitig aber bereits die Datenbank erstellt werden muß, hier noch eine kleine Zusatzfrage: Kann ich die Datenbank im dbf-Format erstellen und auffüllen ohne Gefahr zu laufen am Ende keine kompatible Software zu finden bzw. Zugriffsbeschränkungen in Kauf nehmen zu müssen(dann wäre die ganze Arbeit umsonst gewesen!)? Oder ist es besser von vorneherein ein anderes Format zu wählen?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Danke bisher!! Da der Aufbau meiner Page noch eine ganze Weile dauern wird,...“
Optionen

ich würde dir komplett zu MySQL raten, ist die verbreiteste datenbank im web und du bekommst es gratis bei www.mysql.org oder net

bei Antwort benachrichtigen