Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Wo kann ich jetzt diese Homepage verfassen???

Laura (Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe vorhin gelesen wie man mit HTML eine Homepage macht. Nun, ich habe nicht rausgefunden wo ich diese Homepage verfassen kann oder muss. Braucht man dafür extra ein Programm oder wie geht das? Auch wiess ich nicht wie ich die fertige Page dann aufs Internet laden kann. Diese Frage mag vieleicht für ein Profi doof tönen, aber gleichwohl würde ich mich freuen wenn mir dabei jemand helfen könnte.
Danke!!!!
Gruss Laura

bei Antwort benachrichtigen
wudmx Laura (Anonym) „Wo kann ich jetzt diese Homepage verfassen???“
Optionen

hi laura!
geh mal zu selfhtml unter www.teamone.de/selfhtml
lad es dir am besten runter. da wird nämlich alles beschrieben.

ciao
wudmx
www.svbietigheim.de

bei Antwort benachrichtigen
Lomo2000 wudmx „hi laura!geh mal zu selfhtml unter www.teamone.de/selfhtml lad es dir am besten...“
Optionen

Hi Laura,

ich schließe mich meinem Vorgänger an. Die Seite www.netzwelt.com/selfhtml ist wirklich erste sahne.

Generell kannst du eine Homepage mit jedem Editor (z.B. Notepad) unter Windows erstellen, der Text im ASCII-Format abspeichern kann.

Sehr komfortabel ist das allerdings nicht. Wenn du ein bisschen ehrgeizig bist und deine Site selber bauen möchtest, mußt du in jedem Fall HTML lernen. Das ist ganz leicht, alles sind im Grunde nur logische Beschreibungen.

Außerdem gibt es gute Programme, die dir eine ganze Menge Arbeit abnehmen. Man unterscheidet dabei Programme, bei denen du den HTML-Quellcode direkt eingeben kannst und Programmen, die im sogenannten WYSIWYG (What You See Is What You Get) Modus arbeiten.

Damit kannst du wie mit einem Textprogramm arbeiten. Der Quellcode wird automatisch generiert.

Solche Programme sind z.b. Macromedia Dreamweaver (www.macromedia.com) im WYSIWYG Modus und Homesite (www.allaire.com),
Microsoft Frontpage oder etwa Phase 5. Es gibt noch zahlreiche mehr.

Am besten du lädst dir eine Tryout bei den Herstellern herunter und lernst anhand der Beispiele in Selfhtml

Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
Lord Prefect (Anonym) Laura (Anonym) „Wo kann ich jetzt diese Homepage verfassen???“
Optionen

Hallo Laura!
Ich kann Dir einen Tipp zu Deinem Problem geben: Eine Homepage lässt sich mit dem Notepad erstellen. Allerding ist da ein wenig Kleinarbeit zu erledigen. Ich selbst hatte da auch meine Probleme und habe mir dafür ein Buch bestellt. Titel: Meine Homepage. Zu ordern bei Markt&Technik. Es gibt aber auch Programme dafür, wie z.B. den FrontPageExpress von Windows. Ich hoffe, das ich Dir helfen konnte.
Viel Glück beim erstellen Deiner Homepage, Lord Prefect

bei Antwort benachrichtigen
DarkHawk Laura (Anonym) „Wo kann ich jetzt diese Homepage verfassen???“
Optionen

hi ho
also du kannst, wenn du html drauf hast, deine homepage mit jeden textprogramm schreiben, du mußt sie nur einfach als html datei abspeichern zb als index.html statt index.txt wenn du html nicht kannst benutze einfach den frontpageexpress von microsoft oder den, uh wie heist der gleich... irgendwas mit, creator von netscape
wenn du deine page fertig hast gest du eifach zu www.tipod.de dort kanst du deine hompage kostenlos speicher (ins netz stellen) un schon ist sie online

bei Antwort benachrichtigen
Laura Laura (Anonym) „Wo kann ich jetzt diese Homepage verfassen???“
Optionen

Hallo
Ich möchte allen mochmals herzlich danken für ihre ausführliche Antwort. Ich habe gelesen das man die Homepage im Notepad erstellen kann, nur habe ich dieses Programm auf meinem Rechner nicht gefunden. Ich habe Windows98, könnte mir noch jemand sagen wo ich das finde. Ist Wordpad vielleicht das gesuchte. Danke für allfällige Antworten...
Laura

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Laura (Anonym) „Wo kann ich jetzt diese Homepage verfassen???“
Optionen

du kannst sowohl wordpad als auch notepad benutzen.
wenn du notepad nicht ohne weiteres finden kannst, dann leigt es vielleicht daran, daß er im startmenü einfach nur editor heisst.
klick einfach auf das stratmenü > programme > zubehör und dann auf den editor. ich würde dir aber empfehlen dir bei www.meybohm.de einen
kostenlosen html editor herunterzuladen. ist im prinzip nichts anderes als ein texeditor, der aber html tags erkennen kann und einige nette funktionen bietet, die das schreiben der html seiten erlichtert

bei Antwort benachrichtigen
Laura (Anonym) „du kannst sowohl wordpad als auch notepad benutzen.wenn du notepad nicht ohne...“
Optionen

Hallo zusammen!!!!
Jemand hat mir gesagt ich soll Phase5 herunterladen. Ist das auch ein HTML-Editor.
Das mag doof tönen aber ich weiss es beim besten willen nicht.
Würde mich auf eine Antwort freuen....
Thanks....Laura

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Laura „Hallo zusammen!!!!Jemand hat mir gesagt ich soll Phase5 herunterladen. Ist das...“
Optionen

Hallo Laura,
Phase5 ist ein sehr guter HTML-Editor. Du bekommst ihn hier!
Gruß, Z

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Laura (Anonym) „Wo kann ich jetzt diese Homepage verfassen???“
Optionen

Es muß ja auch nicht jeder eine Hompaitsch haben...
>Ich habe gelesen das man die Homepage im Notepad erstellen kann, nur >habe ich dieses Programm auf meinem Rechner nicht gefunden. Ich habe >Windows98, könnte mir noch jemand sagen wo ich das finde.
:-(((

bei Antwort benachrichtigen