Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Wie kann ich meine HP ins Internet stellen?

(Anonym) / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich meine HP ins Internet stellen kann und was mich das ganze kosten wird. Das Gebiet ist mir nämlich sehr neu!

Danke erst mal im voraus für Eure Antwort

bei Antwort benachrichtigen
Cybeth (Anonym) „Wie kann ich meine HP ins Internet stellen?“
Optionen

Nutze WS_FTP Pro 6.05

bei Antwort benachrichtigen
Cybeth (Anonym) „Wie kann ich meine HP ins Internet stellen?“
Optionen

Nutze WS_FTP Pro 6.05

bei Antwort benachrichtigen
CiTay (Anonym) „Wie kann ich meine HP ins Internet stellen?“
Optionen

Also.... zuerst einmal, wenn du es richtig anstellst, kostet dich das keinen Pfennig.

Du brauchst erst mal einen Webspace-Provider, also einen Dienstanbieter, der dir sagen wir Mal 10 MB im Internet zur Verfügung stellt (gratis versteht sich). Da gibt es zum Beispiel www.fortunecity.com (gleich 100 MB).

Dann musst du ja die Seite irgendwie da hochladen. Das machst du über ein sog. FTP-Programm. Du wählst dich damit so ein, wie es dir Fortunecity in einer eMail beschreibt (FTP-Server, Name, Passwort), und dann kannst du das Ganze hochladen. Ein gutes FTP Programm bekommst du hier: LeechFTP

Ist nicht schwer zu verstehen, das FTP, arbeitet fast wie Norton Commander etc. mit zwei Fenstern, eins ist deine Festplatte und das andere der Server.

Hoffe ich konnte dir helfen.

-----------------------------------------------
www.citay.de - Hip Hop-Songs ins Deutsche übersetzt

bei Antwort benachrichtigen
Wanderer (Anonym) „Wie kann ich meine HP ins Internet stellen?“
Optionen

Du brauchst folgende Programme :

1. HTML-Editor zum Seiten bauen (Frontpage, Dreamwaver etc..)
2. Bildbearbeitung (PaintShopPro, Photoshop etc)
3. FTP-Prog zum Hochladen (WS_FT PPRO, CuteFTP etc)

Ausserdem brachst du Webspace...entweder komerziell (www.puretec.de, 0,50 bis 60 DM / Monat je nach austattung) mit eigener Domain oder
kostenlos (z.B. www.crosswinds.net) mit Bandwurm - URL.

Such dir entsprechende Programme, arbeite dich ein und wenn deine
Site einige Zeit online bist wunderst du dich, das keine Sau
vorbeikommt...also musst du irgendwie Werbung machen, aber nicht zu
aufdringlich. Sieh zu das du Links zu deiner Seite auf anderen
gut besuchten Seiten gesetzt bekommt, die themtisch zu deiner passen. Trag dich in Suchmachinen und Linklisten ein.

---------------------------------------
Meine HP :



Kritik ins Gästebuch :)

bei Antwort benachrichtigen
CiTay Wanderer „Du brauchst folgende Programme :1. HTML-Editor zum Seiten bauen Frontpage,...“
Optionen

Ich war jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass seine Seite Offline schon fertig sei...

Mr. "Anonym", wie sieht's aus? Seite schon komplett oder brauchst du noch Tips dazu?

-----------------------------------------------
www.citay.de - Hip Hop-Songs ins Deutsche übersetzt

bei Antwort benachrichtigen
seril (Anonym) (Anonym) „Wie kann ich meine HP ins Internet stellen?“
Optionen

wenn du es kostenlos haben willst dann melde dich bei Crosswind an dort gibt es werbefreien webspace ich glaube 50 mb oder so!

see ya Seril

visit Delta-Platoon

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Wie kann ich meine HP ins Internet stellen?“
Optionen

Erst mal Thx an alle...
Nein CiTay ist leider noch nicht komplett fertig. Ca. 30% ;-)
Ich mache das mit dem Prog. NetObjects Fusion 3.0.1 Mag ja sein das viele jetzt sagen, hey warum den mit diesem Blöden Prog. aber ich hab es jetzt und komme auch ganz gut zurecht damit, naja sagen wir mal Oberflächlich aber man lernt halt noch.
Ja CiTay wäre Dir über jedem Rat DANKBAR. :-))

bei Antwort benachrichtigen
CiTay (Anonym) „Erst mal Thx an alle...Nein CiTay ist leider noch nicht komplett fertig. Ca. 30...“
Optionen

Tja was soll ich sagen, mit NetObjects habe ich zu Anfang auch gearbeitet. Allerdings hatte ich da (ca 1 1/2 Jahre her) schon Version 4 und später Version 5.

Ist ganz gut für den Anfang, aber irgendwann wirst du dich über HTML informieren und merken, dass da doch nicht alles so geht, wie du es gerne hättest. Aber bleib ruhig erst mal dabei, bis du dich da gut auskennst.

Aber ansonsten ist alles gleich: Du gehst z.B. auf www.fortunecity.com und meldest dich an. Die Daten (Name/passwort/FTP-Server) trägst du im NetObjects ein (irgendwo bei Veröffentlichen). Dann lädt dir NetObj. alles automatisch hoch und deine Seite ist online.

bei Antwort benachrichtigen
CiTay Nachtrag zu: „Tja was soll ich sagen, mit NetObjects habe ich zu Anfang auch gearbeitet....“
Optionen

Verdammt, wieso ist mein Nickname teils groß und dann mal klein geschrieben? Manchmal verfluche ich die IE Auto-Vervollständigung...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Wie kann ich meine HP ins Internet stellen?“
Optionen

thx thx Citay
ok ich melde mich dann wenn ich es soweit habe ok

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Wie kann ich meine HP ins Internet stellen?“
Optionen

@citay: Selber Schuld, wenn du den IE verwendest. Ich surfe aus Überzeugung nur noch mit Netscape. Überzeugt wurde ich durch häufiges Einfrieren dank IE...


bei Antwort benachrichtigen