Homepage selbermachen 7.840 Themen, 35.515 Beiträge

Wie kann ich....

Anonym (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf meiner homepage mit (frontpage generiert) ein formular-Textfeld mit abschickbutton einfügen was auch dann den eingegebenen Inhalt formatiert als e-mail an mich abschickt? puh!! Jedesmal wenn ich es auf meine Weise probier kommt die berühmte 404-Seite...Danke im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
CiTay Anonym (Anonym)

„Wie kann ich....“

Optionen

Du brauchst natürlich auch eine CGI-Seite, die den nötigen Code enthält, damit die Formular-Daten bearbeitet und dir als Mail zugesandt werden.

Das erledigt sich nicht von selber, etwa von der Formular-Seite.

Freie Form-Mail CGI-Seiten gibt es unter Freedback.com.

Ein Beispiel findest du z.B. auf meiner Page www.citay.de unter FEEDBACK.

bei Antwort benachrichtigen
kq Anonym (Anonym)

„Wie kann ich....“

Optionen

Schau Dir auf > queitsch.de unter contact den Quelltext an. Ist ein sehr gutes kostenloses CGI, das Du einfach von deiner HP aufrufen kannst. Incl. Formatierung der Emails mittels email.txt!!

bei Antwort benachrichtigen
Gorg (Anonym) Anonym (Anonym)

„Wie kann ich....“

Optionen

Hi !
Es geht auch ohne CGI, wenn der Browswer über ein EMailprogramm verfügt (zB Netscape Messenger beim Navigator oder OE beim IE) :




(Ich hoffe mal es kommt das Prinzip rüber)

Ciao
Gorg

bei Antwort benachrichtigen
Gorg (Anonym)

Nachtrag zu: „Hi !Es geht auch ohne CGI, wenn der Browswer über ein EMailprogramm verfügt zB...“

Optionen

Sowas habe ich geahnt :(
Nochmal der Quelltext:
(html)(body)
(form method="POST" enctype="text/plain"action="mailto:mail@foo.bar?subject=Mailsubject" type="text/plain")
Kategorie
(select name="Kategorie")
(option)1.Katinfo(/option)
(option)2.Katinfo(/option)
(/select)
Text
(textarea name="Kommentare")(/textarea)
(input type="RESET" value="Löschen")(input type="SUBMIT" value="Abschicken")
(/form)
(/body)(/html)

bei Antwort benachrichtigen
kq Gorg (Anonym)

„Hi !Es geht auch ohne CGI, wenn der Browswer über ein EMailprogramm verfügt zB...“

Optionen

Das finde ich nicht so doll! Man muss sowas verschicken können, ohne das gleich meine email-addi verschickt wird => ein CGI ist dem vorzuziehen!! Das "Quelltextzitieren" bekommt man mit

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym)

Nachtrag zu: „Wie kann ich....“

Optionen

Vielen Dank an alle erstmal, der quellcode funkt tatsächlich...
Kann ich euch noch weiter belästigen: Wie installiert man die Server-erweiterung korrekt auf seiner Kiste, um formulare usw. offline zu testen---Ich hab office2k (inkl. fp 2k) und win98 (sprich: webserver).

...ich weiß weiter unten hatte ich die gleiche Frage schon mal- aber leider keiner wußte wat! vielleicht IHR??? thx

bei Antwort benachrichtigen