Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Wer hat Erfahrungen mit Macromedia's Dreamweaver?

mczac / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freaks,

ich möchte mir demnächst Dreamweaver kaufen? Wer hat Erfahrungen damit? Oder gibt es bessere Software?

McZac

P.S.: Kommt mir bitte nicht mit Notepad, das weiß ich auch!
Soll eine größere HP werden...*zwinker*

bei Antwort benachrichtigen
ph¡l mczac „Wer hat Erfahrungen mit Macromedia's Dreamweaver?“
Optionen

Ich benutzt derzeit Dreamweaver 3 und bin eigentlich ganz zufrieden. Also bis jetzt hat alles ganz gut funktioniert. Weiss zwar nicht was er kostet ...

bei Antwort benachrichtigen
neanderix ph¡l „Ich benutzt derzeit Dreamweaver 3 und bin eigentlich ganz zufrieden. Also bis...“
Optionen

Der Dreamweaver kostet derzeit etwa DM 498,-- allerdings ist in dem Paket AFAIK auch Allaire Homesite gleich mit drin.
Ich hab vor kurzem mit der 30-Tage-Trial eine Site gebastelt und bin hellauf begeistert von Dreamweaver.
Absolutes plus: er tastet vorhandenen HTM-Code nicht an - und das, was er selber generiert ist IMHO auch aeusserst sauber.

Mein Fazit: er ist dein Geld wert.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
ph¡l neanderix „Der Dreamweaver kostet derzeit etwa DM 498,-- allerdings ist in dem Paket AFAIK...“
Optionen

Das kann ich nur bestätigen!
Ich benutzt zur Zeit auch die Trial und überlege gerade ob ich mir die Vollversion kaufen soll!?

Weiss jemand wann DW 4 heraus kommt?

bei Antwort benachrichtigen
neanderix ph¡l „Das kann ich nur bestätigen!Ich benutzt zur Zeit auch die Trial und überlege...“
Optionen

DW 3 ist _gerade erst_ erschienen - d.h. du arbeitest mit der aktuellen Version.

Volker

P.S.: Ich ueberlege nicht mehr - ich _kaufe_.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) neanderix „Der Dreamweaver kostet derzeit etwa DM 498,-- allerdings ist in dem Paket AFAIK...“
Optionen

es gibt nichts besseres

bei Antwort benachrichtigen
Kirin (Anonym) mczac „Wer hat Erfahrungen mit Macromedia's Dreamweaver?“
Optionen

Also Dreamweaver 3 ist ein spitzenklasse Produkt für die schnelle HP. Einfach nur klicken zurecht rücken und fertig. Aber manchmal muß man doch noch mit dem Notepad kommen aber sonst hole es dir
Cu
Kirin

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Kirin (Anonym) „Also Dreamweaver 3 ist ein spitzenklasse Produkt für die schnelle HP. Einfach...“
Optionen

>Aber manchmal muß man doch noch mit dem Notepad kommen

Ist IMHO nicht noetig, denn AFAIK ist im Paket Allaire Homesite gleich mit dabei -- und das ist der beste HTML-Quelltext-Editor.

Cu, Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
kernelkacker mczac „Wer hat Erfahrungen mit Macromedia's Dreamweaver?“
Optionen

Ich war auch am Anfang allein wegen des hohen Preises sehr skeptisch, nun bin ich von den Socken! Hohl es Dir unbedingt!
Ich arbeite hier zusätzlich mit dem Netscape Composer und Ulli Meybohms phase 5 sowie dem Notepad - darum, regelmäßig selbst Hand am Quelltext anzulegen kommt man nämlich mit KEINEM Programm herum!
Der kostenlose Netscape Composer hat übrigens den Vorteil, daß man mit ihm innerhalb von zwei Minuten eine einfache Seite bastelt, für alles wirklich aufwendige ist er aber nicht zu gebrauchen, da er A: unsauberen Müll in den Quelltext schreibt und B: Vorhandenen Quelltext umschreibt und das ist mitunter sehr, seeehhr ärgerlich! Nicht so beim Dreamweaver!

bei Antwort benachrichtigen
palue mczac „Wer hat Erfahrungen mit Macromedia's Dreamweaver?“
Optionen

DW 3 ist das absolute Muss, kenne kein anderes Programm was so viele Tools als Grundausstattung hat und dann aber durch www.dreamworker.de immer noch zu vervollständigen ist !

Grüsse

bei Antwort benachrichtigen