Homepage selbermachen 7.840 Themen, 35.515 Beiträge

WEB-DESIGN-Newbie sucht Feedback (Schaut mal auf meine Page)

BerniE2K / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wär nett wenn ich ein paar Kommentare zu meiner ersten Page kriegen würde.Bin supi gespannt!

http://people.freenet.de/webdesign2000/index.htm

Danke.

PS: Äderungsvorschläge werden gern akzeptiert.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod BerniE2K

„WEB-DESIGN-Newbie sucht Feedback (Schaut mal auf meine Page)“

Optionen

Hallo bernie2k,
leider kannst du mir nicht sagen, was für einen Browser ich habe ;-) und deine Schriftart lade ich auch nicht runter und verbringe Stunden damit, sie in mein System einzubinden - bisher hat deine Page also nix zu bieten ausser dem Verdacht, dass ichs neben Javascript und einer Spezialschriftart auch noch mit Flash zu tun kriege! Mal weitersehen - Zugänglichkeit bisher bestenfgalls 4 - 5 (in Schulnoten!)
oh - Menue in Flash-Bitte um Geduld - normalerweise hätte sich damit der Fall für mich erledigt - sollte nochmal mit lynx oder w3m wiederkommen (sind Unix-Textbrowser, die ich sehr gerne benutze!), dann sehe ich garnix.
Da noch zwei Downloads laufen, maqche ich mal weiter .... wenn ich auf dem Flash rumklicke, höre ich seltsame Geräusche, und von dem Grün mit dem wildformatierten Schriftverhau wird mir ganz schlecht.
Warum ist der Frame resizeable? Sieht gräßlich aus, wenn man ihn größer macht? Was soll eigentlich passieren, wenn man auf die bunten knöpfe drückt? Was ist der Sinn des Ganzen?
Beim Drücken auf die Knöpfe unten passiert auch nix ;-( Buttons sehe ich keine, nur select Disk ;-(
Achso, EMBEDD-Tag!!! Gratuliere, das Menue ist nur mit dem IE zu sehen!!! Den gibts aber nicht für Linux! Nicht mal mit Netscape getestet - durchgefallen, jetzt reichts!
Gruß, Z.

P. S. Dein Thema hätte mich interessiert ;-(

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) BerniE2K

„WEB-DESIGN-Newbie sucht Feedback (Schaut mal auf meine Page)“

Optionen

Mal ehrlich - Deine Seite Sucked. Will Dich nicht beleidigen - aber ds Flash Plugin läuft net gut, die Farben sind mer zu grell, und inhalt hast Du auch noch net. Poste mal wieder wenn was druff ist.
Viel erfolg noch...

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild BerniE2K

„WEB-DESIGN-Newbie sucht Feedback (Schaut mal auf meine Page)“

Optionen

du soltest auch eine HTML-Version anbieten (zum auswählen)

Tschüß
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) BerniE2K

„WEB-DESIGN-Newbie sucht Feedback (Schaut mal auf meine Page)“

Optionen

Also Werbung auf nickles.de find ich voll überflüssig, doch schau doch mal auf www.3dd.ch das ist webDesign!
PS: wenn du wissen willst wa man mit Flash so machen kann: www.derBauer.de die lohnt sich wirklich...

bei Antwort benachrichtigen
ABrenner (Anonym) (Anonym)

„Also Werbung auf nickles.de find ich voll überflüssig, doch schau doch mal auf...“

Optionen

Sorry lieber Anonymer!

Deine zwei angebotenen Seiten, hab Sie mir beide angeschaut, sind ja wirklich nicht der Weisheit letzter Schluß. Die www.3dd.ch ist doch nicht wahres Webdesign! Nachdem die Introseite ja noch vernünftig aussieht kommt man zu einer wahrlich nicht gerade sehr ansprechenden Main-Page. Das oben dargestellte und das unten paßt ja überhaupt nicht zusammen.

Die zweite www.derBauer.de sieht ja recht gut aus. Aber die Ladezeit, nach eineinhalb Minuten und erst 60% fertig geladen, habe ich aufgehört zu warten (allerdings mit ISDN!).

CU
ABrenner

bei Antwort benachrichtigen
BerniE2K ABrenner (Anonym)

„Sorry lieber Anonymer!Deine zwei angebotenen Seiten, hab Sie mir beide...“

Optionen

Da muss ich auch zustimmen, www.3ddch.ch ist ja wohl gar nicht interessant, der bauer ist eher nur mittelklasse im webdesign, gibt viel schöneres, ausserdem hat Bauer 3,5MB die geladen werden wollen und das nur aus einem Grund, nämlich es ist nichts anderes als ein großes (grafisch nicht schlechtes) mit einem Raytracing Proggie gerendertes Videofile dass in einzelne Bilder zerhackt wurde und jetzt abgespielt wird. Und dann sind da noch 3 Flash Effekte und das
wars.
Die Kritik an meiner Seite kann ich akzeptiren und werde auch einiges davon umsetzen.
Wenn meine Seite das BETA Stadium verlassen hat werde ich sie vielleicht noch mal posten, trotzden thanx anyway.

Bernie

bei Antwort benachrichtigen
Loisel (Anonym)

„Also Werbung auf nickles.de find ich voll überflüssig, doch schau doch mal auf...“

Optionen

Hälöle,
leider konnte ich die Site von Dir ,bernie2k, nicht öffnen.
Ich denke mal Du hast Sie von Server genommen.
Allerdings möchte ich was zu den anonymen Poster sagen. Viel mehr zu seinen beiden Links.
Das mit dem "DerBauer" ist nett aber völlig nervig.Bis man da ist, wo man anscheinend hin soll, ist man schon eingeschlafen.
Lange Ladezeiten. Schlecht!!!!

3dd.ch ist die Startseite vielleicht noch akzeptabel vom Design.Allerdings, eine Seite mit der man Werbung für Webdesign macht,
sollte wenigstens auch noch für den Netscape optimiert werden.
Auf der Startseite stehen zu haben optimiert für IE 4.0 ,kannste vergessen.

Bis denne
Loisel

bei Antwort benachrichtigen
Anonym BerniE2K

„WEB-DESIGN-Newbie sucht Feedback (Schaut mal auf meine Page)“

Optionen

tja ich kann mich nur den vorhergehenden Meinungen hier anschließen! Deine seiten haben mit webdesign nicht das geringste zu tun. Ich habe es aufgegeben abzuwarten bis das Menü fertig geladen ist, und außerdem sind die Schriften, Farben und Grafiken grauenhaft.

bei Antwort benachrichtigen
BerniE2K

Nachtrag zu: „WEB-DESIGN-Newbie sucht Feedback (Schaut mal auf meine Page)“

Optionen

Hab ein kleinen Bugfix geuppt und einiges abgespeckt (auf 26 kB) (kein TTF-File), hab aber dennoch eine frage, ist euch die "NEUE" Menüführung zu bunt oder/und zu stressig? Vielleicht mach ich die Site auch Netscape-tauglich, vielleicht, denn meine persöhnliche meinung ist dass, Microsoft IE rulez, und Flash zum Standard wird. Wer immer nur noch mit einem reinen Textbrowser durchs Netz zieht verpasst vieles, ausser er sucht nur nach Infos. Oder wieviel Prozent von euch benutzen NETSCAPE?

Bye

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod BerniE2K

„Hab ein kleinen Bugfix geuppt und einiges abgespeckt auf 26 kB kein TTF-File ,...“

Optionen

... dann sag m9ir bitte mal, welchen Browser ich benutzen soll???
M$IE gibts nicht für Linux! Das Internet lebt von offenen Standards - über Flash können wir reden, dass die Seite mit Netscape einigermaßen zu lesen ist, ist deine Pflicht als angehender Webmaster! Die Kids in dem Internetcafe, welches ich betreue, haben keine Wahl, und viele Angestellte auch nicht!
Bloß weil du zu träge bist, schmeißt du ca 30 % der Internetnutzer aus deiner Seite raus!
Ich surfe auf jeden Fall nicht mit Win und lassen meine gesamten Daten an M$ senden!
Entweder alle können es sehen oder lass stecken!
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
[DP]Seril Zaphod

„... dann sag m9ir bitte mal, welchen Browser ich benutzen soll???M IE gibts...“

Optionen

naja, bei mir kommt irgendwie gar nichts, also du solltest da noch mal genauer dran arbeiten. was bringt mir das wenn ich weiss das ich die richtige auflösung für deine seite habe, das ist doch nur sinnlose spielerei, denk dran, weniger ist mehr...

bei Antwort benachrichtigen
Herb (Anonym) BerniE2K

„WEB-DESIGN-Newbie sucht Feedback (Schaut mal auf meine Page)“

Optionen

Der Erfolg des Internets liegt darin, schnell benötigte Info zu bekommen. Schnickschnack dient doch mit Masse nur narzistischer Selbstdarstellung. Beste Seite ist immer noch http://www.netzwelt.com/selfhtml/. Schnell, übersichtlich und schön.

bei Antwort benachrichtigen
kq BerniE2K

„WEB-DESIGN-Newbie sucht Feedback (Schaut mal auf meine Page)“

Optionen

Was finden alle Leute nur an Flash! Mich nervt schon wenn Firmen Flashmenues nutzen, aber als Privater mit( langweiliger) privater Site => no way!!
Hast Du schon mal an ein richtiges title-tag gedacht, oder hast Du nur Flashen im Kopf;)?!
Wenn Du schon mit JS spielst, um mir zu zeigen, daß ich IE nutze, dann wenigstens richtig, ohne den ganzen Cryptomuell
Besser > queitsch.de unter secrets!

bei Antwort benachrichtigen
xafford BerniE2K

„WEB-DESIGN-Newbie sucht Feedback (Schaut mal auf meine Page)“

Optionen

mal im ernst...was nützt mir ein noch so buntes navigationsmenü, wenn es mir nicht sagt, wohin ich durch das rumgeklicke komme?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Anonym BerniE2K

„WEB-DESIGN-Newbie sucht Feedback (Schaut mal auf meine Page)“

Optionen

Hmm... also deine Site is noch nich grade so der Hit. Du solltest erstmal deine Site fertig machen und dann ins Netz stellen! Denn wie willst du von anderen eine Beurteilung von etwas, was noch garnicht funktioniert? Also ich rate dir, bevor deine Site nochmehr an Beliebtheit verliert, sie aus'm Netz zu nehmen und erstmal fertig zu machen!
Und dann noch was zu einigen Typen, die sich hier über DER*BAUER negativ geäußert haben: SEIT IHR KRANK??? Nach solchen Äußerungen kann ich nur davon ausgehen, daß ihr ABSOLUT keine Ahnung vom perfekten Website-Styling habt!! DER*BAUER ist im Moment das Beste im Netz, was man finden kann. Klar dauert das Laden lange - ABER nur das erste mal! Außerdem braucht perfektes Flash seine Zeit. Aber vielleicht solltet ihr euch nochmal in der ComputerBild angucken, was Flash überhaupt is :)

So, nu is Schluß!
See ya
RAinY

bei Antwort benachrichtigen