Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Was ist CSS, wie geht das?....................

Helpless (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Schrift die mit css definiert
wird. Auch der restliche text sollte nicht mit html so hardcore
formartiert werden sondern ist auch mit css zu definieren.

Was ist CSS und wie macht man das?
Wie geht das? (gibts da tools)
Danke für jede Info

bei Antwort benachrichtigen
glak (Anonym) Helpless (Anonym) „Was ist CSS, wie geht das?....................“
Optionen

Nur grob erklärt: CSS (Style Sheet) verweist auf eine Textdatei. Wenn Du diese dann änderst, ändern sich alle Seiten die im Kopf den Verweis auf die CSS-Datei haben. Obwohl ich es vor kurzem noch gelernt habe, ist es schwer zu erklären. Am besten Du ziehst Dir "SelfHTML" runter, da steht es super detaliert beschrieben.

bei Antwort benachrichtigen
wudmx Helpless (Anonym) „Was ist CSS, wie geht das?....................“
Optionen

hi!
css ist eine sprache, ergänzend zu html. es lehnt sich an html an, so kann man z.b. mit *p style="color:#555555"* einen ganzen abschnitt mit der blauer textfarbe versehen. aber das ist ja noch nicht das gute, du könntest ja auch *p* *font color=#555555* benutzen!
du kannst eine externe css-datei schreiben, inder dann die ganzen css-befehle drinstehen. jetzt kannst du ja festlegen, dass dein ganzer text in tabellen auf jeder seite deiner homepage eine andere farbe erhalten soll. du musst nicht die in allen tabellen die farbe ändern, du shreibst das einfach in die css-datei rein und setzt in die html-datei mit der tabelle einen spez. link zur css-datei.
hoffe ich konnte dir die css erklären.
ciao
wudmx

bei Antwort benachrichtigen