Homepage selbermachen 7.840 Themen, 35.515 Beiträge

-Tag erklärung

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wer kann mir beím area-Tag die einzelnen Coords der Formtypen (circle usw.) erklären?

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Loisel (Anonym)

„-Tag erklärung“

Optionen

Hi,

das kann
selfhtml
.

Bis denne
Loisel

bei Antwort benachrichtigen
Der_Neuling (Anonym)

„-Tag erklärung“

Optionen

Hi,

ich weiß nicht ob ich mit der Anwort richtig liege, aber vielleicht kannst du mit dem unten genannten etwas anfangen.

Mit:
rect - bestimmst du eine viereckige Fläche, mit
circle - einen Kreis und mit
polygon - kannst du ein Polygon definieren.

Ein Viereck definierst du mit den Koordinaten für x1, y1, x2, y2, wobei x1 = die linke obere Ecke,Pixelangabe von links; y1 = linke obere Ecke,Pixelangabe von oben; x2 = rechte untere Ecke, Pixelangabe von links und y2 = rechte untere Ecke, Pixelangabe von oben, darstellt.
Einen Kreis definierst du mit den Koordinaten für x, y und r, wobei x = Mittelpunkt, Pixelangabe von links; y = Mittelpunkt, Pixelangabe von oben und r = der Radius in Pixel ist.
Ein Polygon definierst du mit den Koordinaten x1, y1, x2, y2 ...xn, yn (das n ist tiefer gestellt), wobei x = Pixel einer Ecke von links; y = Pixel einer Ecke von oben bedeutet. Du kannst soviel Ecken definieren, wie du benötigst. Von der letzten definierten Ecke aus musst du dir eine Linie zur ersten definierten Ecke hinzudenken. Diese Linie schliesst das Polygon automatisch.

Ich hoffe, dass es das richtige war.

bei Antwort benachrichtigen