Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Site-Kritik

Anonym / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Könnt ihr mal bitte meine Site www.kadder.de kritisieren?! Bitte nur ernstgemeinte verbesserungs-vorschläge!

Mfg, Athlonburner

bei Antwort benachrichtigen
Kreckmenn Anonym „Site-Kritik“
Optionen

Vertikales Scrolling ist Scheisse!

Die Farben sind zu blass für eine Computerseite, die Informationen etwas veraltet - die Hälfte fehlt. (Fehler400)

Die Schriftart ist auch nicht angemessen (nimm Tahoma/Verdana!!)

Noch viel Arbeit!

bei Antwort benachrichtigen
hiho (Anonym) Kreckmenn „Vertikales Scrolling ist Scheisse!Die Farben sind zu blass für eine...“
Optionen

ichfinde die seitezwar sehr informativ aber genau wie kreckmen ein wenig zu einfach

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Kreckmenn „Vertikales Scrolling ist Scheisse!Die Farben sind zu blass für eine...“
Optionen

Bin ja noch nicht fertig. Auf aufwendige Grafiken hab ich bewusst verzichtet um die Ladezeiten kurz zu halten. werd so ende der woche fertig sein. Danke für die Anregungen!

Mfg, Athlonburner

bei Antwort benachrichtigen
Achim P Anonym „Site-Kritik“
Optionen

Leider war eben kein Zugriff auf deine Site möglich. Oder war die Kritik meines Vorgängers doch etwas zu heftig für dich und du hast die Site wieder heruntergenommen.

bei Antwort benachrichtigen
Wanderer Anonym „Site-Kritik“
Optionen

Bei mir ist der Hintergrund grau, da ich das auf meinem System so
eingestellt habe. Willst du, das alle Besucher die gleiche Hinter-
grundfarbe sehen, musst du das in deinem Editor einstellen.

Noch was...schnelle Ladezeiten und gute Optik schliessen sich nicht
unbedingt aus !

Probiers mal mit verschachtelten blinden Tabellen. Ordnung in Texte/
Menüs bringt man durch entsprechendes Einfärben des Tabellenhinter-
grundes...natürlich immer darauf achten, das der Text noch gut lesbar
ist.

Nimm leiber Timer für kleinen Text bzw Arial für überschriften...die
von dir verwendeten Schriften sind weniger verbreitet.

Die Links am unteren Bildschirmrand sind zu weit vom Rest entfernt.


-------------
http://www.nachtbilder.de/

bei Antwort benachrichtigen
joe (Anonym) Anonym „Site-Kritik“
Optionen

Hallo Athlonburner,

die Seite ist auf einem 17 " besser mit 800 * 600 zu sehen, mit 1024 + X zu klein.

Manche Seiten ( z.B. Download nicht abrufbar ).

Ansonsten für den Anfang ganz gut.

Mach weiter so und laß Dich nicht entmutigen.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „Site-Kritik“
Optionen

An alle die es Interessiert: ich hab das Design überarbeitet. Ist jetzt ein bißchen bunter ;-) Schaut's ecuh an!

Mfg, Athlonburner

www.kadder.de

bei Antwort benachrichtigen
wudmx Anonym „An alle die es Interessiert: ich hab das Design überarbeitet. Ist jetzt ein...“
Optionen

hi!
irgendwie ist die seite trotz bewegung irgendwie "einfach"! das ist mir bei deiner startseite sofort aufgefallen. noch was zur startseite: mach bitte "best viewed with.." weg. und das "läuft nur mit 1024*768", ..., also das ist überhaupt nicht gut, um es mal friedlich und anständig auszudrücken. wenn du eine seite machst, soll sie für jeden browser gut darstellbar sein. man kann eine seite speziell für ie optimieren, aber sie muss auf jeden fall im netscape (wenn es geht auch im opera oder anderen browsern) laufen - ohne größeren darstellungsfehlern. außerdem für die 3 wörter auf der startseite (wenn man denn die empfehlungen für die auflösung und browser wegmacht), lohnt es sich nicht eine solche einzurichten. sorry.
zur nächsten seite. der lauftext oben reicht in deine hellblaue grafik rein - nicht schön. überhaupt ist deine weiße schrift auf deinem hellblauem hintergrund nicht gut zu lesen.
inhalt will ich nicht drauf eingehen - ich denke da kommt noch was!
also: schau mal bei jemandem deine seite mit dem netscape an und guck, dass sie auch dort anständig läuft (wenn sie denn dort verhunzt ist - ich sleber hab ja auch ie).
ciao
wudmx

bei Antwort benachrichtigen
Anonym wudmx „hi!irgendwie ist die seite trotz bewegung irgendwie einfach ! das ist mir bei...“
Optionen

Danke für die lange Antwort! Unter Netscape (4.7) läuft sie vernünftig, nur die Laufschrift nicht. Werd die Startseite wegnehmen,weil mittlerweile läuft sie in allen auflösungen. Bin halt noch unerfahren: mein erster Versuch!! Kannst ja in ein paar tagen nochmal vorbeigucken, dann sollte ich auch Inhalte haben ;-)

Mfg, Athlonburner

bei Antwort benachrichtigen
wudmx Anonym „Danke für die lange Antwort! Unter Netscape 4.7 läuft sie vernünftig, nur die...“
Optionen

hi athlonburner!
sollte ja auch keine anmache sein. hab nur geschrieben, was mir so auffällt bzw. wass ich anders machen würde. mach trotzdem weiter so!
ciao
wudmx

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „Site-Kritik“
Optionen

hab nochmal das Design überarbeitet. Sollte jetzt mit ALLEN Browser ab der version 3.x laufen, die Java-Unterstützung haben. Leider lädt sich das ganze jetzt ziemlich langsam. werd also noch ein bißchen optimieren müssen!

bei Antwort benachrichtigen
wudmx Anonym „hab nochmal das Design überarbeitet. Sollte jetzt mit ALLEN Browser ab der...“
Optionen

hi athlonburner!
musst du wohl noch mal überarbeiten! ich benutze ie 5 und kann die buttons in deinem javaapplet nicht benutzen! java: class fhover not found (oder so ähnlich). hast du das applet selber geschrieben?
ciao
wudmx

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „Site-Kritik“
Optionen

Hab jetzt noch ein bißchen gefummelt, und bin zu dem entschluss gekommen Java & JavaScript wegzulassen: keine kompatibilitäts-probleme. Alles (bis auf das Gästebuch) ist reines HTML! Die Site lässt sich jetzt in den gängigen Auflösungen (640x480 - 1024x768) problemlos betrachten (und auch mit jedem Browser, hoffe ich!) Jetzt werde ich in den nächsten Tagen die Inhalte erweitern usw.

Vielen Dank für eure Mitarbeit!

Mfg, Athlonburner
www.kadder.de

bei Antwort benachrichtigen