Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Schaut mal nach!

Omicron / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe seit neuestem mit meinen HTML-Kenntnissen eine Homepage gebastelt. Sie ist noch nicht fertig, aber man kann schon ganz gut erkennen, worum es gehen soll. Das Design bleibt so, wenn Ihr nicht andere konstruktive Vorschläge habt. Schaut mal vorbei:
www.people.freenet.de/omicron
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Hinweise geben könntet, was gut, was weniger gut ist........
Wie gesagt: ich bin noch am Anfang, erwartet nicht zu viel....

bei Antwort benachrichtigen
CiTay Omicron „Schaut mal nach!“
Optionen

Hi!
Der Hintergrund ist etwas zu dunkel, um die schware Schrift angenehm zu lesen.

Dass die Seite im Aufbau ist, ist eigentlich selbstverständlich. Du solltest lieber auf die Startseite schreiben, WAS du genau updated hast.

Die Icons auf der Hauptseite sind ein bisschen dahingekleckert, du solltest sie irgendwie nebeneinander aufreihen. Dabei fällt mir noch auf, dass die Startseite zu weit runter geht für die wenigen Sachen, die drauf stehen. Versuch sie so anzuordnen, dass man nicht nach unten scrollen muss.

Dabei könntest du auch das untere Menü etwas kleiner machen.

Ich hoffe das hilft dir.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Omicron „Schaut mal nach!“
Optionen

Also ausser dem Text in der Statuszeile und ner weissen Seite mit lauter unsichtbaren Links sehe ich da garnichts...

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon (Anonym) Omicron „Schaut mal nach!“
Optionen

CiTay hat recht. Der Hintergrund ist etwas zu dunkel. Die "Web-Suche"-page könnte etwas zusammengestaucht werden.

bei Antwort benachrichtigen
paquita (Anonym) Omicron „Schaut mal nach!“
Optionen

Hallo

habe Deine Seite angeschaut, ich finde die rote Farbe zu agressiv..vielleicht eine andere Schattierung von rot ?

Gruss
Paquita

bei Antwort benachrichtigen
ComPoti Omicron „Schaut mal nach!“
Optionen

Hi Omicron,
die rote Farbe ist eindeutig zu krass. Wie wäre es mit einer helleren Farbe? Du solltest einen Menüpunkt News einführen, oder Updates deiner Seite gleich auf der Startseite bekanntgeben.
Ach ja, dein Menü. Ich weiß ja nicht wie die anderen Surfer das empfinden, aber ich habe das Menü erst mal voll übersehen. Kommt wohl durch die Position am unteren Bildschirmrand. Vielleicht ja irgendwo anders unterbringen.

Viele Grüße,
Compoti

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Omicron „Schaut mal nach!“
Optionen

Im großen und ganzen würde ich mich den Vorrednern anschließen. Aber einen Tip geb ich Dir noch, entferne den W3C-Banner aber schleunigst die Fehlermeldungen sind einfach nur peinlich! Ansonsten ist das ganz ok, magerer Inhalt. Du kannst zum Beispiel noch mehr über dich und deine Tätigkeit, bzw. Deine interessen unterbringen! Im IE 5.5 habe ich aber garnichts gesehen, nur im Netsacpe. Ich denke das liegt am Fehlerhaften Quellcode, also alles nochmal überarbeiten!

bei Antwort benachrichtigen
ComPoti Anonym „Im großen und ganzen würde ich mich den Vorrednern anschließen. Aber einen...“
Optionen

bei mir hat es mit IE 5.5 hingehauen.

Gruß, ComPoti

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Omicron „Schaut mal nach!“
Optionen

Für den Anfang ganz gut.

Konnte mit dem IE 5.5 alles erkennen ohne Fehlermeldungen.

bei Antwort benachrichtigen