Homepage selbermachen 7.840 Themen, 35.515 Beiträge

Probs mit WAV-File-Einbindung !!!

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte auf meiner Site ein Start-WAV einfügen, das beim Start der Seite einmal abgespielt wird (ich benutze MSI5.5). Das File ist aber recht groß (220k). Gibt es vielleicht ein besseres Format (ev.MP3), kann ich das einfach einfügen, so daß das jeder (naja, fast) Browser abspielt, oder muß ich da noch ein PlugIn laden lassen? Wie ist es dann mit der Qualität und ist die bei jedem Browser gleich? Oder kann ich das File anders verkleinern. Bei meinen ersten Versuchen wird das WAV-File geladen und dann so alle 20k ein Stück abgespielt (???). Anschließend wird es komplett in einer Endlosschleife wiedergegeben (soll aber nur einmal). Außerdem ist irgendwie ein Echo zu hören (ist beim Kumpel mit MSI5.0 nicht).
Wie kann ich das denn machen? Wenn ihr die Seite mal sehen bzw. hören wollt: www.diabolos.de/h

Danke

bei Antwort benachrichtigen
[DP]Seril (Anonym)

„Probs mit WAV-File-Einbindung !!!“

Optionen

da musst du dich mal schlau machen, am betsten hier

bei Antwort benachrichtigen