Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Problem mit Links bei HTML- Programmierung

Henkman / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein Problem. Wie kann ich die Links auf meiner Homepage beim Anklicken zu einem "Linkbaum" (ähnlich der Windows Menübäume)werden lassen? Kann ich das selber in HTML programmieren oder benötige ich dafür ein spezielles Programm? Ich bitte um Hilfe....
Grüße Henkman

bei Antwort benachrichtigen
robinpfeifer Henkman „Problem mit Links bei HTML- Programmierung“
Optionen

Wenn ich das recht verstehe, willst Du sozusagen ein Link haben, das beim Anklicken eine Liste von weiteren Links ausklappt. Unschön kannst Du das lösen, wenn Du durch den Link ein neues Browserfenster öffnest, in dem die Links stehen. Je nach Layout kann das auch mit einem Frame gemacht werden. (Aber frag mich nicht, wie der Code dafür aussieht - ich arbeite mit Dreamweaver, kann aber nur so viel HTML wie zwingend notwendig).

In schön geht sowas nur mit CGI-Programmierung oder ASP.

Robin

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Henkman „Problem mit Links bei HTML- Programmierung“
Optionen

du kannst es so lösen, dass du beim anklicken auf einen menüpunkt ein neuer navigationsframe geladen wird. die sache ist einfach heikel bezüglich aktualisierung deiner homepage (viel aufwand, da viele dateien).
mit css lassen sich vermutlich noch akzeptable resultate erzielen, aber ansonsten gebe ich meinem vorgänger recht

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Henkman the_mic „du kannst es so lösen, dass du beim anklicken auf einen menüpunkt ein neuer...“
Optionen

Hallo,
vielen Dank für den Hinweis. Kannst Du mir zu diesem Thema ein Buch empfehlen (für Einsteiger)? Würde mich freuen.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Henkman „Problem mit Links bei HTML- Programmierung“
Optionen

Probier's doch einfach mal mit JavaScript!
www.dynamicdrive.com
www.java-ecke.de

bei Antwort benachrichtigen
Maatin (Anonym) Henkman „Problem mit Links bei HTML- Programmierung“
Optionen

Hmm, ich glaub ich weiss da was ...
http://www.js-menue.de
das hab ich auf meiner seite und bei uns im Intranet auch verbaut,
das ist auch für Leute, die kein Java-Script beherrschen sehr einfach zu verstehen und einzustellen.

Gruss, Maatin

bei Antwort benachrichtigen
xafford Henkman „Problem mit Links bei HTML- Programmierung“
Optionen

Es geht relativ einfach über ein javascript...lade dir den freien html editor 1st Page 2000 runter...is freeware und sehr gut...enthält schon über 450 vorgefertigte freie scripts, die du anpassen kannst...das von dir gewünschte script findest du unter dem menüpunkt scripting--> insert DHTML Zone und ich glaube es ist foldout menue 2....mußt du aber noch mal genauer nachschauen....ansonsten schau mal mei www.javascriptworld.com nach...ich hoffe die adresse stimmt...
gruz xaff

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen