Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Präsentation mit Flash?

Laire / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle ;o)
ich erstelle mit powerpoint präsentationen, und wollte sie gern im www publizieren, allerdings ist die portierung von powerpoint ins html-format grauenhaft, unter netscape kann mans total vergessen! meine frage: könnte man z.B. mit flash5 eine vergleichbare präsentation erstellen? oder hätte jemand noch andere ideen? die präsi sollte selbstlaufend sein und enthält screenshots des zu präsentierenden programms.
danke schonmal im vorraus für konstruktive antworten ;o)

bei Antwort benachrichtigen
aaf Laire „Präsentation mit Flash?“
Optionen

klar geht mit flash aber da müsstest du halt dich in ein neues (teures) programm einarbeiten und alles neu erstellen...hab noch nie probiert pp in html einzubetten...ich probiers morgen..ne heute *g* mal jetzt geh ich erst mal n paar stunden schlafen...gute nacht *g*
aaf

bei Antwort benachrichtigen
aaf Nachtrag zu: „klar geht mit flash aber da müsstest du halt dich in ein neues teures programm...“
Optionen

tja hier gehen die uhren wohl anders *g* immernoch der 11....

bei Antwort benachrichtigen
Laire Nachtrag zu: „Präsentation mit Flash?“
Optionen

nuja, das bezahlt mir dann mein arbeitgeber ;o)
du kannst unter powerpoint unter DATEI die gesamte präsentation als webseite abspeichern, inklusive der grafischen "gimmiks" ;o) eigentlich recht praktisch, wenns auch im netscape laufen würde...

bei Antwort benachrichtigen
aaf Laire „nuja, das bezahlt mir dann mein arbeitgeber o du kannst unter powerpoint unter...“
Optionen

hehe der arbeitgeber ist praktisch ;-)...mit der netscape unterstützung: denk das ist mehr oder weniger absicht...bzw. m$ gibt sich nicht wahnsinnig mühe das es auch im browser der konkurrenz läuft...

bei Antwort benachrichtigen
jabath Laire „Präsentation mit Flash?“
Optionen

Hallo laire,
mit Flash liegst Du auf jeden Fall richtig. Ist zwar viel Arbeit wenn Du Dich erst einarbeiten mußt, aber Du solltest halt auch an die Ladezeiten denken. Mit Flash wird das ein Bruchteil sein!
JABATH

bei Antwort benachrichtigen
Laire jabath „Hallo laire,mit Flash liegst Du auf jeden Fall richtig. Ist zwar viel Arbeit...“
Optionen

dem argument wird sich mein chef nicht verschließen können ;o)
danke!

bei Antwort benachrichtigen