Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

neues Popup Fenster ohne Java? Mit Adobe?

Ingohol (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Frage! Wie kann ich ein Popup Fenster bei einem Link einblenden/öffnen ohne mit Java zu arbeiten? Geht das mit Adobe Go Live über eine bestimmten Befehl und den Rest baut er selber ein? Wer kann mir helfen? Please Help Me *g*

bei Antwort benachrichtigen
jonez (Anonym) Ingohol (Anonym) „neues Popup Fenster ohne Java? Mit Adobe?“
Optionen

Das geht nur bedingt, wenn ich verstanden habe was du meinst willst also ein "alert" Fenster öffnen am besten ist es wenn du das Bild bzw den Link erstmal zum Link machst mit dem blauen Ding oben sieht aus wie ne umgedrehte acht.
Und dann ist es Link so und nun kannst du im Menükartei Aktion (muss irgendwo rumschwirren in der Nähe von Inspektor oder ab version 5.0 bei Rahmen Tabelle Aktionen unten) eigentlich alles aussuchen vom Mauseintritt bis Klick einfach alles du wählst was aus und gehst auf + bzw ab 5.0 auf so ein Blatt und nun kannt du dort eigentlich alles aussuchen was damit passieren soll.
Ich sage dir aber gleich das der den Hammer Quellcode macht mit so nem komischen voll lagem CS-Script.
Ein Tip geh mal auf JavaScriptsuche im Internet das ist bestimmt einfacher und man lernt noch was dabei :-)

webmaster of jonez.de

bei Antwort benachrichtigen
Anton (Anonym) Ingohol (Anonym) „neues Popup Fenster ohne Java? Mit Adobe?“
Optionen

müsst ihr eigentlich immer solche idiotischen fragen stellen denk doch selber mal
ein wenig

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Ingohol (Anonym) „neues Popup Fenster ohne Java? Mit Adobe?“
Optionen

Mit JavaScript geht es doch aber am einfachsten. Falls du den Script nicht kennst, hier ist er.

Das folgende in den Head-Tag einfügen.

*!-- Beginning of JavaScript -
function opentopten() {
var toptenwindow = window.open("name der Seite.htm", "topten", "status=yes,toolbar=no,scrollbars=no,
resizable=no,menubar=no,width=300,height=335");
}
// - End of JavaScript - --*

..und das hier in den Body einfügen.

A HREF="javascript:opentopten()"

*Mußt nur noch die Klammern einfügen.
Das wars schon!!!

bei Antwort benachrichtigen