Homepage selbermachen 7.840 Themen, 35.515 Beiträge

Navigation mit Java oder ohne??

Scrump / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey ihr,
ich habe mal wieder eine Frage. Ich erstelle die Homepage für eine guten Freund und bin eigentlich sehr zufrieden damit gewesen, bis ich bei meinem Bruder war, der mir dann zeigte, dass man diese Homepage einmal mit dem Netscape nicht immer korrekt darstellen kann und dann, wenn Java ausgeschaltet ist man durch die Homepage nicht navigieren kann. Ist ja auch logisch. Leider hat mir mitgeteilt, dass viele Firmen den Javascript des Browsers ausgeschaltet habe, weil es ein zu großes Risiko bildet. Naja, kann ich zwar nicht so ganz mitverfolgen, aber es muß ja etwas dran sein.
Nun gut, ich habe die Navigation, wenn ihr mal auf www.st37.de schaut und den script anschaut von der Javascriptseite genommen, da ich nicht vernünftig java programmieren kann. Nun meine Frage, kann ich eine normale Navigation, die in HTML ist zusetzlich in den Script einbetten, der automatisch kommt, wenn der Browser kein Java unterstützt und wenn Java geht, dass dieses dann verschwindet und dann nur die Javanavigation zu sehen ist??
Bitte helft mir, denn ich bin schon total am verzweifeln. Danke für eure Mühen, ich bin euch sehr verbunden, wenn ihr mir konstruktive Hilfestellung leisten könnt.
danke, der Scrump (Scrump)

Antwort:
zunächstmal musst du zwischen java und javascript unterscheiden - das sind zwei voellig untereschiedliche dinge. fuer die navigation wirst du vermutlich eine kombination aus javascript und html benoetigen - ein beispiel fuer sowas findest du z.b. auf der nickles.de startseite: die buttons am rand funktionieren sowohl mit als auch ohne javascript. (ohne sind sie halt weniger huebsch.)
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Hallo,
erstmal danke für die Antwort. Natürlich meine ich Javascript. Und schau dir doch mal die Navigation auf der Homepage an, die ich habe. (www.st37.de)
es ist eben rein Javascript! Und ohne kann ich nicht navigieren. Ich brauche eben eine Möglichkeit, dass einfache Textlinks erscheinen, wenn kein Java vorhanden ist. Und für manche Netscapeuser, 4.51 oder so, da funktioniert das auch nicht. Trotzdem nochmal danke.
mfg scrump
(Scrump (Anonym))

Antwort:
huebsche seite... unter www.die.de findest du eine seite bei der - sofern javascript vorhanden - eine script-navigation kommt, ansonsten eine rein html basierte.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

wenn du sie nicht durch deine klugheit überzeugen kannst, vewirre sie mit unsinn *fg*
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Scrump

„Navigation mit Java oder ohne??“

Optionen

zunächstmal musst du zwischen java und javascript unterscheiden - das sind zwei voellig untereschiedliche dinge. fuer die navigation wirst du vermutlich eine kombination aus javascript und html benoetigen - ein beispiel fuer sowas findest du z.b. auf der nickles.de startseite: die buttons am rand funktionieren sowohl mit als auch ohne javascript. (ohne sind sie halt weniger huebsch.)
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Scrump (Anonym) thomas woelfer

„Navigation mit Java oder ohne??“

Optionen

Hallo,
erstmal danke für die Antwort. Natürlich meine ich Javascript. Und schau dir doch mal die Navigation auf der Homepage an, die ich habe. (www.st37.de)
es ist eben rein Javascript! Und ohne kann ich nicht navigieren. Ich brauche eben eine Möglichkeit, dass einfache Textlinks erscheinen, wenn kein Java vorhanden ist. Und für manche Netscapeuser, 4.51 oder so, da funktioniert das auch nicht. Trotzdem nochmal danke.
mfg scrump
(Scrump (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen