Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

naja, frage ich mal anders rum...

seril (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

also nach meinem erfolglosen versuch jemanden zu finden der mir sagt, wo ich ein passwortgeschütztes forum finden kann, frage ich mal so:

wer kann mir sagen wie ich mein forum am besten mit einem passwort schütze (warscheinlich sagen jetzt alle CGI) es sollen allerdings verschiedene leute verschiedene passwörter bekommen... wo bekomme ich ein CGI script das mir diese möglichkeit gibt???

bei Antwort benachrichtigen
Anonym seril (Anonym) „naja, frage ich mal anders rum...“
Optionen

Willst Du den Zugriff auf das Forum schützen ? Also niemand der
nicht ein gültiges Passwort hat, kann lesen oder Schreiben ? Dann
könnte schon eine entsprechende .htaccess Datei genügen (wenn es
sich um eine Apache Server handelt)

Oder sollen Beiträge eindeutig Identifizierbar sein. Also so wie
hier, nur ohne die Möglichkeit Anonym zu posten. Dann schau doch
mal bei www.freshmeat.net und gib als Suchbegriff "Forum" ein.

j.

bei Antwort benachrichtigen
[DP]Seril Anonym „Willst Du den Zugriff auf das Forum schützen ? Also niemand dernicht ein...“
Optionen

nein, es sollen nur bestimmte nutzer zugriff auf das forum haben, wie geht das mit der htacces datei?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym [DP]Seril „nein, es sollen nur bestimmte nutzer zugriff auf das forum haben, wie geht das...“
Optionen

Mit htaccess kann man Zugriff auf Verzeichnisse sperren. Beispiel
für einen Apache Webserver. (k.a. wie das bei IIS, Fastrack o.ä.
aussieht)

Beispiel:
Deine Domäne ist www.usel.de.
Das Forum ist unter www.usel.de/forum zu erreichen.
Das Forum liegt auf der Platte vermutlich unter
.../usel/public_html/forum

Im Verzeichniss .../forum legst Du die Datei ".htaccess" an. (Der
führende "." ist wichtig)

Inhalt (einfaches Beispiel)
AuthUserFile .../usel/passwd
AuthType Basic

bei Antwort benachrichtigen