Homepage selbermachen 7.841 Themen, 35.525 Beiträge

Menü-Führung

Jule / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ich hab schon wieder eine Frage. Auf meiner Frame sind mehrere Hauptmenüpunkte. Drunter sind aber mehrere Untermenüpunkte. Diese sollen "ausgefahren" bzw. in der Frame sichtbar werden wenn man auf einen Hauptmenüpunkt klickt. Bei weiterem klick soll dann nur wieder das Hauptmenü alleine erscheinen.

Funktioniert das mit HTML oder brauche ich dazu Java?
Hoffentlich versteht ihr was ich meine. Danke bereits im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Achim P Jule

„Menü-Führung“

Optionen

Hallo Jule,

die schnellste und einfachste Lösung für dein Problem ist die Erstellung eines Javascripts. Bedenke bitte, dass Java und Javascript zwei völlig verschiedene Sprachen sind. Mit HTML geht dies leider nicht.

Du kannst dir z.B. das JS-Menü im Windows Explorer-Stil von hier herunterladen. Du findest dort auch eine gute Anleitung zum Anpassen des Menüs an deine Bedürfnisse.

Gruß Achim

bei Antwort benachrichtigen
kq Jule

„Menü-Führung“

Optionen

Besser und einfacher geht das aber mit DHTML! Da viele Surfer Java/-script etc. ausschalten, kann es sein, daß der Surfer ohne Nav.menue da steht! Mit DHTML klappts auf jeden Fall mit IE > 4.x, bei NS weiss ich es nicht genau, soll aber gelegentlich Probleme machen.

bei Antwort benachrichtigen