Homepage selbermachen 7.840 Themen, 35.515 Beiträge

Meine neue Page

Shadowman / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, Leute !
Meine neue Homepage ist fertig, und soeben an Netz gegangen.
Wäre nett von Euch, wenn Ihr mal reinschauen würdet.
Verbesserungsvorschläge? Immer her damit.
Ach ja, ich sage es besser gleich: weiter ausgebaut wird die Seite sowieso. Aber jeder hat ja mal klein angefangen.
Die page findet Ihr unter WWW.ALBEITSAMT.DE

CU

Shadowman

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Shadowman

„Meine neue Page“

Optionen

is schon net schlecht ...
... aber ... mp3-resource-Link funzt net
... und wär's nicht besser die gelinkten seiten in einem neuen Fenster (target="blank") zu öffnen ?

Tschüß
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
seril (Anonym) Wumpchild

„is schon net schlecht ... ... aber ... mp3-resource-Link funzt net... und wär s...“

Optionen

hhhhhmmmmm, cheats??? andere versuchen das netz von cheatern frei zu halten und du wirbst damit...*g*
ganz nette seite, aber kannst du dir da nicht noch ein wenig mehr mühe mit machen, das z.B. alle seiten relativ gleich aussehen, das ist dann leichter für den besucher. sonst gut, mach weiter

visit Delta-Platoon

bei Antwort benachrichtigen
Shadowman seril (Anonym)

„hhhhhmmmmm, cheats??? andere versuchen das netz von cheatern frei zu halten und...“

Optionen

Na, ja, hast schon recht, in Online Games gehört Cheaten ja auch nicht unbedingt zum guten Ton. Macht die Sache ja auch langweilig.
Ich allerdings zocke Games, insbesondere Shooter immer erst im God-Mode, zu Erkundungszwecken. Möchte den sehen, der z.B. Daikatana
ungecheated, ohne dabei zu verzweifeln, durchgezockt hat.
Am Seiten-Design werde ich weiter arbeiten. Haben sich doch noch
einige Bugs eingeschlichen.Apropos Bugs, gibt eigentlich schon
Starship-Troopers als Shooter (hi,hi)?Das wär doch mal was.

CU

Shadowman

bei Antwort benachrichtigen
kq Shadowman

„Meine neue Page“

Optionen

Hast du schon mal was von frameborder( oder so ähnlich, nutze keine frames!) gehört, oder verfügt Xynx! nicht darüber? Außerdem ist links bei 800x600 eine minimale Scrolleiste; vielleicht ein

- oder
-Tag zuviel! Oben könnte die Leiste auch kleiner sein dann hat man unten mehr Platz!!
Such Dir noch ein anderes Forum/Gästebuch! Ist zu umständlich, wenn ich erst auf "Einträge anzeigen" klicken muß!
Ansonsten: Naja, nicht gerade die Krönung des Designs!

bei Antwort benachrichtigen
kq

Nachtrag zu: „Hast du schon mal was von frameborder oder so ähnlich, nutze keine frames!...“

Optionen

Ups, sollte *p* bzw *br* heissen( * durch Spitzklammern erstzen)!!!

bei Antwort benachrichtigen
Shadowman

Nachtrag zu: „Meine neue Page“

Optionen

@kq: bitte zu bedenken: das ist meine (fast) erste Page.
im übrigen habe ich nur das Gerüst mit Xynx erstellt, da komplett mit Xynx erstellte Seiten leider mit Netscape ziemlich Schei..e aussehen.
Bin ja auch noch am üben.
Die Tags werde ich nochmal überprüfen, mag sein, das sich einer zuviel
eingeschlichen hat, wird aber wohl an der Tabelle liegen, die Schrift ist wohl noch zu groß, so das der Eintrag Gästebuch zu breit ist.

Cu
Shadow
P.S: zum Design: ist wohl auch Geschmackssache. Wie sieht denn deine Page aus?

bei Antwort benachrichtigen
Killi (Anonym) Shadowman

„Meine neue Page“

Optionen

Deinen Link bei Hardware -> Wenn ihr gar nicht mehr weiter wissen solltet ist gut :)

bei Antwort benachrichtigen
Achim P Shadowman

„Meine neue Page“

Optionen

Zunächst solltest du einmal die Framerahmen abschalten (frameborder=0), denn das sieht nicht besonders toll aus.

Du solltest eine einheitliche Hintergrundfarbe für die verschiedenen Seiten im Hauptframe verwenden - einheitlicher Stil auf einer Website!. Warum bleibst du nicht bei schwarz?

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu Shadowman

„Meine neue Page“

Optionen

Hi Shadow,
über Geschmack läßt sich trefflich streiten, daher von mir auch keine Aussage diesbzgl. (außer, daß es sehr viel schlechtere Anfängerseiten gibt). Was dem Besucher aber nicht klar ist: was wird Deine Linksammlung besser machen als die vielen anderen? Man wird sehen.
Ansonsten: die Anim.GIFs in der Titelzeile und über dem Menü sind überflüssig (der rote Kerl auf der Startseite ist ja ganz nett, aber vielleicht ließe sich dieser noch etwas Bandbreitenschonender optimieren). Und der WAV-Sound ist auch viel zu groß!!
Tja, ansonsten kann ich den anderen Postern nur beipflichten, was Frame (und Tabellen) Border betrifft. Schau mal bei www.teamone.de/selfhtml welche Options es da alles gibt (bei FRAMESET und FRAME für verschiedene Brauser) - und ein besseres Gästebuch kannst Du auch noch schnell suchen (bevor sich die ersten eingetragen haben).
Viel Spaß,
Daddel

PS: sehe gerade folgendes im Code der Startseite:

ist natürlich doppelt gemoppelt
Und: Dein Soundfile hatte auch viel zu lange ... Pausen zu Anfang und am Ende, und z.B. im .au-Format wird aus der über 280kb-WAV-Datei eine etwa 70k-große Datei.
Hier zum Beispiel. OK?
bei Antwort benachrichtigen
Shadowman

Nachtrag zu: „Meine neue Page“

Optionen

@daddeldu:
Mit dem Gästebuch bin ich auch nicht so glücklich, ebenso mit dem
Forum. Hast Du nen Tip, wo ich andere herbekomme(möglichst zusammen),
die ich dann auch vernünftig an das Design meiner Page anpassen kann?
Ich hab leider noch nichts passendes gefunden.
Was die anim.gifs angeht, das richtige Banner ist leider noch nicht fertig, ist erstmal als Übergangslösung gedacht.
Was wird diese Linksammlung besser machen als die anderen?
Ich weiß nicht, ob sie überhaupt besser werden wird als andere, das hängt ja auch stark von der Qualität der gelinkten Seiten ab. Aber man
findet ja jeden Tag was neues.
Es werden jetzt sicher einige sagen, "warum stellst Du die Seite nicht
erst ins Netz, wenn Sie fertig ist", aber ich finde eine Seite ist
nie fertig,und zum anderen bezahle ich für die Domain und den Webspace,ist zwar nicht viel, aber trotzdem. Im übrigen, woher soll man wissen, wie die Seite ankommt, wenn man keine Meinungen dazu hört?
Da bin ich doch immer froh, das es dieses Forum hier gibt.

CU
Shadowman

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu Shadowman

„@daddeldu:Mit dem Gästebuch bin ich auch nicht so glücklich, ebenso mit...“

Optionen

Nö, ich würde nicht frage, warum Du die Seite denn jetzt schon ins Netz stellst. Übung macht den Meister, viele Fehler treten erst auf, wenn die Seite eine echte Generalprobe im Netz mitmacht.
Zu den gratis Gästebüchern und Foren: klick die mal bei kostelos.de durch. und: http://www.com-forum.de/ da gibt's ganz gute, anpaßbare Foren.
Daddel

bei Antwort benachrichtigen
Shadowman

Nachtrag zu: „Meine neue Page“

Optionen

@daddel:
Danke für die Info.
Optisch hab ich schon mal `n paar Veränderungen vorgenommen, die Frames sind jetzt unsichtbar, die ego-Seite farblich angepaßt.

CU
Shadowman

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu Shadowman

„@daddel:Danke für die Info.Optisch hab ich schon mal n paar Veränderungen...“

Optionen

Es wäre für dieses Forum übersichtlicher, wenn Du Deine Antworten unter der entsprechenden Posting setzt... :-)
Daddel

bei Antwort benachrichtigen
Loisel Shadowman

„Meine neue Page“

Optionen

Hi shadowman,
finde Deine Page garnicht schlecht.
Allerdings muß Du Deine Verweise in der Linkseite, in einem neuen Fenster öffnen. Es sieht schlecht aus wie z.B. der Linkk zu Computerbild.de, wenn eine Frameseite sich in eine Frameseite öffnet.


Sehe zu das Du die Page auch für Netscape optimierst.

Ansonsten?

Bis denne
Loisel

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Shadowman

„Meine neue Page“

Optionen

Die Seite sieht was nach "Kindergartenklub" aus :(( Außerderm solltest Du mal diese *.wav datei runternehmen :(( Voll scheiße!!!

bei Antwort benachrichtigen
Shadowman

Nachtrag zu: „Meine neue Page“

Optionen

@anomym:
Wenn Du schon meinst, einen so großartigen und konstruktiven Beitrag
leisten zu müssen, dazu noch anonym, hier die für Dich passende
Antwort: Wo ist denn Deine Seite ? Die Pages der anderen Jungs hier
hab ich schon gesehen, so das ich mir dort auch ein Bild machen kann
sowie Anregungen rausziehen.
Du scheinst ja sowas nicht bieten zu können, also halt Dich raus.

bei Antwort benachrichtigen
Shadowman

Nachtrag zu: „Meine neue Page“

Optionen

So, nun hab ich doch recht umfangreiche Änderungen vorgenommen.
Die Links öffnen jetzt in einem neuen Fenster (Thanks to Loisel!),
neues Gästebuch und neues Forum hab ich auch.
Sogar die Links funzen.
Paar kleine Spielereien mit anim.gifs konnte ich mir allerdings nicht verkneifen, steh ich halt drauf.

CU
Shadowman

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Shadowman

„Meine neue Page“

Optionen

Ich kann mich meinen Vor-Postern nur anschließen: die .wav-file ist einfach zu groß, es dauert ewig bis man den bewegungsablauf des gesichts erkennt. Unter 800x600 muss man im Nav-Frame scrollen, find ich nicht so schön (ohne die springenden Smileys würdst gehen). Sonst okay, wenn brauchbare inhalte dazukommen!

Mfg, Athlonburner
www.kadder.de

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Shadowman

„Meine neue Page“

Optionen

Du glaubst doch nicht im Ernst, das dich dieser Quark vor einer Strafverfolgung retten würde:

Weder der Verfasser noch der Host dieser Seite trägt die Verantwortung für die Art, in der die hier zur Verfügung gestellten

Informationen genutzt werden. Dateien und alles andere auf dieser Seite sind nur für den privaten Gebrauch bestimmt und sollten darum nicht heruntergeladen oder gelesen werden. WennSie in Verbindung mit der Regierungs Pirate Gruppe oder ähnlichen Organisationen stehen, ist Ihnen der Zugang zu den Dateien und das Lesen dieser verboten. Alle Objekte dieser Seite sind Privateigentum und somit nicht zum Lesen bestimmt. Wenn Sie diese Seiten dennoch betreten, verstossen Sie gegen den Code 431.322.12 der von Bill Clinton verabschiedet wurde. Sollten Sie dieser Vereinbarung nicht zustimmen, verlassen Sie diese Seite.

bei Antwort benachrichtigen
Shadowman (Anonym)

„Du glaubst doch nicht im Ernst, das dich dieser Quark vor einer Strafverfolgung...“

Optionen

Danke für den Hinweis. Der Text im Disclaimer war leider unvollständig.Ist jetzt aber korrigiert.
(Ich nehme mal an, das sich Dein Posting, wer immer Du auch sein magst, darauf bezog. Wenn nicht: Es wird schon seinen Grund haben,
warum alle Seiten, die auf "vielleicht" illegale Seiten verweisen, diesen Hinweis vorschalten, oder hast Du sowas noch nie gesehen, das Du Dich jetzt so darüber wunderst? Wenn ja, hast Du bis jetzt das beste am Netz verpasst).

CU

Shadow

bei Antwort benachrichtigen