Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Laufschrift mit Netobject Fusion4

Peter2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
weiss jemand, wie man in Netobject Fusion 4 eine Laufschrift erzeugt (nur Text; einfach von rechts nach links)?
Ich habe das schonmal hinbekommen, aber nach vielen Stunden, habe ich es heute nicht mehr geschafft.
Wäre für Hilfe dankbar
Peter

bei Antwort benachrichtigen
Andi (Anonym) Peter2 „Laufschrift mit Netobject Fusion4“
Optionen

Hallo Peter!

Schau Dir den Quellcode Deiner Seite an und gib dann im Text-Editor dort wo Du Deinen Lauftext haben willst folgendes ein:

>marquee/marqueeDie eckigen Klammern mußt du natürlich umdrehen!

Noch ein kleiner Tip:

Zieh Dir SelfHtml runter und geh das ganze Werk einfach mal von vorne bis hinten durch. Glaub mir, wenn Du Dir Deine Seiten selbst in HTML schreibst kommst Du viel leichter rein in die Programmierung und wirst sehen, daß der Quelltext teilweise auch kürzer ist.

CU
Andi

bei Antwort benachrichtigen
wudmx Andi (Anonym) „Hallo Peter!Schau Dir den Quellcode Deiner Seite an und gib dann im Text-Editor...“
Optionen

anmerkung zu andis posting:
das läuft leider nur im internet explorer, nicht im netscape!
auf meiner seite hab ich eine laufschrift mit javascript realisiert. nicht jeder hat javascript angeschalten, aber viele, und deswegen hab ich das bei mir auch gemacht, damit mein lauftext netscape und internetexplorer benutzen können (der opera verweigert bei mir sowieso jegliches js).
ciao
wudmx
-_-_-_ www.svbietigheim.de -_-_-_

bei Antwort benachrichtigen
Andi (Anonym) wudmx „anmerkung zu andis posting:das läuft leider nur im internet explorer, nicht im...“
Optionen

Hallo wudmx,

das wäre ja auch zu schön und einfach gewesen wenn mal alles irgendwo gleich funktioniert hätte. War ich wohl wieder zu voreilig mit meinem posting! Klappts evtl. im neuesten Netscape ?

Da wird man dann, wie Du richtig bemerkt hast wohl um Javascript nicht herumkommen.

CU
Andi

bei Antwort benachrichtigen
wudmx Andi (Anonym) „Hallo wudmx,das wäre ja auch zu schön und einfach gewesen wenn mal alles...“
Optionen

hi andi!
ich weiß nicht obs im neuen netscape klappt. glaube nicht!
aber das wäre auch schwachsinnig, denn es surfen immer noch genung leute mit dem netscape 4.7 oder älter, die kann man nicht vernachlässigen. ich sags ja wieder: das schwierige am homepagedesign ist nicht html, javascript oder sonstiges, nein, die seite soll überall laufen und noch gut aussehen. das ist das schwierige. und jetzt hast du gesehen, warum solche progis wie netobjects nicht gut sind: sie bauen dinge in deine page, die bei dir (auf dem ie) wunderbar funzen, aber woanders nicht. da kommst du nicht um das selber-schreiben rum!
ciao
wudmx
_-_-_- www.svbietigheim.de -_-_-_

bei Antwort benachrichtigen
Peter2 wudmx „hi andi!ich weiß nicht obs im neuen netscape klappt. glaube nicht!aber das...“
Optionen

Danke für die Antworten!

bei Antwort benachrichtigen
Peter2 wudmx „hi andi!ich weiß nicht obs im neuen netscape klappt. glaube nicht!aber das...“
Optionen

Danke für die Antworten

bei Antwort benachrichtigen