Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

Javascript

Scrump / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr,

nun ich bin mal wieder an meiner Homepage hängengeblieben und komme einfach nicht mehr weiter! Ich habe schon einiges ausprobiert und in SelfHTML geschaut aber nicht zu einem Ergebniss gekommen.

Mein Problem:

1. Ich will aus einem Frame (rechts) einen anderen (links) ansteuern, so dass der Anzeigeframe (der linke) nach oben bzw. nach unten gescrollt wird und die Scollbar weggelassen werden kann. Wie stelle ich das am geschicktesten an?

2. Wie kann ich per Javascript einen Text ändern, der dann aussieht, als würde man ihn gerande schreiben (Schreibmaschineneffekt)??

Für eure Bemühungen darf ich mich schon jetzt bei euch bedanken!!


Gruß Scrump

wenn du sie nicht durch deine klugheit überzeugen kannst, vewirre sie mit unsinn *fg*
bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Scrump „Javascript“
Optionen

zu 2.

www.amdworld.de
schau Dir mal den Quelltext des großen Frames (amdworld oder Easy-Creating) an ...

ansonsten
schönen Tag noch
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen