Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

ich brauch hilfe

seril (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

ich suche eine möglichkeit ein formular in meine seite einzubinden. es soll die ausgefüllten felder an meine e-mail adresse senden und nicht publik machen(wie bei einem guestabook) wäre nett wenn ihr mir helfen kööntet

bei Antwort benachrichtigen
wudmx seril (Anonym) „ich brauch hilfe“
Optionen

hi seril!
dazu brauchst du aber ein cgi-bin verzeichnis auf deinem server! also schau erstmal ob du sowas hast. denn das ganze läuft serverseitig und braucht dazu cgi (mot pearl als programmiersprache z.b.). ich selber kann dir kein solches script schreiben, vielleicht jemand anderes. oder du schaust im internet, da gibt es genug davon!
ciao
wudmx

bei Antwort benachrichtigen
seril (Anonym) wudmx „hi seril!dazu brauchst du aber ein cgi-bin verzeichnis auf deinem server! also...“
Optionen

ich danke dir wudmx

bei Antwort benachrichtigen
ozy seril (Anonym) „ich brauch hilfe“
Optionen

bau ein formular mit dem action-method = post, der browser packt das in das standard-email-programm
mit deiner adresse und der user muss es abschicken, sieht *nicht* toll aus, funzt aber oder dynamische seite (cgi),
für profi-lösung siehe posting von wudmx

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ozy „bau ein formular mit dem action-method post, der browser packt das in das...“
Optionen

danke das funzt erlich

bei Antwort benachrichtigen
wudmx (Anonym) „danke das funzt erlich“
Optionen

hi!
vergiss nicht:
user ohne installiertem email progi wie outlook oder so können dir dann keine email schicken, weil kein email-progi vorhanden ist. also schreib irgendwo deine adresse hin!
ciao
wudmx

bei Antwort benachrichtigen
Mot Hot seril (Anonym) „ich brauch hilfe“
Optionen

Moin...
also ich glaube bei www.hostzedscripts.com hab' ich mal sowas gesehen!
Oder in irgend'ner Suchmaschine danach suchen , findet sich bestimmt was, bis dann.

Mot

bei Antwort benachrichtigen
g (Anonym) Mot Hot „Moin...also ich glaube bei www.hostzedscripts.com hab ich mal sowas gesehen!Oder...“
Optionen

f

bei Antwort benachrichtigen