Homepage selbermachen 7.841 Themen, 35.525 Beiträge

homepage total umgestaltet - hallo Z.

wudmx / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

hi ihr da!
ich hab meine fussballpage total umgestellt. kein js mehr, andere menüführung.
geht bitte nicht auf den inhalt ein: dass das keine page für die welt ist weiß ich auch. außerdem ist die seite noch nicht fertig. mir gehts ums layout!
was haltet ihr von dem layout? verbesserungsvorschläge?
und das wichtigste: ich hab die seite bei mir mit dem ie5 auf win98se mit 800*600 und 1024*768 getestet. bitte benutzt andere browser (hallo zaphod :-)) ). ich habe externe - css-dateien eingesetzt, ich hoffe die werden im netscape dargestellt!
ciao
wudmx
-_-_-_ www.svbietigheim.de -_-_-_

bei Antwort benachrichtigen
Loisel wudmx

„homepage total umgestaltet - hallo Z.“

Optionen

Hi Du da,

ich denke mal es geht Dir um die Startseite,
weil die gelinkten Seiten doch schon da waren.
Die Startseite finde ich zu groß. Ich muß mit IE 5.5 und Netscape 4.7 scrolln.
Beim Netscape ist über den " Klicken Sie oben auf dem Bild" eine horizontale Linie. Man kann sehen das Du zwei Tabellen hast.
Den schwarzen Hintergrund finde ich gut, bloß zu schmal.
Mache die Tabellen etwas schmaler schmaler, damit er mehr zu Geltung
kommt.
Warum CSS? Schreibe doch alles im HTML. Es ist zwar mehr arbeit, aber Du hast die Sicherheit das Deine Seite in jedem Browser zu sehen ist.

Das wahr meine Meinung, für die nur Ich verantwortlich bin.

Bis denne
Loisel


bei Antwort benachrichtigen
wudmx

Nachtrag zu: „homepage total umgestaltet - hallo Z.“

Optionen

hallo!
mein fehler! die adresse lautet:
www.t-online.de/home/andileppert/xyz/index.htm
ciao
wudmx

bei Antwort benachrichtigen
Loisel wudmx

„hallo!mein fehler! die adresse...“

Optionen

Hi andi,
als erstes: Die Seite ist im Netscape nicht sichtbar.
Vermutlicher Fehler: Auf Deiner Indexseite muß zum Abschluß zweimal der

tag stehen. Versuche es mal.
Du hast doch JS. Sogar auf der ersten Seite.
Ich finde den Hintergrund in den Tabellen, das (rote) nicht so schön.
Würde ihn weiß lassen.
Die Bilder der Verwaltungsseite sind gut und schnell geladen.
Den Linkbaum im Archiv finde gut. Ist da vielleicht JS im Spiel?:-)
Deine Lieblingsfarbe ist rot?
Woran man sich ersteinmal gewöhnen muß, ist die Navigation der einzelnen Seiten, aber das hat man nachher raus.

So das wars.
Insgesamtgesehen ist die Page um längen besser als die Erste.
Man sieh das hier viel arbeit und liebe zum Detail drinsteckt.
Auch vom Design her finde ich sie gut.
Dies ist meine Meinung und ich übernehme die volle Haftung dafür.
Bis denne
Loisel

Ach ja: Danke für unseren Link.
LRAHLEN wir sind nur momentan nicht so gut. Aber am Wochenende in Hannover gib`s drei Punkte *lol*

bei Antwort benachrichtigen
wudmx Loisel

„Hi andi,als erstes: Die Seite ist im Netscape nicht sichtbar.Vermutlicher...“

Optionen

hi loisel!
danke für deine meinung! sehr gut.
Du hast doch JS. Sogar auf der ersten Seite.
ich hab natürlich die menüführung gemeint - nicht die seiten wie z.b. im archiv oder wie auf der ersten seite.
Die Seite ist im Netscape nicht sichtbar
danke loisel. ich such jetzt schon ne stunde, warum die seite nicht im nc läuft.
Deine Lieblingsfarbe ist rot?
naja, unsere vereinsfarben sind nun mal rot, schwarz. sollte doch drin sein, obwohl ich es bei manchen tabellen nicht schön finde. außerdem ist so eine strukur drinne, die ich bei vielen seiten vermisse!
Woran man sich ersteinmal gewöhnen muß, ist die Navigation der einzelnen Seiten, aber das hat man nachher raus.
dafür ist kein js drin, aber du hast natürlich recht!
Insgesamtgesehen ist die Page um längen besser als die Erste.
genau sowas wollte ich hören, denn ...
Man sieh das hier viel arbeit und liebe zum Detail drinsteckt.
das stimmt!
leider musste ich feststellen, dass der netscape kein css versteht, obwohl ich in selfhtml geschaut habe, ob die styles auch im netscape funzen. muss mich mal umhören, vielleicht liegts daran,dass ich sie in eine externe datei geschrieben habe.
wieder arbeit...

also nochmals danke
ciao

wudmx

bei Antwort benachrichtigen
Loisel wudmx

„hi loisel!danke für deine meinung! sehr gut.Du hast doch JS. Sogar auf der...“

Optionen

Hi wudmx,
das mit Netscape und CSS ist ein kleines Problem.
Im Grunde versteht Netscape CSS. Wenn sie richtig geschrieben und im Headbereich stehen. Allerdings nicht so viele wie der IE.
Was verwundert ist, das der Netscape kein CSS wiedergibt, wenn Java und Javascript deaktiviert sind.
Aber das ist halt der Netscape.
Bis denne
Loisel

bei Antwort benachrichtigen
CiTay Loisel

„Hi wudmx,das mit Netscape und CSS ist ein kleines Problem.Im Grunde versteht...“

Optionen

Ja, der Netscape und CSS sind so eine Sache. Ich habe geguckt wie ein Auto, als ein netter User hier mal einen Screenshot von meiner Seite - mit NS besucht - postete.

Der stellt NICHTS vom CSS dar (externe Datei, Referenz im Header).

Aber ich kümmere mich da auch nicht drum, denn CSS ist bekanntlich eine offizielle W3C Publikation, und wenn Netscape das nicht rafft, tun sie mir leid. Und so groß sind die Abstriche bei meinem Layout dann auch wieder nicht.

Ich preise den Tag, an dem Netscape 6 Final rauskommt..

bei Antwort benachrichtigen
wudmx

Nachtrag zu: „homepage total umgestaltet - hallo Z.“

Optionen

hi!
also ich hab jetzt die seite mit dem netscape angeschaut - net so toll.
ich werd sie bearbeiten und dann komm ich nochmal.
ciao
wudmx

bei Antwort benachrichtigen
kq wudmx

„homepage total umgestaltet - hallo Z.“

Optionen

Das die Links, die ich in der Hauptnav.leiste anklicke, nur ganz klein oben aufbauen, finde ich schlecht. Am besten wäre es der Hauptframe würde sich gleichzeitig mitändern.
> kq

bei Antwort benachrichtigen
wudmx kq

„Das die Links, die ich in der Hauptnav.leiste anklicke, nur ganz klein oben...“

Optionen

hi kq!
ich weiß wie das geht (per js), aber ich will halt mal kein js einsetzen (zumindest in den hauptfunktionen) und ich will auch nicht 2 gleiche dateien (eine ohne, eine mit js) schreiben.
ciao
wudmx

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod wudmx

„homepage total umgestaltet - hallo Z.“

Optionen

... ich sehe nur einen scwarzen Rahmen und zwei Symbole für Grafiken, un das Ding läd und läd ....
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
wudmx Zaphod

„... ich sehe nur einen scwarzen Rahmen und zwei Symbole für Grafiken, un das...“

Optionen

hi z.!
das ist noch meine alte page!
in der neuen will ich größtenteils verzichten!
ciao
wudmx

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod wudmx

„homepage total umgestaltet - hallo Z.“

Optionen

... jetzt habe ich auch was gesehen - wahrscheinlich gehts nur mit eingeschaltetem Javascript!
Ich finde das Rot etwas zu pink - sonst gefällt mir das Design. Du bleibst dran und gibst dir Mühe, ausserdem hat deine Page Inhalt!
Mach weiter so!
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) wudmx

„homepage total umgestaltet - hallo Z.“

Optionen

hey, wenn hier alle ihre fussball-pages promoten:
wie wär's, wenn ihr mal
http://go.to/fvgroeditz1911
mal anguckt und postet, wie ihr's findet? Danke, Alex

bei Antwort benachrichtigen