Homepage selbermachen 7.840 Themen, 35.515 Beiträge

Frames

cof_man / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
Ich bin gerade dabei meine homepage zu gestalten, was bis jetzt auch recht zufriedenstellend gelingt. Ich habe zwei Frames. Einen zur Navigation, der eigentlich immer unverändert bleibt und die gleiche HTML Datei anzeigt. Und noch einen zweiten in dem die ganzen Seiten angezeigt werden. Jetzt habe ich das ganze so abgeändert das ich einen Button in meinem linken Navigationsframe habe der in dem selben Frame ein neues Menü aufruft. Das funktioniert auch gut. Jetzt soll allerdings im gleichen Augenblick wie das neue Menü erscheint in meinem Hauptframe eine neue Seite angezeigt werden. Wie mache ich das? Sehe ich das richtig, daß ich dann in der Datei die auch das neu aufgerufene Menü enthält so eine Art Hyperlink einfügen muß, der dem Browser sagt das er im rechten Frame die gewünschte Seite anzeigen soll? Wenn ja, wie muß diese Anweisung aussehen? Danke schon mal.

bei Antwort benachrichtigen
wudmx cof_man

„Frames“

Optionen

hi!
geh mal zu http://www.teamone.de/selfhtml/teda.htm. da wird alles beschrieben!
ciao
wudmx
_-_-_- www.svbietigheim.de _-_-_-

bei Antwort benachrichtigen