Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Excel-html optimieren ?

Matthias Albrecht / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, gibt es eine Möglichkeit bei einer von MS Excel erstellte Datei (Datei==> Als Webseite speichern ==> *.htm) zu optiemieren ?

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Matthias Albrecht „Excel-html optimieren ?“
Optionen

Vergiss es.
Alle Office 97 und Office 2000 Produkte - letztere ganz besonders - erzeugen einen ganz fuerchterlichen "HTML" Quellcode -- mit HTML hat der nicht mehr wirklich viel zu tun.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Matthias Albrecht „Excel-html optimieren ?“
Optionen

.... per Hand rangehen - das Ding in nen Quelltexteditor laden und selber in Ordnung bringen!
Ist aber ne abendfüllende Beschäftigung ;-(
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
robinpfeifer Matthias Albrecht „Excel-html optimieren ?“
Optionen
1st Page 2000 hat eine Funktion TidyHTML, die verqueres HTML automatisch wieder geradebiegen soll. Ich weiß aber nicht, ob das bei Excel und Konsorten noch was rettet...

Robin
bei Antwort benachrichtigen
Abrax (Anonym) Matthias Albrecht „Excel-html optimieren ?“
Optionen

Ich löse solche Probleme mit "Coffeecup". (www.coffeecup.com). Man kann individuell den "Reinheitsgrad" festlegen. Obs in der Sharewareversion geht, weiß ich nicht, ich habe die Vollversion und bin zufrieden.
Ich erstelle mit Access 97 Tabellen unserer Termine, speichere als HTML ab und lasse dann Coffeecup den Mist aufräumen. Bin zufrieden.
Abrax

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Matthias Albrecht „Excel-html optimieren ?“
Optionen

HTML-Shrinker !

bei Antwort benachrichtigen
kq Matthias Albrecht „Excel-html optimieren ?“
Optionen

Die HTML-Bereinigungstools sind wirklich das Letzte, die kennen teilweise kein CSS! Meine Page sah danach zum k***en aus! Am besten alles von Hand coden, 1stPage2000 ist( auch für Anfänger) sehr zu empfehlen!

bei Antwort benachrichtigen
soundman Matthias Albrecht „Excel-html optimieren ?“
Optionen

der dreamweaver hat zumindest so ne importfunktion für word-html. habs aber nicht ausprobiert.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix soundman „der dreamweaver hat zumindest so ne importfunktion für word-html. habs aber...“
Optionen

Keine Import funktion! Es ist eine Bereinigungs-Funktion fuer Word-HTML.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
soundman Matthias Albrecht „Excel-html optimieren ?“
Optionen

jo, haste recht!

bei Antwort benachrichtigen
Dino1 Matthias Albrecht „Excel-html optimieren ?“
Optionen

Also ich habe auch mal ne Seite mit Music-Charts geladen. Zuerst dachte ich, das der Server evtl tot ist. Nach so ca.
40-50sec hat der Browser dann doch noch was angezeigt. War ne Chart-Liste die mit Excel erzeugt wurde. Ergebnis:
200kB Quelltext für eine Seite die mat mit der Hand in ca. 10kB untergebracht hätte. Sowas nennt man bei M$ dann
HTML-Export. Gruß von Dino

bei Antwort benachrichtigen