Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Eigene "404 Not Found"-Seite

Hobbes / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Wie erreiche ich es, daß wenn ein Besucher meiner Seite ein falsche URL eintippt nicht auf eine Standard "404"-Seite sondern auf eine von mir erstellte "404" Seite kommt?
Thx!

bei Antwort benachrichtigen
Achim P Hobbes „Eigene "404 Not Found"-Seite“
Optionen

Angeblich geht dies nicht!

bei Antwort benachrichtigen
Matthias! Hobbes „Eigene "404 Not Found"-Seite“
Optionen

klar geht das,es kommt nur darauf an,wo deine seiten liegen und wem der server gehört.der kann nämlich festlegen,was du an daten zurückbekommst,wenn die angeforderte datei nicht auf den datenträgern des servers gefunden wurde.die seite mit dem 404 fehler ist somit eine webseite, wie jede andere auch...
und ein kleiner test:
www.gmx.de/5jexia36df893

diese seite sollte es nicht auf dem gmx server geben.....

hoffe ich konnte dir helfen!

gruß

bei Antwort benachrichtigen
Hobbes Matthias! „klar geht das,es kommt nur darauf an,wo deine seiten liegen und wem der server...“
Optionen

Hihi "Es wurde bereits ein Hinweis an unseren Techniker geschickt"

Wenn sich jetzt ein Großteil der Nickles-Leser die Site anschauen und noch 10 mal auf Reload drücken, dürfte der "Techniker" morgen früh wohl ein ziemlich volles Postfach haben

Wie dem auch sei; ich muß mich also für die 404 Sache an meinen Webspaceprovider wenden?!!
Vielen Dank!

Gruß,
Hobbes

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Hobbes „Hihi Es wurde bereits ein Hinweis an unseren Techniker geschickt Wenn sich jetzt...“
Optionen

Nicht umbedingt...

Sollte es sich um einen Apache Server handeln genügt eine ".htaccess"
Datei mit dem Inhalt

ErrorDocument 404 http://hier.und.jetzt/nicht_gefunden.html

j.

bei Antwort benachrichtigen
Hobbes Anonym „Nicht umbedingt...Sollte es sich um einen Apache Server handeln genügt eine...“
Optionen

Merci!

Gruß,
Hobbes

bei Antwort benachrichtigen
Matthias! Hobbes „Merci!Gruß,Hobbes“
Optionen

hey!
Schreib doch mal, was du jetzt gemacht hast...fände ich mal interessant, weswegen du das machen wolltest...ist doch eigentlich egal, welche fehlerseite angezeigt wird?!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Matthias! „hey!Schreib doch mal, was du jetzt gemacht hast...fände ich mal interessant,...“
Optionen

Ist nicht ganz egal...mit eigenen Fehlerseiten kann man lustige
Dinge machen. Schau mal genau hin. Du liest gerade eine :)

j.

bei Antwort benachrichtigen
Mot Hot Hobbes „Eigene "404 Not Found"-Seite“
Optionen

Da mit werden jetzt tausende Messages an die alten GMX-Techniker geschickt da die Site nicht existiert... :-)

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Hobbes „Eigene "404 Not Found"-Seite“
Optionen

Auch danke für den Tip.

bei Antwort benachrichtigen
Hobbes Nachtrag zu: „Eigene "404 Not Found"-Seite“
Optionen

Eben!
Auf die Idee gekommen eine eigene 404-Seite zu machen bin ich hauptsächlich durch folgende Webseite:
http://www.plinko.net/404/
Dort sind massenweise lustige 404-Seiten zu sehen...schau's DIr doch einfach mal an!

Ich selbst habe bis jetzt noch keine schöne 404er Seite fertig, aber ich halt mich ran ;-)

Gruß,
Hobbes

bei Antwort benachrichtigen
Hobbes Nachtrag zu: „Eben!Auf die Idee gekommen eine eigene 404-Seite zu machen bin ich...“
Optionen

P.S.: mir ist übrigens bewußt, daß auf der plinko.net Seite genau beschrieben wird, wie man so eine 404 Seite einbindet, aber
als ich die Seite vor einigen Monaten zum ersten Mal besucht habe stand diese Hilfe noch nicht dabei...die habe ich erst jetzt gesehen als ich kurz
mal wieder drauf war um zu überprüfen ob der von mir angegebene Link auch stimmt ;-)

bei Antwort benachrichtigen