Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Dummer poster findet sein posting nicht mehr!!!!

metzger / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

EY, ich kann mein posting nicht mehr finden (wahrscheinlich war ich zulange offline)... Also es dreht sich um FRAMES auf meiner page...
Ich habe wie die meisten RECHTS mein menu und links meine Hauptseite... jetzt will ich das so hinkriegen das wenn ich beim menu ein button anklicke, sich die folgende Seite im Hauptframe LINKS öffnet und das menu RECHTS stehenbleibt... ??? aber WIE???
bisher hat sich die folgende Seite immer inn einem neuen Fenster geöffnet... vielleicht eine falsche Einstellung... ich arbeite mit frontpage2000 und adobeGOlive... wer kann mir da einen Tip geben??? (metzger)

Antwort:
die threads werden nach einer gewissen zeit vom brett runtergenommen und ins archiv gestellt - darum findest du dein altes posting nicht mehr. du kannst es aber im archiv leicht wiederfinden:

  • klicke auf den suchbutton rechts oben in der navigationsleiste. (das ist der, der wie ein ordner-symbol aussieht)
  • du kommst dann auf die seite fuer die archiv-suche.
  • mache dort alle schalter aus, bis auf den fuer den HTML bereich und gib als suchwort FRAMES an
  • jetzt auf suchen klicken -> dann solltest du dein posting und alle zugehörigen antworten wiederfinden.

WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
In deinem Frameset sollten den beiden Frames - außer den zu ladenden Dateien - auch Namen zugeordnet sein, bsplw. so:
frame name="hauptframe" src="startseite.html" ...
frame name="rechts" src="navigation.html" ...
Bei deinen Links im Navigationsframe ("rechts") musst Du dann dem HTML-Code ein Target hinzufügen, z.B. so:
a href="dateiname.html" target="hauptframe"
OK? OK!
Daddel
(Daddeldu)

Antwort:
danke für deine Antw. also irgendwie wills nicht...
ich hätte da mal ne kopie von der seite..
frameset cols="261,*"
frame name="Inhalt" target="Hauptframe" src="file:///C:/WINDOWS/Desktop/menu/menu.html"
frame name="Hauptframe" target="Hauptframe" src="file:///C:/WINDOWS/Desktop/menu/go.html">
noframes
body
(ohne klammern)
so richtig??
(metzger)

Antwort:
Äh, nee. Dein Frameset sieht ungefähr so aus (ebenfalls ohne Klammern):
frameset cols="261,*"
frame name="Inhalt" src="menu/menu.html"
frame name="Hauptframe" src="menu/go.html"
/frameset
Targets im Frameset gibts nicht, also weglassen. Und hier ohne Pfad file:///C:/WINDOWS/Desktop/ - je nachdem wie Deine Site strukturiert ist, kannst/musst Du auch "menu/" weglassen
So wie oben beschrieben wird jetzt in den linken Frame (261 Pixel breit, name="Inhalt", Groß-/Kleinschreibung beachten!) das Dokument menu.html geladen
in den rechten Frame (variabel breit, name="Hauptframe") wird go.html geladen.
Ich nehme an, Du willst jetzt in "Inhalt" auf Links klicken, und die sollen jetzt im "Hauptframe" erscheinen. Dazu fügst Du TARGET="Hauptframe" den Links im Inhaltsframe hinzu.
Also zum Bleistift: A HREF="irgendwas.html" TARGET="Hauptframe"
Noch zwei Sachen: "/frameset" nicht vergessen (mit Klammern) und "noframes", das müsstest Du auch noch richtig machen :-)
Sagt Dir SelfHTML was? Dann schau noch da mal nach: http://www.teamone.de/selfhtml/
Viel Erfolg,
Daddel
PS: wenn DU viel im Code bastelst, hol Dir noch einen ordentlichen HTML-Editor wie "Phase5" von Uli Meybohm: http://www.meybohm.de/htmledit/
der macht Dir richtige Framesets und per Mausklick bekommst Du alle Options für Tags wie A hin (TARGET etc..)
(Daddeldu)

Antwort:
DANKE... hat geklappt .. kannst dich selbst überzeugen ...
http://members.xoom.com/sickbud/
gruß..
(metzger)

Antwort:
Und ich hab mich schon gefragt, warum der link-Frame so breit sein muss...
es wäre aber für Deine Homepage von Vorteil, wenn auch Besucher, die nicht die Anforderungen erfüllen ("best view with IE at 1280x1024") eine Chance hätten (zumindest 800x600 muss berücksichtigt werden. Zwar habe ich die geforderte Auflösung, ich surfe aber nie im Vollbild, sondern in Fenstern...)
Daddel
PS: NIN rules :-)
(Daddeldu)

Antwort:
Ja, hast recht... mit der Aufl. -- ich arbeite selbst immer so hoch...
muß ich noch dran werkeln... wie finnste die Grafik und so bis jetzt?
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer metzger „Dummer poster findet sein posting nicht mehr!!!!“
Optionen

die threads werden nach einer gewissen zeit vom brett runtergenommen und ins archiv gestellt - darum findest du dein altes posting nicht mehr. du kannst es aber im archiv leicht wiederfinden:

  • klicke auf den suchbutton rechts oben in der navigationsleiste. (das ist der, der wie ein ordner-symbol aussieht)
  • du kommst dann auf die seite fuer die archiv-suche.
  • mache dort alle schalter aus, bis auf den fuer den HTML bereich und gib als suchwort FRAMES an
  • jetzt auf suchen klicken -> dann solltest du dein posting und alle zugehörigen antworten wiederfinden.

WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)
this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu metzger „Dummer poster findet sein posting nicht mehr!!!!“
Optionen

In deinem Frameset sollten den beiden Frames - außer den zu ladenden Dateien - auch Namen zugeordnet sein, bsplw. so:
frame name="hauptframe" src="startseite.html" ...
frame name="rechts" src="navigation.html" ...
Bei deinen Links im Navigationsframe ("rechts") musst Du dann dem HTML-Code ein Target hinzufügen, z.B. so:
a href="dateiname.html" target="hauptframe"
OK? OK!
Daddel
(Daddeldu)

bei Antwort benachrichtigen
metzger Nachtrag zu: „Dummer poster findet sein posting nicht mehr!!!!“
Optionen

danke für deine Antw. also irgendwie wills nicht...
ich hätte da mal ne kopie von der seite..
frameset cols="261,*"
frame name="Inhalt" target="Hauptframe" src="file:///C:/WINDOWS/Desktop/menu/menu.html"
frame name="Hauptframe" target="Hauptframe" src="file:///C:/WINDOWS/Desktop/menu/go.html">
noframes
body
(ohne klammern)
so richtig??
(metzger)

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu metzger „Dummer poster findet sein posting nicht mehr!!!!“
Optionen

Äh, nee. Dein Frameset sieht ungefähr so aus (ebenfalls ohne Klammern):
frameset cols="261,*"
frame name="Inhalt" src="menu/menu.html"
frame name="Hauptframe" src="menu/go.html"
/frameset
Targets im Frameset gibts nicht, also weglassen. Und hier ohne Pfad file:///C:/WINDOWS/Desktop/ - je nachdem wie Deine Site strukturiert ist, kannst/musst Du auch "menu/" weglassen
So wie oben beschrieben wird jetzt in den linken Frame (261 Pixel breit, name="Inhalt", Groß-/Kleinschreibung beachten!) das Dokument menu.html geladen
in den rechten Frame (variabel breit, name="Hauptframe") wird go.html geladen.
Ich nehme an, Du willst jetzt in "Inhalt" auf Links klicken, und die sollen jetzt im "Hauptframe" erscheinen. Dazu fügst Du TARGET="Hauptframe" den Links im Inhaltsframe hinzu.
Also zum Bleistift: A HREF="irgendwas.html" TARGET="Hauptframe"
Noch zwei Sachen: "/frameset" nicht vergessen (mit Klammern) und "noframes", das müsstest Du auch noch richtig machen :-)
Sagt Dir SelfHTML was? Dann schau noch da mal nach: http://www.teamone.de/selfhtml/
Viel Erfolg,
Daddel
PS: wenn DU viel im Code bastelst, hol Dir noch einen ordentlichen HTML-Editor wie "Phase5" von Uli Meybohm: http://www.meybohm.de/htmledit/
der macht Dir richtige Framesets und per Mausklick bekommst Du alle Options für Tags wie A hin (TARGET etc..)
(Daddeldu)

bei Antwort benachrichtigen
metzger Daddeldu „Dummer poster findet sein posting nicht mehr!!!!“
Optionen

DANKE... hat geklappt .. kannst dich selbst überzeugen ...
http://members.xoom.com/sickbud/
gruß..
(metzger)

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu metzger „Dummer poster findet sein posting nicht mehr!!!!“
Optionen

Und ich hab mich schon gefragt, warum der link-Frame so breit sein muss...
es wäre aber für Deine Homepage von Vorteil, wenn auch Besucher, die nicht die Anforderungen erfüllen ("best view with IE at 1280x1024") eine Chance hätten (zumindest 800x600 muss berücksichtigt werden. Zwar habe ich die geforderte Auflösung, ich surfe aber nie im Vollbild, sondern in Fenstern...)
Daddel
PS: NIN rules :-)
(Daddeldu)

bei Antwort benachrichtigen
metzger Daddeldu „Dummer poster findet sein posting nicht mehr!!!!“
Optionen

Ja, hast recht... mit der Aufl. -- ich arbeite selbst immer so hoch...
muß ich noch dran werkeln... wie finnste die Grafik und so bis jetzt??? ich versuch die page andauernd zu aktualisieren... also bleib am Ball,--- würd mich freuen wenn ich dich wiedertreffe...
(metzger)

bei Antwort benachrichtigen