Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

CGI-Script illegal???????

hermannhoelter / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Ihr!
Ich habe ein CGI-Script, dass mehrere Suchmaschinen nach einem Suchwort abfragt und das Ergebnis auf einer neuen Seite ausgibt.

Jetzt weiss ich nicht, ob man dies darf, oder ist es verboten, die Datenbanken zu benutzten?
Metager (www.metager.de) macht es doch auch so!

By(e) und danke Hermann
hermannhoelter@web.de

bei Antwort benachrichtigen
seril (Anonym) hermannhoelter „CGI-Script illegal???????“
Optionen

soweit ich weis ist das nicht verboten, schliesslich ist die benutzung der suchmaschinen auch nicht verboten

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) seril (Anonym) „soweit ich weis ist das nicht verboten, schliesslich ist die benutzung der...“
Optionen

Vielen dank

bei Antwort benachrichtigen
noe (Anonym) seril (Anonym) „soweit ich weis ist das nicht verboten, schliesslich ist die benutzung der...“
Optionen

Da wäre ich mir nicht so sicher. Die meisten Suchmaschinen haben
aber Nutzungsbedingungen aushängen, in die man mal reinlesen sollte.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) seril (Anonym) „soweit ich weis ist das nicht verboten, schliesslich ist die benutzung der...“
Optionen

ja,ja, der seril der obergscheide, muß überall sein senf dazu gebn auch wenn er nichts weiß
greetings

"serilwatcher"

bei Antwort benachrichtigen