Homepage selbermachen 7.840 Themen, 35.515 Beiträge

bilder im netz

OT (Anonym) / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

mahlzeit,

also, ich moechte ein paar bilder ins internetstellen. das ansich ist auch nicht mein problem, aber ich wuerde gerne dafuer sorgen, dass folgende punkte deutlich erschwert werden:

^rechte maustaste zum ´speichern unter...´ soll bei allen browsern
unterdrueckt werden
^und ich moechte diese bilder gerne in einem seperaten fenster
oeffenen (einem ohne ´datei - bearbeiten - vor - zureuck´ usw.

besonders geholfen waere mir natuerlich mit quellcode, den ich dann
benutzen duerfte...
fuer antworten bedanke ich mich schonmal an dieser stelle.

bei Antwort benachrichtigen
seril (Anonym) OT (Anonym)

„bilder im netz“

Optionen

ich finde es zwar scheisse was du vorhasst, weil es nicht korrekt ist das du deine bilder nicht allen zugänglich machen möchtest, schliesslich willst du ja auch, wenn dir etwas gefällt die möglichkeit haben mal in den quelltext zu schauen oder dir ein bild zu kopieren...

wenn du mir deine e-mail addi sagst werde ich dir einen quelltext schreiben den du dann von mir aus benutzen darfst.

visit Delta-Platoon

bei Antwort benachrichtigen
OT (Anonym) seril (Anonym)

„ich finde es zwar scheisse was du vorhasst, weil es nicht korrekt ist das du...“

Optionen

danke seril,

es geht mir nicht darum, den quelltext fuer alle unzugaenglich zu machen, ich moechte nur nicht, das die bilder von meiner familie fuer dumme streiche benutzt werden. ich moechte es halt nur erschweren, damit nicht jeder x-beliebige drankommt.
wenn ein bild im browser zu sehen ist, ist es auch automatisch schon auf meinem rechner ...
es ist wirklich nur, dafuer gedacht!
ich waer dir aber dennoch dankbar, wenn du (trotz deiner gewissen vorbehalte, die ich ja durchaus verstehen kann) mir einen quelltext zusenden wuerdest.


thralle1@compuserve.de

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod OT (Anonym)

„danke seril,es geht mir nicht darum, den quelltext fuer alle unzugaenglich zu...“

Optionen

Hallo,
Mannomann, wenn ich deine Seite aufrufe, habe ich die Bilder schon in voller Schönkheit im Browsercache und kann damit anstellen, was ich will!
Da das so ist, empfinde ich es als Schikane, wenn mir jemand an der Bedienung meines Browsers rumpfuscht - wenn ich ohne Javascript surfe, nutzt das Script ohnehin nichts!
Wenn du Angst hast, dass mit deinen Bildern Mist gebaut wird, stell sie nicht in die Öffentlichkeit!
Klingt jetzt hart, ist aber nur die Wahrheit, einen auch nur halbwegs sicheren Schutz gibts nicht!
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu OT (Anonym)

„danke seril,es geht mir nicht darum, den quelltext fuer alle unzugaenglich zu...“

Optionen

HALLO - wenn ich mit Deinen Bildern Dummfug anstellen will, dann mache ich zur Not einen Screenshot von dem Bild.
Und wenn ich den Quellcode durchforste, dann habe ich die Adresse der HTML-Seite die im extra Fenster angezeigt wird (wahrscheinlich willst Du das neue Fenster ohne Menüs etc) und dann habe ich auch schon die Bild-Adresse, und geb diese direkt ein.
Es gibt da keinen Schutz. Wenn Du Angst hast, jemand könnte Dir eine rote Nase und große Ohren malen, dann stell die Bilder nicht ins Netz! Das Internet ist öffentlich, und das Bild ist bei jedem Besucher auf der Platte, sobald es angezeigt wird!
Mannomann, das nervt!
Daddel

PS: an alle: hier gibt's ein Screenshot-Programm. Schickt die Shots an alle "Rechtsklick-Verhinderer"
PrintKey:
http://www.geocities.com/SiliconValley/Bay/3053/index.html
http://members.xoom.com/fwgrave/printkey510ef.zip

PPS: an alle "Rechtklick-Verhinderte": warum schaltet ihr nicht die Linke Maustaste ab?

bei Antwort benachrichtigen
Serilwatcher (Anonym) seril (Anonym)

„ich finde es zwar scheisse was du vorhasst, weil es nicht korrekt ist das du...“

Optionen

vergiss Seril hör auf Zaphod


:-D
Serilwatcher

bei Antwort benachrichtigen
kq OT (Anonym)

„bilder im netz“

Optionen

Dann lass die Bilder halt weg! Glaubst Du ehrlich Deine Site zieht so viele böse Hacker;) an, die Bilder von Deiner Familie klauen wollen!? Auweiah...

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild OT (Anonym)

„bilder im netz“

Optionen

rechte Maustaste - ENTER -rechte Maustaste - ENTER ... und so weiter ... irgendwann ist das Menü dann halt doch da.

... ist ja eigentlich ein alter Hut , aber wer's noch nicht wußte.

Tschüß
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
meluna (Anonym) OT (Anonym)

„bilder im netz“

Optionen

Hallo
target="_blank" nach dem a href="*.*" bestimmt das Dein Bild in ein neuen Fenster geöffnet wird)
Visit
http://www.webmasternetz.de/
Falls noch andere Wünsche offen sind

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) OT (Anonym)

„bilder im netz“

Optionen

Das ist einfach ein netter Gag, die Besucher auf der Seite (meist eh nur Bekannte/Freunde/Verwandte) erblassen vor Neid ob der Programmierkünste des Homepage-Designers, also, was solls? Laien werden von Blödsinn abgehalten, Profis kriegen die Bilder eh

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu (Anonym)

„Das ist einfach ein netter Gag, die Besucher auf der Seite meist eh nur...“

Optionen

Genau, "guck mal, das hab ich so gemacht, das die rechte Maustaste nicht geht!" - "Wozu soll das gut sein?" - "Damit keiner meine Bilder laden kann" - "ach, mit der rechten Maustaste geht das?" - "nein, bei mir nicht" - "wie denn dann?" - .....................................................
Daddel

bei Antwort benachrichtigen
CiTay Daddeldu

„Genau, guck mal, das hab ich so gemacht, das die rechte Maustaste nicht geht! -...“

Optionen

*lach*

Einfach nur schlecht, Anonymer Poster, deine Argumente für eine Sperre.

bei Antwort benachrichtigen
kq OT (Anonym)

„bilder im netz“

Optionen

Ich will nicht, daß die Leute auf meiner Homepage auf die Links klicken können! Weiß jemand wie ich die linke Maustaste per JS o.ä. deaktivieren kann?
Oder kann ich meinen Domainnamen per Passwort schützen, damit nur ich mir das anschauen kann?
*totlach*

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) OT (Anonym)

„bilder im netz“

Optionen

Außerdem gibt es ja noch die Kontext Menü Taste auf der Tastatur,
die mir bis jetzt noch keiner sperren konnte.
Also brauchst Du nicht einmal mehr die rechte Maustaste benutzen.
Und unter "C:\WINDOWS\Temporary Internet Files" ist bei Windows sowieso alles so schön zum kopieren sortiert, da macht es mal wieder richtig Spass.

Hab bis jetzt nur eine Seite gefunden die fast alle Klick- und Überlistungsversuche erfolgreich abwehren konnte.

Ich will nicht wissen wie viele Stunden bzw. Tage der gesessen hat um den ganzen Sch... zu schreiben. Und das alles für einige wenige Bilder, die eh keiner will, oder nach dem errungenen Sieg über die Programmierung wieder löscht.

RO8€RT

bei Antwort benachrichtigen