Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

2 Frames mit einem Klick ändern... muss es unbedingt Javascr

alionsonny (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich habe ein ziemlich heikles Problem. Ich möchte in einem HTML-Dokument 2 Frames mit einem klick auf einen Hyperlink ändern... nun las ich schon viele Tips wie man das mittels Javascript löst... ich möchte aber meinen Seitebesuchern nicht zumuten extra JS einzuschalten um in meiner Page ordentlich navigieren zu können... gerade im Bezug auf all die Tips, die in populären Publikationen verbreitet werden, und dazu auffordern Javascript abzuschalten. Also: Geht das auch ohne JS mit pure-HTML ??? würde mich wirklich riesig freuen wenn jemand eine praktikable Lösung weiss

Danke:

Juergen

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod alionsonny (Anonym) „2 Frames mit einem Klick ändern... muss es unbedingt Javascr“
Optionen

Hallo,
du könntest ein neues Frameset laden, das dann die zwei neuen Frames läd!
Sonst fällt mir mit "pure HTML" nix mehr ein ...
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Zaphod „Hallo,du könntest ein neues Frameset laden, das dann die zwei neuen Frames...“
Optionen

Hi,Ja, entweder ein neues Frameset laden, oder doch Javascript. Es gibt eigentlich keinen Grund Javascript auszuschalten. VBScript ist da wesentlich gefährlicher, abgesehen davon das das Browsen ohne Javascript ziemlich schwierig sein dürfteda viele Sites damit arbeiten. Wieso willst Du 2 Frames gleichzeitig updaten? da kannst du das doch in einer Tabelle, auf eine Seite packen.

bei Antwort benachrichtigen
alionsonny (Anonym) Anonym „Hi,Ja, entweder ein neues Frameset laden, oder doch Javascript. Es gibt...“
Optionen

Yepp, ich habe das jetzt mit dem neuen Frameset gelöst. Tja, Javascript und überhaupt aktive Inhalte sind ein Reizthema. Du hast Recht, daß VBScript um einiges gefährlicher ist, aber mein Kunde besteht darauf, daß kein JS verwandt wird, und der Kunde ist König. 2 Frames will ich wg. folgendem ändern. Ich habe links einen Frame mit Buttons und natürlich einen für den Hauptanzeigebereich. Nun gibt es da einen Button für Produkte. Wenn der angeklickt wird sollen sich die Buttons ändern und zwar in die Produktkategorien und der Haupt frame soll natürlich allgemeine Infos zu den Produkten des Kunden anzeigen... soweit verstanden ? Das geht nun mal nicht mittels Tabellen. Aber nun habe ich ja ersteinmal eine Lösung. Danke für Deine ausführliche Antwort.

bei Antwort benachrichtigen
alionsonny (Anonym) Zaphod „Hallo,du könntest ein neues Frameset laden, das dann die zwei neuen Frames...“
Optionen

Danke für Deine Antwort. Habe diese Lösung inzwischen auch schon gefunden und sie funkt bestens. Nochmals vielen Dank !

bei Antwort benachrichtigen
Anonym alionsonny (Anonym) „2 Frames mit einem Klick ändern... muss es unbedingt Javascr“
Optionen

Hallo,

Verstehe. Wenn der Kunde es wünscht! Wobei man auch diese Navigation mit einem Javascript lösen kan, ohne das du neue Seiten laden musst.
Ich denke das die Zeiten langsam vorbei sein sollten wo sich der Nutzer wegen ein wenig Javascript in die Hosen macht, weil es dochh ein sehr
angenehmes und nützliches Werkzeug ist. Trotzdem, ist die einfachere Variante vorzuziehen! Wie halt mit den Frames. Wozu ein Javascript, wenn
es mit einfachem HTML geht. Viel Spass noch beim basteln!

bei Antwort benachrichtigen