Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Zurück zur letzten Seite

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!
Ich habe folgendes Problem. Ich will das durch einen Klick auf einen Link der Surfer dahingeschickt wird wo er hergekommen ist.
Geht das in HTML oder muß man hier schon zu JavaScript greifen.
Ich möchte das ganze in ein Image-Map einbinden also wäre es einfacher wenn dies nach dem Schema Vielen Dank im Voraus.
Sebastian ((Anonym))

Antwort:
Hi,
hab ich auch mal gemacht, obwohl es natürlich dasselbe tut, wie die Back-Button der Browser. Hier der Code einer möglichen Image-MAP:


Die "onMouseOver"s kannst Du natürlich weglassen, wichtig ist nur diese History-Funktion in JavaScript, und wie Du siehst, ist das nicht viel JS.
Alles ohne Gewähr...
Viel Erfolg,
Daddel
(Daddel (Anonym))

Antwort:
Oh Shit, das kann man ja gar nicht lesen. Ich ersetze jetzt mal die spitzen Klammern durch eckige:
[map NAME="irgendwas"]
[area SHAPE=blablabla HREF="javascript:history.back()" onMouseOver="window.status='Zurückblättern';return true
[area SHAPE=blablabla HREF="javascript:history.forward()" onMouseOver="window.status='Vorblättern';return true
[/map]
Und dann im BODY:
[img SRC="deinbild.xxx" ALT="alt-text" BORDER=0 USEMAP="#irgendwas" height=yy width=xx]
Jetzt mußt Du nurnoch die eckigen Klammern durch ... naja, kannste Dir ja denken...
Daddel
(Daddel (Anonym))
bei Antwort benachrichtigen
Daddel (Anonym) (Anonym) „Zurück zur letzten Seite“
Optionen

Hi,
hab ich auch mal gemacht, obwohl es natürlich dasselbe tut, wie die Back-Button der Browser. Hier der Code einer möglichen Image-MAP:

alt-text
Die "onMouseOver"s kannst Du natürlich weglassen, wichtig ist nur diese History-Funktion in JavaScript, und wie Du siehst, ist das nicht viel JS.
Alles ohne Gewähr...
Viel Erfolg,
Daddel
(Daddel (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
Daddel (Anonym) Nachtrag zu: „Zurück zur letzten Seite“
Optionen

Oh Shit, das kann man ja gar nicht lesen. Ich ersetze jetzt mal die spitzen Klammern durch eckige:
[map NAME="irgendwas"]
[area SHAPE=blablabla HREF="javascript:history.back()" onMouseOver="window.status='Zurückblättern';return true
[area SHAPE=blablabla HREF="javascript:history.forward()" onMouseOver="window.status='Vorblättern';return true
[/map]
Und dann im BODY:
[img SRC="deinbild.xxx" ALT="alt-text" BORDER=0 USEMAP="#irgendwas" height=yy width=xx]
Jetzt mußt Du nurnoch die eckigen Klammern durch ... naja, kannste Dir ja denken...
Daddel
(Daddel (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen