Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Welcher Browser kann JavaScript?

Oliver / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
zur Zeit suche ich nach einer Alternative zum Internet Explorer und Netscape Communikator. Dieser Browser sollte JavaScript fähig sein und am besten auch DHTML beherrschen, dies ist jedoch nicht ausschlaggeben, da es noch nicht sehr verbreitet ist.
Bekannt sind mir da nur Opera (Sehr kompfortabel, jedoch Technologisch nicht auf dem aktuellen Stand) und StarOffice.
Kennt jemand noch einen anderen? Suche schon ne ganze Weile, hab jedoch keinen mehr gefunden.
THX im voraus
Adios
Oliver (Oliver)

Antwort:
Wenn Sun keinen vollständiges PlugIn entwickelt, kann man eigentlich Opera Software A/S keinen Vorwurf machen.
Mir ist nur noch Amaya (W3C) bekannt; den findest du unter: http://212.227.43.230/megadownload/dl.phtml?u=ftp://ftp.uni-trier.de/pub/unix/network/www/editor/amaya/amaya-Windows95-1.4a.exe&d=WWW~und~Internet_Browser_3; hat ungefähr 5 MB.
(AK_CCM)

Antwort:
THX... werd mir den Browser mal ansehen.
Nochmal zu Opers. Das mit dem Java-Plugin ist klar nicht die Schuld von Opera Software, doch der Browser kann leider auch kein DHTML und JavaScript nur eingeschränkt. Besonders das mit DHTML ärgert. Da kann man so gute Seiten wie www.bratta.com/dhtml nicht sehen. Die Web-Seite ist übrigens absolut genialische gemacht... lohnt sich anzusehen.
Adios
Oliver
(Oliver)

Antwort:
Deshalb benutze ich z.B. alle Browser - auch zum Testen meiner eigenen Seiten...
Mal im Ernst: Flash kann das doch auch - oder?
thx4re!
(AK_CCM)

Antwort:
Richtig.... mit so vielen Browsern wie möglich testen...
Was soll Flash können? Opera oder deine Empfehlung? Für Opera gibt es einen Plugin..... den naderen hab ich noch nicht getestet, geschweige denn installiert.
Adios
Oliver
(Oliver)

Antwort:
Dynamisches HTML ist vielmehr der Sammelbegriff für verschiedene Lösungen, um dem Autor einer WWW-Seite zu ermöglichen,
beliebige Elemente der WWW-Seite während der Anzeige dynamisch zu ändern, sei es automatisch oder durch Einwirken des
Anwenders. (Stefan Muenz/ SelfHTML)
Das kann man doch auch mit Flash realisieren - oder?
DHTML steckt erst in den Kinderschuhen...das Netscape Flash-PlugIn funktioniert auch mit Opera. Zudem hat Opera den derzeit besten CSS1-Support (Empfehlung des W3C, weil dieser Browser die festgesetzten Standards am besten interpretiert).
best regards!
(AK_CCM)

Antwort:
Ja, so könnte man DHTML beschreiben. Es ist meiner Meinung nach einfach ein guter Standard. Was man damit für optische Effekte erzielen kann..... genialisch.
Ja, man kann dies im Grunde auch mit Flash realisieren, doch dabei handelt es sich um vollständig kompilierte Programme, was den Nachteil hat, das man nicht einfach den Code kurz abändern oder erweitern kann wie bei DHTML. Bei Flash muss man jedesmal die abgeänderte Version ploaden, was nervig sein kann.
Achja, deine Browserempfehlung..... das Teil kannst Du vergessen. Das Ding hat mir z.B. die GMX-Seite falsch geliefert. Auserdem können keine Frames angezeigt werden. Es kann zwar sein, das man dies alles irgendw einstellen kann, doch ich hatte bis jetzt weder Zeit noch Lust danach zu suchen... THX anyway..
Adios
(Oliver)

Antwort:
Welche Browserempfehlung - Opera? Du meinst sicher das andere Teil - das habe ich auch noch nicht getestet.
best reg!
(AK_CCM)

Antwort:
Wie wäre es mit einer sehr interessanten technology preview von Neoplanet? (Mozilla)
Diese Beta Version ist sehr gut, wenn auch noch nicht 100%ig stabil.
testen:
http://www.neoplanet.com/download/betatest/np5preview.html
(tjay99@giga4u.de)

Antwort:
Das ist doch nur ein "Aufsatz" für MSIE - oder?
best reg!
(AK_CCM)

Antwort:
Ja, aber nicht so diese NeoZille beta Version, die braucht Neoplanet 5 installiert und sollte dann auch mit Netscape laufen
(Dalle)

Antwort:
was denn jetzt? NeoZilla? Oder Amyrorarrayra?
(Dalle)

Antwort:
Interressant, Opera nicht auf dem neuesten Stand. Also wenn Dir dieser wirklich absolut geniale Browser auch nicht gefällt, warum strickst Du Dir dann nicht selbst einen.
mfG masterblaster
(masterblaster)

bei Antwort benachrichtigen
AK_CCM Oliver „Welcher Browser kann JavaScript?“
Optionen

Wenn Sun keinen vollständiges PlugIn entwickelt, kann man eigentlich Opera Software A/S keinen Vorwurf machen.
Mir ist nur noch Amaya (W3C) bekannt; den findest du unter: http://212.227.43.230/megadownload/dl.phtml?u=ftp://ftp.uni-trier.de/pub/unix/network/www/editor/amaya/amaya-Windows95-1.4a.exe&d=WWW~und~Internet_Browser_3; hat ungefähr 5 MB.
(AK_CCM)

bei Antwort benachrichtigen
Oliver AK_CCM „Welcher Browser kann JavaScript?“
Optionen

THX... werd mir den Browser mal ansehen.
Nochmal zu Opers. Das mit dem Java-Plugin ist klar nicht die Schuld von Opera Software, doch der Browser kann leider auch kein DHTML und JavaScript nur eingeschränkt. Besonders das mit DHTML ärgert. Da kann man so gute Seiten wie www.bratta.com/dhtml nicht sehen. Die Web-Seite ist übrigens absolut genialische gemacht... lohnt sich anzusehen.
Adios
Oliver
(Oliver)

bei Antwort benachrichtigen
AK_CCM Oliver „Welcher Browser kann JavaScript?“
Optionen

Deshalb benutze ich z.B. alle Browser - auch zum Testen meiner eigenen Seiten...
Mal im Ernst: Flash kann das doch auch - oder?
thx4re!
(AK_CCM)

bei Antwort benachrichtigen
Oliver AK_CCM „Welcher Browser kann JavaScript?“
Optionen

Richtig.... mit so vielen Browsern wie möglich testen...
Was soll Flash können? Opera oder deine Empfehlung? Für Opera gibt es einen Plugin..... den naderen hab ich noch nicht getestet, geschweige denn installiert.
Adios
Oliver
(Oliver)

bei Antwort benachrichtigen
AK_CCM Oliver „Welcher Browser kann JavaScript?“
Optionen

Dynamisches HTML ist vielmehr der Sammelbegriff für verschiedene Lösungen, um dem Autor einer WWW-Seite zu ermöglichen,
beliebige Elemente der WWW-Seite während der Anzeige dynamisch zu ändern, sei es automatisch oder durch Einwirken des
Anwenders. (Stefan Muenz/ SelfHTML)
Das kann man doch auch mit Flash realisieren - oder?
DHTML steckt erst in den Kinderschuhen...das Netscape Flash-PlugIn funktioniert auch mit Opera. Zudem hat Opera den derzeit besten CSS1-Support (Empfehlung des W3C, weil dieser Browser die festgesetzten Standards am besten interpretiert).
best regards!
(AK_CCM)

bei Antwort benachrichtigen
Oliver AK_CCM „Welcher Browser kann JavaScript?“
Optionen

Ja, so könnte man DHTML beschreiben. Es ist meiner Meinung nach einfach ein guter Standard. Was man damit für optische Effekte erzielen kann..... genialisch.
Ja, man kann dies im Grunde auch mit Flash realisieren, doch dabei handelt es sich um vollständig kompilierte Programme, was den Nachteil hat, das man nicht einfach den Code kurz abändern oder erweitern kann wie bei DHTML. Bei Flash muss man jedesmal die abgeänderte Version ploaden, was nervig sein kann.
Achja, deine Browserempfehlung..... das Teil kannst Du vergessen. Das Ding hat mir z.B. die GMX-Seite falsch geliefert. Auserdem können keine Frames angezeigt werden. Es kann zwar sein, das man dies alles irgendw einstellen kann, doch ich hatte bis jetzt weder Zeit noch Lust danach zu suchen... THX anyway..
Adios
(Oliver)

bei Antwort benachrichtigen
tjay99@giga4u.de Oliver „Welcher Browser kann JavaScript?“
Optionen

Wie wäre es mit einer sehr interessanten technology preview von Neoplanet? (Mozilla)
Diese Beta Version ist sehr gut, wenn auch noch nicht 100%ig stabil.
testen:
http://www.neoplanet.com/download/betatest/np5preview.html
(tjay99@giga4u.de)

bei Antwort benachrichtigen
AK_CCM tjay99@giga4u.de „Welcher Browser kann JavaScript?“
Optionen

Das ist doch nur ein "Aufsatz" für MSIE - oder?
best reg!
(AK_CCM)

bei Antwort benachrichtigen
Dalle AK_CCM „Welcher Browser kann JavaScript?“
Optionen

Ja, aber nicht so diese NeoZille beta Version, die braucht Neoplanet 5 installiert und sollte dann auch mit Netscape laufen
(Dalle)

bei Antwort benachrichtigen
masterblaster Oliver „Welcher Browser kann JavaScript?“
Optionen

Interressant, Opera nicht auf dem neuesten Stand. Also wenn Dir dieser wirklich absolut geniale Browser auch nicht gefällt, warum strickst Du Dir dann nicht selbst einen.
mfG masterblaster
(masterblaster)

bei Antwort benachrichtigen
Oliver masterblaster „Welcher Browser kann JavaScript?“
Optionen

Mir gefällt Opera schon. Ich arbeite sehr gern damit, da er absolut kompfortabel ist. Auserdem kann ich da Fehler im JavaScript schneller erkennen, was beim Webdesign sehr praktisch ist.
Aber sehen wirs doch mal realistisch, technologisch ist er nicht gerage auf der Höhe. Kein DHTML, nur teilweise JavaScript und der Java-Plugin ist miserabel (obwohl das ganz klar an Sun liegt).
Adios
Oliver
(Oliver)

bei Antwort benachrichtigen