Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Welche Auflösung, bei Homepages?

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
welche Auflösung sollte ich bei Homepages wählen, 800x600 oder 1024x960??
Frage weil es mich nervt wenn ich die Seiten unötig srollen muß.....
Gruß Indronil
((Anonym))

Antwort:
Unklare Frage... redest Du vom ansehen oder vom erstellen?
Wenn Du surfst, solltest du die höhere nehmen, da viele Homepages auf dieser Auflösung erstellt und dafür optimiert werden.
Wenn Du erstellst, solltest Du dich flexibel halten.
> 1024x960
Es ist übrigens 1024x768... jedenfalls unter Windows und den meisten anderen Systemen
Adios
Oliver
(Oliver)

Antwort:
Hi,
wenn Du vom Erstellen von eigenen Homepages redest, dann solltest Du darauf achten, daß Deine Seiten mindestens auch in einem 800x600 grossen Fenster ohne Scrollen die wichtigsten Infos darstellt! Denn selbst (oder gerade) die, die 1024x768 und mehr auf ihrem Bildschirm haben, surfen auch gerne in kleineren Fenstern.
Wenn Du Dich als "selbst-Surfer" meinst, dann stell Deinen Monitor auf die größtvertretbare Auflösung, und surfe ggf auch in Fenstern (sowas um 800 Pixel breit und so hoch (lang) wie möglich), dann sparst Du Dir unnötiges scrollen (wenn der Bastler die "Goldenen HTML-Regeln" beachtet hat...).
Gruss,
Daddel
(dd (Anonym))

Antwort:
Hi,
nein ich meinte erstellen,ist wohl etwas durcheinander gekommen...
Danke für die
Hilfe.
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
Oliver (Anonym) „Welche Auflösung, bei Homepages?“
Optionen

Unklare Frage... redest Du vom ansehen oder vom erstellen?
Wenn Du surfst, solltest du die höhere nehmen, da viele Homepages auf dieser Auflösung erstellt und dafür optimiert werden.
Wenn Du erstellst, solltest Du dich flexibel halten.
> 1024x960
Es ist übrigens 1024x768... jedenfalls unter Windows und den meisten anderen Systemen
Adios
Oliver
(Oliver)

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh (Anonym) Oliver „Welche Auflösung, bei Homepages?“
Optionen

Hi,
nein ich meinte erstellen,ist wohl etwas durcheinander gekommen...
Danke für die
Hilfe.
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
dd (Anonym) (Anonym) „Welche Auflösung, bei Homepages?“
Optionen

Hi,
wenn Du vom Erstellen von eigenen Homepages redest, dann solltest Du darauf achten, daß Deine Seiten mindestens auch in einem 800x600 grossen Fenster ohne Scrollen die wichtigsten Infos darstellt! Denn selbst (oder gerade) die, die 1024x768 und mehr auf ihrem Bildschirm haben, surfen auch gerne in kleineren Fenstern.
Wenn Du Dich als "selbst-Surfer" meinst, dann stell Deinen Monitor auf die größtvertretbare Auflösung, und surfe ggf auch in Fenstern (sowas um 800 Pixel breit und so hoch (lang) wie möglich), dann sparst Du Dir unnötiges scrollen (wenn der Bastler die "Goldenen HTML-Regeln" beachtet hat...).
Gruss,
Daddel
(dd (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen