Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Suche Lösung für Netscape der rechten Mausklick verbietet.

Christine / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Vielleicht könnt Ihr mir helfen,
Suche Lösung für Netscape der rechten Mausklick verbietet. Wer hat eine Lösung, dass man den Quelltext im Browser nicht lesen kann.
Wie kann ich verhindern, daß eine direkteingabe der URL im Browser möglich ist !!!
Beispiel: www.hypovereinsbank.de im Bereich Direktbanking. Beim Versuch eine Adresse einzugeben, kommt die Meldung,daß
das navigieren nur über die Menüleiste möglich ist.

Vielen Dank
Christine (Christine)

Antwort:
Also zu Deinen ersten zwei Fragen: Willst Du z.B. verhindern, daß man sich mit dem Rechtsklick Bilder bei Dir runterlädt? Und was ist denn so geheimnisvoll an Deinem Quelltext? Das Internet ist öffentlich; Du stellst da Sachen ins Netzt damit sie jeder lesen kann. HTML-Code kann jeder lesen - darum geht's im Internet.
Und die dritte Frage - hm, warum willst Du denn gerade dort eine Adresse eingeben. Starte ein neues Browserfenster und gut is'. Oder verstehe ich die Frage nicht...
Daddel
(Daddel)

Antwort:
Man kann nicht verhindern, daß der Quelltext lesbar ist. Der Browser muß ihn lesen können sonst kann er die Seite nicht anzeigen, also kann ihn auch jeder andere Lesen. Lustige Versuche zu diesem Thema basieren alle auf Javascript (OnMouseClick oder so) und funktionieren dementspreichend nicht mehr, wenn Javascript ausgeschaltet ist...
Ich glaube Du brauchst einen anderen Ansatz. Ich vermute jetzt mal, daß Du nicht etwa Deinen besonders eleganten HTML Code verstecken willst, sondern nur Teile, die "vertrauliche" Informationen enthalten (links, code usw). Informiere dich über PHP, JSP oder ASP.
Wenn Du verhindern willst, daß eine Seite direkt angesprungen wird gibt es mehrere Möglichkeiten.
- Die Seite wird dynamisch erzeugt (Output von PHP, CGI usw.)
- Du wertest das Referer Feld aus (bei direkteingabe ist es leer)
- Du verwendest einen Cookie Mechanismus
j.
(jay)

bei Antwort benachrichtigen
Daddel Christine „Suche Lösung für Netscape der rechten Mausklick verbietet.“
Optionen

Also zu Deinen ersten zwei Fragen: Willst Du z.B. verhindern, daß man sich mit dem Rechtsklick Bilder bei Dir runterlädt? Und was ist denn so geheimnisvoll an Deinem Quelltext? Das Internet ist öffentlich; Du stellst da Sachen ins Netzt damit sie jeder lesen kann. HTML-Code kann jeder lesen - darum geht's im Internet.
Und die dritte Frage - hm, warum willst Du denn gerade dort eine Adresse eingeben. Starte ein neues Browserfenster und gut is'. Oder verstehe ich die Frage nicht...
Daddel
(Daddel)

bei Antwort benachrichtigen
jay Christine „Suche Lösung für Netscape der rechten Mausklick verbietet.“
Optionen

Man kann nicht verhindern, daß der Quelltext lesbar ist. Der Browser muß ihn lesen können sonst kann er die Seite nicht anzeigen, also kann ihn auch jeder andere Lesen. Lustige Versuche zu diesem Thema basieren alle auf Javascript (OnMouseClick oder so) und funktionieren dementspreichend nicht mehr, wenn Javascript ausgeschaltet ist...
Ich glaube Du brauchst einen anderen Ansatz. Ich vermute jetzt mal, daß Du nicht etwa Deinen besonders eleganten HTML Code verstecken willst, sondern nur Teile, die "vertrauliche" Informationen enthalten (links, code usw). Informiere dich über PHP, JSP oder ASP.
Wenn Du verhindern willst, daß eine Seite direkt angesprungen wird gibt es mehrere Möglichkeiten.
- Die Seite wird dynamisch erzeugt (Output von PHP, CGI usw.)
- Du wertest das Referer Feld aus (bei direkteingabe ist es leer)
- Du verwendest einen Cookie Mechanismus
j.
(jay)

bei Antwort benachrichtigen