Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Java und JavaScript auf t-online Server

rossi / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Weiß irgendjemand von Euch, wie und ob überhaupt es möglich ist, kleine Spiele, die in Java geschrieben sind (class) auf den T-online Server hochzuloaden.
Oder ist dies bei disem Anbieter, wie so viles andere auch, nicht möglic ? (Rossi)

Antwort:
Yo, Baby, is mögli!
Perl/cgi nur halt nich
(Daddel)

Antwort:
Tach auch,
meiner Erfahrung nach sind bei T-Online keine Unterverzeichnisse moeglich und Dateien nur nach 8.3 Namenskonvention. Damit hassu schon Problem z.B. fphover.class zuladen geschweige den einzusetzen. JavaScript ist was anderes.
:-) Armin
(Armin)

Antwort:
zudem hatte ich Probleme mit Dateinamen bei denen Grossbuchstaben verwendet wurden.
bestreg!
(AK_CCM)

Antwort:
Ups, hobbala, stimmt. Ich hatte ganz vergessen, daß ich meine HPs nicht bei T-Online mache (sondern nur noch über T-Online online gehe)
D.
(Daddel)

Antwort:
Warte mal: keine Unterverzeichnisse, aber 8.3 muß nicht. Nur wenn man dieses seltsame HP-Tool von T-Online benutzt, kann man nur 8.3-Dateien hochladen. Über FTP geht alles! Also auch fphover.class!!!
D.
(Daddel korrigiert)

Antwort:
Via FTP aber kein Problem. Die einzigen Probleme, die dann auftreten können sind, daß dann latürnich die Links case-sens. sind.
(Daddel)

Antwort:
case-sens?
SORRY - I don4t understand that...thx4re!
bestreg!
(AK_CCM)

Antwort:
Tach AK_CCM,
case sense = case sensitive bedeutet unterscheidung nach Gross u. Kleinbuchstaben.
Wenn jemand von euch weiss wie ich eine HP auf dem T-Offline Server via FTP update dann soll er mir das bitte mitteilen den das hat bei mir auch nicht geklappt.
Danke Armin
(Armin)

Antwort:
Die Einstellungen für z.B. WS-FTP hab ich zu hause rumliegen, kann ich mal mailen. Klappt ohne Probleme.
Danke für die Übersetzung, ich war eigentlich nur zu faul, so ein langes Wort (10 Buchst.!) zu tippen...
Daddel
(Daddel)

Antwort:
;-)
thx&bestreg!
(AK_CCM)

Antwort:
Hab's schon gefunden:
Host name: home-up.t-online.de
host type: automatic detect (bei WS-FTP)
User: Anonymous (echt?)
Password:
Mußt mal damit rumprobieren.
WS-FTP hast Du?
Daddel
(Daddel)

Antwort:
...hatte ich in spitzen Klammern geschrieben. sorri.
PWD: emailadresse
Daddel
(das Password...)

Antwort:
Das entspricht so ungefaehr der Anleitung die es bei T-Online gibt. Aber leider hab ich's noch nich hingegriecht.
Ist aber auch nicht zu glauben. Ano Zugang mit emailadresse als Passwort wo sich doch die email aus der Telefon Nummer herleiten laesst.
:-) Armin
(Armin)

Antwort:
Also ich hab's gerade eben nochmal mit WS-FTP ausprobiert - neues Profil erstellt, kein Problem.
Das mit der Emailadresse und der Telefonnummer, da hast Du echt recht! Sowas! Ich probier das gleich mal aus ;-)
Daddel
(Daddel)

Antwort:
Ich hab's probiert, es geht nicht. Es ist sogar so, daß man beim Eingeben von fremden Nummern trotzdem in sein eigenes home-Verzeichnis kommt...
Ob das so gut ist?
Daddel
(Daddel schon wieda)

Antwort:
Also, Javascript ist sowieso kein Problem; aber auch Java-Applets gehen, somit müßte eben auch eine Java-Anwendung laufen. Ich
verwende auf meiner Homepage Java-Applets die nicht der 8.3 Namenskonvention gehorchen und eben auch noch case-sensitive sind (d.h.
Gross und Kleinschreibung werden unterschieden). Ich habe das auch mal spasseshalber mit sehr langen (20 Buchstaben) Dateinamen
erprobt und es hat wunderbar funktioniert.
Zu beachten: wie ja bereits geschrieben, funktioniert das ganze dann aber nicht mehr mit dem FTP-Tool von T-Online (ist eh Schrott). Man
muss dann eben ein ausgewachsenes FTP-Tool verwenden. Ich bevorzuge dabei Cute-FTP 2.0 weil sich damit mit den Einstellungen:
Server: home-up.t-online.de / Benutzerkennung: Anonymous / Passwort: Deine Telefonnummer mit Mitbenutzernummer also bspw
0753155196-0001 ein einfacher FTP-Directory-Vergleich durchführen läßt, und man somit immer schnell die Übersicht bekommt welche Files
auf dem Server aktualisiert werden müssen. Echt bequem !!
Abschliessend finde ich es aber wie die meisten wohl echt besch..... dass man bei T-

bei Antwort benachrichtigen
Daddel rossi „Java und JavaScript auf t-online Server“
Optionen

Yo, Baby, is mögli!
Perl/cgi nur halt nich
(Daddel)

bei Antwort benachrichtigen
armin Daddel „Java und JavaScript auf t-online Server“
Optionen

Tach auch,
meiner Erfahrung nach sind bei T-Online keine Unterverzeichnisse moeglich und Dateien nur nach 8.3 Namenskonvention. Damit hassu schon Problem z.B. fphover.class zuladen geschweige den einzusetzen. JavaScript ist was anderes.
:-) Armin
(Armin)

bei Antwort benachrichtigen
AK_CCM armin „Java und JavaScript auf t-online Server“
Optionen

zudem hatte ich Probleme mit Dateinamen bei denen Grossbuchstaben verwendet wurden.
bestreg!
(AK_CCM)

bei Antwort benachrichtigen
Daddel AK_CCM „Java und JavaScript auf t-online Server“
Optionen

Via FTP aber kein Problem. Die einzigen Probleme, die dann auftreten können sind, daß dann latürnich die Links case-sens. sind.
(Daddel)

bei Antwort benachrichtigen
AK_CCM Daddel „Java und JavaScript auf t-online Server“
Optionen

case-sens?
SORRY - I don4t understand that...thx4re!
bestreg!
(AK_CCM)

bei Antwort benachrichtigen
armin AK_CCM „Java und JavaScript auf t-online Server“
Optionen

Tach AK_CCM,
case sense = case sensitive bedeutet unterscheidung nach Gross u. Kleinbuchstaben.
Wenn jemand von euch weiss wie ich eine HP auf dem T-Offline Server via FTP update dann soll er mir das bitte mitteilen den das hat bei mir auch nicht geklappt.
Danke Armin
(Armin)

bei Antwort benachrichtigen
Daddel armin „Java und JavaScript auf t-online Server“
Optionen

Die Einstellungen für z.B. WS-FTP hab ich zu hause rumliegen, kann ich mal mailen. Klappt ohne Probleme.
Danke für die Übersetzung, ich war eigentlich nur zu faul, so ein langes Wort (10 Buchst.!) zu tippen...
Daddel
(Daddel)

bei Antwort benachrichtigen
AK_CCM Daddel „Java und JavaScript auf t-online Server“
Optionen

;-)
thx&bestreg!
(AK_CCM)

bei Antwort benachrichtigen
Daddel AK_CCM „Java und JavaScript auf t-online Server“
Optionen

Hab's schon gefunden:
Host name: home-up.t-online.de
host type: automatic detect (bei WS-FTP)
User: Anonymous (echt?)
Password:
Mußt mal damit rumprobieren.
WS-FTP hast Du?
Daddel
(Daddel)

bei Antwort benachrichtigen
das Password... Daddel „Java und JavaScript auf t-online Server“
Optionen

...hatte ich in spitzen Klammern geschrieben. sorri.
PWD: emailadresse
Daddel
(das Password...)

bei Antwort benachrichtigen
armin das Password... „Java und JavaScript auf t-online Server“
Optionen

Das entspricht so ungefaehr der Anleitung die es bei T-Online gibt. Aber leider hab ich's noch nich hingegriecht.
Ist aber auch nicht zu glauben. Ano Zugang mit emailadresse als Passwort wo sich doch die email aus der Telefon Nummer herleiten laesst.
:-) Armin
(Armin)

bei Antwort benachrichtigen
Daddel armin „Java und JavaScript auf t-online Server“
Optionen

Also ich hab's gerade eben nochmal mit WS-FTP ausprobiert - neues Profil erstellt, kein Problem.
Das mit der Emailadresse und der Telefonnummer, da hast Du echt recht! Sowas! Ich probier das gleich mal aus ;-)
Daddel
(Daddel)

bei Antwort benachrichtigen
Daddel schon wieda Daddel „Java und JavaScript auf t-online Server“
Optionen

Ich hab's probiert, es geht nicht. Es ist sogar so, daß man beim Eingeben von fremden Nummern trotzdem in sein eigenes home-Verzeichnis kommt...
Ob das so gut ist?
Daddel
(Daddel schon wieda)

bei Antwort benachrichtigen
Daddel armin „Java und JavaScript auf t-online Server“
Optionen

Ups, hobbala, stimmt. Ich hatte ganz vergessen, daß ich meine HPs nicht bei T-Online mache (sondern nur noch über T-Online online gehe)
D.
(Daddel)

bei Antwort benachrichtigen
Daddel korrigiert armin „Java und JavaScript auf t-online Server“
Optionen

Warte mal: keine Unterverzeichnisse, aber 8.3 muß nicht. Nur wenn man dieses seltsame HP-Tool von T-Online benutzt, kann man nur 8.3-Dateien hochladen. Über FTP geht alles! Also auch fphover.class!!!
D.
(Daddel korrigiert)

bei Antwort benachrichtigen
didi rossi „Java und JavaScript auf t-online Server“
Optionen

Also, Javascript ist sowieso kein Problem; aber auch Java-Applets gehen, somit müßte eben auch eine Java-Anwendung laufen. Ich
verwende auf meiner Homepage Java-Applets die nicht der 8.3 Namenskonvention gehorchen und eben auch noch case-sensitive sind (d.h.
Gross und Kleinschreibung werden unterschieden). Ich habe das auch mal spasseshalber mit sehr langen (20 Buchstaben) Dateinamen
erprobt und es hat wunderbar funktioniert.
Zu beachten: wie ja bereits geschrieben, funktioniert das ganze dann aber nicht mehr mit dem FTP-Tool von T-Online (ist eh Schrott). Man
muss dann eben ein ausgewachsenes FTP-Tool verwenden. Ich bevorzuge dabei Cute-FTP 2.0 weil sich damit mit den Einstellungen:
Server: home-up.t-online.de / Benutzerkennung: Anonymous / Passwort: Deine Telefonnummer mit Mitbenutzernummer also bspw
0753155196-0001 ein einfacher FTP-Directory-Vergleich durchführen läßt, und man somit immer schnell die Übersicht bekommt welche Files
auf dem Server aktualisiert werden müssen. Echt bequem !!
Abschliessend finde ich es aber wie die meisten wohl echt besch..... dass man bei T-Online keine Unterverzeichnisse anlegen kann. Darunter
leidet meiner Meinung nach die Übersichtlichkeit und die Strukturierungsmöglichkeiten beim Anlegen einer etwas größeren Homepage.
Grüsse an alle Leser
Didi
(didi)

bei Antwort benachrichtigen
Dietmar Pflumm rossi „Java und JavaScript auf t-online Server“
Optionen

Also, Javascript ist sowieso kein Problem; aber auch Java-Applets gehen, somit müßte eben auch eine Java-Anwendung laufen. Ich
verwende auf meiner Homepage Java-Applets die nicht der 8.3 Namenskonvention gehorchen und eben auch noch case-sensitive sind (d.h.
Gross und Kleinschreibung werden unterschieden). Ich habe das auch mal spasseshalber mit sehr langen (20 Buchstaben) Dateinamen
erprobt und es hat wunderbar funktioniert. Zu beachten: wie ja bereits geschrieben, funktioniert das ganze dann aber nicht
mehr mit dem FTP-Tool von T-Online (ist eh Schrott). Man muss dann eben ein ausgewachsenes FTP-Tool verwenden. Ich bevorzuge dabei
Cute-FTP 2.0 weil sich damit mit den Einstellungen:Server: home-up.t-online.de / Benutzerkennung: Anonymous / Passwort: Deine
Telefonnummer mit Mitbenutzernummer also bspw 0753155196-0001 ein einfacher FTP-Directory-Vergleich durchführen läßt, und man
somit immer schnell die Übersicht bekommt welche Files auf dem Server aktualisiert werden müssen. Echt bequem !!
Abschliessend finde ich es aber wie die meisten wohl echt besch..... dass man bei T-Online keine Unterverzeichnisse anlegen kann. Darunter
leidet meiner Meinung nach die Übersichtlichkeit und die Strukturierungsmöglichkeiten beim Anlegen einer etwas größeren Homepage.
Grüsse an alle Leser
Didi
(Dietmar Pflumm)

bei Antwort benachrichtigen
Horscht rossi „Java und JavaScript auf t-online Server“
Optionen

Unterverzeichnisse scheinen übrigens auch schon zu gehen!
(Horscht)

bei Antwort benachrichtigen