Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Ist eine weitere Frage erlaubt ?

Hauke / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Tja, bei einer Hotlinie wäre ich wohl schon 1000,-DM los,
an alle Helfer herzlichen Dank ... aber solange ich nicht das Kommando """Rathmann ...Du nervst""" bekomme .... frag´ich weiter. Also ich möchte einen Rückwärtsbottom haben, der einfach auf die letzte geöffnete Seite verweist.
Hintergrund: Habe Thumbnails von Bilder erstellt (toll, wovon auch sonst) und wenn man die angeklickt hat möchte man ja auch zurück... Also, im Prinzip wie die "vor" und "zurück" Bottom der Browser. (hauke)

Antwort:
zuerst einmal meinst du Button statt Bottom - glaub ich jedenfalls ;)
und zweitens hast du es ja schon angesprochen: der Zurück-Button des Browsers erledigt diese Funktion!
Was in deinem Fall geschickter wäre, ist doch ein neues Fenster wo dein Bild angezeigt wird; die Thumbnail-Übersicht bleibt im bisherigen Fenster. Der Surfer kann dann das Fenster schließen wenn er lustig ist ohne die Übersicht zu verlieren.
Was hälst du davon?
bestreg!
(AK_CCM --keine Ahnung - aber...)

Antwort:
javascript.History(0);
oder
javascript.Back();
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Tach Rathmann,
das Problem ist gar nicht so einfach zu tackln.
Frage: Wie sprichtst Du das Vollbild vom Thumb aus an ?
als Hyperlink direkt auf das vollbild ?
Z.B. >>>
Dann bleibt nur der Back Button des Browsers oder die Loesung von AK_CCM der Anzeige des Bildes im eigenen Fenster mit Zusatz TARGET = "_blank".
Wenn Du jedoch fuer jedes Vollbild ein eigenes HTML Dokument erstellst kannst Du auch die Javascript Befehle (der Befehl Javascript.go(-1) geht glaub ich auch noch) nutzen. Ich jedoch wuerde einfach das Vollbild wieder als Hyperlink zur voherigen Seite darstellen.
>>>
Diese Variante ist natuerlich etwas aufwendiger zu pflegen.
der Befehl Javascript.go(-1) geht glaub ich auch noch. Ansonsten das Vollbild einfach als Hyperlink auf die Thumbsseite nutzen.
(Armin)

Antwort:
Tach Rathmann,
das Problem ist gar nicht so einfach zu tackln.
Frage: Wie sprichtst Du das Vollbild vom Thumb aus an ?
als Hyperlink direkt auf das vollbild ?
Z.B. //a HREF="http://www.mysvr.de/vollbild.jpg"\\//img SRC="../thumbs/thumb.gif"\\///a\\
Dann bleibt nur der Back Button des Browsers oder die Loesung von AK_CCM der Anzeige des Bildes im eigenen Fenster mit Zusatz TARGET = "_blank".
Wenn Du jedoch fuer jedes Vollbild ein eigenes HTML Dokument erstellst kannst Du auch die Javascript Befehle (der Befehl Javascript.go(-1) geht glaub ich auch noch) nutzen. Ich jedoch wuerde einfach das Vollbild wieder als Hyperlink zur voherigen Seite darstellen.
//a HREF="http://www.mysvr.de/index.htm\\//img SRC="vollbild.jpg"\\///a\\
Diese Variante ist natuerlich etwas aufwendiger zu pflegen.
der Befehl Javascript.go(-1) geht glaub ich auch noch. Ansonsten das Vollbild einfach als Hyperlink auf die Thumbsseite nutzen.
(Armin jetzt mit Tags)

Antwort:
Alle Antworten waren Phantastisch, vielen herzlichen Dank !! Die Variante im eigenen Fenster zu öffnen ist am besten zu realisieren und zu pflegen ... zu bewundern in den Anfängen unter www.hrwebdesign.de ---> Hochzeit
Mercie allerseits !
(Hauke)

Antwort:
na ja - n buch würde sich sicher auch mal rentieren
(keine kritik) oder nickles macht mal n HAUKE FORUM
(is sicher n guter tip)
(XThi)

bei Antwort benachrichtigen
AK_CCM --keine Ahnung - aber... Hauke „Ist eine weitere Frage erlaubt ?“
Optionen

zuerst einmal meinst du Button statt Bottom - glaub ich jedenfalls ;)
und zweitens hast du es ja schon angesprochen: der Zurück-Button des Browsers erledigt diese Funktion!
Was in deinem Fall geschickter wäre, ist doch ein neues Fenster wo dein Bild angezeigt wird; die Thumbnail-Übersicht bleibt im bisherigen Fenster. Der Surfer kann dann das Fenster schließen wenn er lustig ist ohne die Übersicht zu verlieren.
Was hälst du davon?
bestreg!
(AK_CCM --keine Ahnung - aber...)

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Hauke „Ist eine weitere Frage erlaubt ?“
Optionen

javascript.History(0);
oder
javascript.Back();
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
armin Hauke „Ist eine weitere Frage erlaubt ?“
Optionen

Tach Rathmann,
das Problem ist gar nicht so einfach zu tackln.
Frage: Wie sprichtst Du das Vollbild vom Thumb aus an ?
als Hyperlink direkt auf das vollbild ?
Z.B. >>>
Dann bleibt nur der Back Button des Browsers oder die Loesung von AK_CCM der Anzeige des Bildes im eigenen Fenster mit Zusatz TARGET = "_blank".
Wenn Du jedoch fuer jedes Vollbild ein eigenes HTML Dokument erstellst kannst Du auch die Javascript Befehle (der Befehl Javascript.go(-1) geht glaub ich auch noch) nutzen. Ich jedoch wuerde einfach das Vollbild wieder als Hyperlink zur voherigen Seite darstellen.
>>>
Diese Variante ist natuerlich etwas aufwendiger zu pflegen.
der Befehl Javascript.go(-1) geht glaub ich auch noch. Ansonsten das Vollbild einfach als Hyperlink auf die Thumbsseite nutzen.
(Armin)

bei Antwort benachrichtigen
Hauke armin „Ist eine weitere Frage erlaubt ?“
Optionen

Alle Antworten waren Phantastisch, vielen herzlichen Dank !! Die Variante im eigenen Fenster zu öffnen ist am besten zu realisieren und zu pflegen ... zu bewundern in den Anfängen unter www.hrwebdesign.de ---> Hochzeit
Mercie allerseits !
(Hauke)

bei Antwort benachrichtigen
Armin jetzt mit Tags Hauke „Ist eine weitere Frage erlaubt ?“
Optionen

Tach Rathmann,
das Problem ist gar nicht so einfach zu tackln.
Frage: Wie sprichtst Du das Vollbild vom Thumb aus an ?
als Hyperlink direkt auf das vollbild ?
Z.B. //a HREF="http://www.mysvr.de/vollbild.jpg"\\//img SRC="../thumbs/thumb.gif"\\///a\\
Dann bleibt nur der Back Button des Browsers oder die Loesung von AK_CCM der Anzeige des Bildes im eigenen Fenster mit Zusatz TARGET = "_blank".
Wenn Du jedoch fuer jedes Vollbild ein eigenes HTML Dokument erstellst kannst Du auch die Javascript Befehle (der Befehl Javascript.go(-1) geht glaub ich auch noch) nutzen. Ich jedoch wuerde einfach das Vollbild wieder als Hyperlink zur voherigen Seite darstellen.
//a HREF="http://www.mysvr.de/index.htm\\//img SRC="vollbild.jpg"\\///a\\
Diese Variante ist natuerlich etwas aufwendiger zu pflegen.
der Befehl Javascript.go(-1) geht glaub ich auch noch. Ansonsten das Vollbild einfach als Hyperlink auf die Thumbsseite nutzen.
(Armin jetzt mit Tags)

bei Antwort benachrichtigen
XThi Hauke „Ist eine weitere Frage erlaubt ?“
Optionen

na ja - n buch würde sich sicher auch mal rentieren
(keine kritik) oder nickles macht mal n HAUKE FORUM
(is sicher n guter tip)
(XThi)

bei Antwort benachrichtigen