Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Grafik relativ positionieren

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe eine Grafik für die es wichig ist damit sie gut sitzt
jetzt gibt es da ja ne menge Möglichkeiten. Welche ist die einfachste und effektivste ohne 5Frames und so Scherze.
Layer ? CSS ? JavaScript ? HTML ? DHTML ?
ich möchte die Seite auf 800x600 optimieren der Rest der mehr benutzt beachte ich nur wenn es nicht allzu aufwendig
ist.Die Grafik soll rechts unten sitzen und zwar bei jedem.
Ich danke schon jetzt
so long
joschua ((Anonym))

Antwort:
Ich denke, die einfachste Sache ist das mit den Frames. Fünf brauchst Du aber derer nicht. CSS ginge auch, alles andere ist aber noch komplizierter. Allerdings werden Frames von mehr Browsern (also älteren) unterstützt als CSS. Und Du bist sicher, dass Du ausschließlich für 800x600 "optimieren" willst? Was sieht dann einer, der ob seines großen Bildschirmes in Fenstern beliebiger Größe surft?
Daddel
(Daddel (Anonym))

Antwort:
wenn ich doch noch andere Bildschirmvariationen einstellen will komme ich ja um ein Abfrage in bsp. Javascript
nicht rum. Oder ???
so long
Joschua
(ajom (Anonym))

Antwort:
Ja, aber ist es denn so schwer, ein Web-Dokument zu erstellen, daß auf allen Auflösungen die nötige Information darstellt? Diese "Best viewed with..."-Hinweise sind definitiv mega-out!
Aber zur Frage zurück: wenn es nur darum geht, eine Grafik auf allen Auflösungen immer unten rechts in der Ecke anzuzeigen, ließe sich doch etwas mit Frames basteln. Ansonsten halt CSS (die Layer vergessen wir mal schnell)...
(Daddel (Anonym))

Antwort:
Danke erst mal
hast mich überzeugt werde jetzt doch mehrere Versionen der Seite erstellen und eine
Window.metric Abfrage in Javascript schreiben und immer die entsprechende Seite laden lassen.
So Long
Joschua
(ajom)

Antwort:
Als einfachstes würde ich eine Tabelle aufbauen mit Width und Hight je 100%.
Dann die Zellen so aufteilen, daß eine immer rechts unten die größe der Grafik hat. Fertig
(JackMcBeer)

bei Antwort benachrichtigen
Daddel (Anonym) (Anonym) „Grafik relativ positionieren“
Optionen

Ich denke, die einfachste Sache ist das mit den Frames. Fünf brauchst Du aber derer nicht. CSS ginge auch, alles andere ist aber noch komplizierter. Allerdings werden Frames von mehr Browsern (also älteren) unterstützt als CSS. Und Du bist sicher, dass Du ausschließlich für 800x600 "optimieren" willst? Was sieht dann einer, der ob seines großen Bildschirmes in Fenstern beliebiger Größe surft?
Daddel
(Daddel (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
ajom (Anonym) Daddel (Anonym) „Grafik relativ positionieren“
Optionen

wenn ich doch noch andere Bildschirmvariationen einstellen will komme ich ja um ein Abfrage in bsp. Javascript
nicht rum. Oder ???
so long
Joschua
(ajom (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
Daddel (Anonym) ajom (Anonym) „Grafik relativ positionieren“
Optionen

Ja, aber ist es denn so schwer, ein Web-Dokument zu erstellen, daß auf allen Auflösungen die nötige Information darstellt? Diese "Best viewed with..."-Hinweise sind definitiv mega-out!
Aber zur Frage zurück: wenn es nur darum geht, eine Grafik auf allen Auflösungen immer unten rechts in der Ecke anzuzeigen, ließe sich doch etwas mit Frames basteln. Ansonsten halt CSS (die Layer vergessen wir mal schnell)...
(Daddel (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
ajom Daddel (Anonym) „Grafik relativ positionieren“
Optionen

Danke erst mal
hast mich überzeugt werde jetzt doch mehrere Versionen der Seite erstellen und eine
Window.metric Abfrage in Javascript schreiben und immer die entsprechende Seite laden lassen.
So Long
Joschua
(ajom)

bei Antwort benachrichtigen
JackMcBeer (Anonym) „Grafik relativ positionieren“
Optionen

Als einfachstes würde ich eine Tabelle aufbauen mit Width und Hight je 100%.
Dann die Zellen so aufteilen, daß eine immer rechts unten die größe der Grafik hat. Fertig
(JackMcBeer)

bei Antwort benachrichtigen