Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

...Grafik-Prog.-Kombo für HTML Seiten!

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Checkers,
Um Web-Grafiken zu gestalten bedarf es ja nicht nur einem, sondern auch meherer Programmen, um die gewünschten Ergebnisse zu erziehlen empfehle ich...
Für Buttons: Photoshop 5 + Corel 6 ( Photopaint )
Für Linien: Corel 6 + Adobe Photoshop 6
Für Photo-Retuschierung: Like-a-Like Corel "photo" Paint!
Für Hintergründe: Garkeins...einfach aus'm Netz fischen oder
vielleicht Picture Publisher ab 4.5
Icons: Paint ( das Teil von Microschuft ) + Corel 6 o. Photoshp.
Konverter wär noch empfehlendswert, da nicht alle Prog's
GIf ( sowohl ani, oder interlaced, transparent usw... )
unterstützen, am besten alles in Corel Photo Pain 6 importieren,
oder halt in Photshop ( der von JASC ) da die am meisten Bandbreite
in der Auswahl des Endformats haben.
CU - Pusche XXX
((Anonym))

Antwort:
Hi Checker ;)
also der Photoshop von Jasc nennt sich PaintShop Pro...arbeite gerne damit, weil sich WebGrafiken einfach und schnell erstellen lassen; die akt. 6er Ver ist gut geworden: endlich wurde der JPG-Export das Objekt-Handling modifiziert. Als Ergänzung bieten sich die PlugIn´s von Ulead an. Banner werden über den AnimationShop erstellt, das bei PSP gleich dabei ist - nicht übel.
Die zwei wichtigsten Faktoren von WebGrafiken sind bei mir:
-kleine Größe und somit geringe Ladezeit
-Individualität und somit keine Doppelgänger
nice weekend & bestreg!
(AK_CCM)

bei Antwort benachrichtigen