Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Email-Adr von "Forumlarausfüller" anzeigen

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammen,
ich habe einige Pages bei Strato, und benutze dort gerne dieses Mailformular-CGI. Man kann also ein Formular mit beliebigen Feldern einrichten, in welchem aber die Besucher ihre Email-Adresse per Hand eingeben müssen. Dieses Formular kommt dann ausgewertet, also einfach nur in Tabellenform entschlüsselt, zum webmaster.
Bekomme ich das ausgewertete Formular zugesendet, erhalte ich keine Absender-Email-Adresse, sondern bin auf die Benutzereingaben angewiesen.
Nicht nur für den Fall, daß sich die Leute vertippt haben, möchte ich aber manchmal gerne wissen, woher der Besucher tatsächlich kommt. Daher meine Fragen:
1.) Kann man ermitteln, welche Email-Adresse der Besucher tatsächlich hat, oder wenigstens, über welchen Zugang er/sie ins Internet kommt?
2.) Ich weiß, dass man sich das irgendwie anzeigen lassen kann, aber wie kann ich diese Angaben in dem Formular zu mir mitschicken lassen?
(irgendwie mit INPUT TYPE="hidden"...)
Über viele Ideen und Beispiele wäre ich sehr dankbar,
Daddel ((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen