Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

CGI Chat Script

Andreas / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe jetzt ein Cgi Chat Script downgeloadet. Was muss ich jetzt machen, damit ich denn Chat starten kann. Muss ich die Files (oder ein File) auf einer Seite in html-code eingeben oder brauch ich noch ein Proggi? Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus und wäre sehr glücklich, wenn ich heute noch was weiterbringe, also bitte ran an die Tasten. CGI-Verz. ist auf Webserver vorhanden. Sonst weiß ich nix. Danke! (Andreas)

Antwort:
naja, das kommt halt drauf an was du fuer ein chat-script verwendest. viele der im umlauf befindlichen scripts basieren auf die ein oder andere art auf dem vom matt wright; dabei handelt es sich um perl scripts. wenn deines auch so eines ist, findest du in einem der files ein ausfuehrliches readme wie die sache zu installieren ist.
ansonsten musst du im wesentlichen eine form bauen die das script aufruft, das script ins cgi-verzeichnis kopieren und (u.u. als ausfuehrbar markieren.)
dann musst du dich noch darumkuemmern das der output des scriptes irgendwo landen kann - am einfachsten wird das mit einem frame gehen.
sorry fuer die etwas magere antwort, aber deine angaben sind zu duerftig fuer mehr...
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Andreas „CGI Chat Script“
Optionen

naja, das kommt halt drauf an was du fuer ein chat-script verwendest. viele der im umlauf befindlichen scripts basieren auf die ein oder andere art auf dem vom matt wright; dabei handelt es sich um perl scripts. wenn deines auch so eines ist, findest du in einem der files ein ausfuehrliches readme wie die sache zu installieren ist.
ansonsten musst du im wesentlichen eine form bauen die das script aufruft, das script ins cgi-verzeichnis kopieren und (u.u. als ausfuehrbar markieren.)
dann musst du dich noch darumkuemmern das der output des scriptes irgendwo landen kann - am einfachsten wird das mit einem frame gehen.
sorry fuer die etwas magere antwort, aber deine angaben sind zu duerftig fuer mehr...
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen