Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Anderer Inhalt im Frameset

Oliver / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
jetzt wirds interessant. Folgendes:
Ein Framset, sagen wir mit drei Frames. Ein Navigationsframe, ein Titelframe und ein Anzeigeframe. Im NF ist eine
Navigationsseite (nav.html), deren Links im AF angezeigt werden. Im TF steht eine Seite (title.html) mit dem
Seitennamen und sonstigen kleinen Gimmiks. Im AF wird dann das jehweilig im NF gewählte angezeigt, im Frameset
ist eine Seite mit dem Namen main.html für den Start eingetragen. Nun kann man im NF z.B. eine Newsseite
(news.html) in den AF linken. Soweit so gut. Nun die Frage.
Wie kann ich einen Link auf einer völlig anderen Seite, auf einem anderen Server erzeugen, der mir das Frameset
liefert, aber im AF die Newsseite?
Ich könnte es zwar mit einem neuen Frameset machen, doch das will ich nicht. Es muss eine andere Möglichkeit
geben. Ich glaube nämlich nicht, das ich der erste und einzige mit diesem Problem bin. Wahrscheinlich ist es nur
eine einfache Ergänzung Link-Tag.
Hoffe jemand kennt hier die Lösung. THX im voraus.
Adios
Oliver
(Oliver)

Antwort:
sorry, verstehe die frage nicht.
WM_L8R
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Hört sich für mich abstrakt und unverständlich an...könntest du das ganze etwas genauer und ausführlicher darstellen?
thanx and best regards!
(AK_CCM)

Antwort:
Ich habe die Frage so verstanden.
Er hat sich eine Seite gebastelt mit 3 Frames. Ein Titel-, ein Menu- und ein Anzeigeframe. Sein Default beim Aufruf der Seite zeigt eine Main.htm im Anzeigeframe.
Nun moechte er aber von einer anderen Seite auf diese Seite verweisen so das im Anzeigeframe statt Main.htm News.htm erscheint.
Leider habe ich aber keine Loesung dafuer (Ausser dem 2. Frameset).
Vielleicht ist es moeglich mit Java den Ursprung des Aufrufs herauszufinden und daraufhin den Inhalt des Anzeigeframes zu aendern.
:-) Armin
(Armin)

Antwort:
In SELFHTML-aktuell steht dazu ein Bericht: http://www.teamone.de/selfaktuell !
Mfg.
Flone
(Flone)

Antwort:
Jau das isses.
Genauer gesacht das hier
http://www.teamone.de/selfaktuell/jsframes.htm
:-) Armin
(Armin)

Antwort:
Besten Dank Leute.... Dieses Script wird es tun....
THX again
Adios
Oliver
(Oliver)

Antwort:
Tschuldigung Leute, aber das wird es doch nicht tun. Ich wollte es Eigendlich auf dem Link einrichten, nicht am Ziel. Ja, OK, das Script funktioniert auf meinen eigenen Seiten, doch was ist mit fremden Seiten, wenn man z.B. dirkt auf die Supportseite eines Herstellers verweisen will?
THX anyway
Adios
Oliver
(Oliver)

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Oliver „Anderer Inhalt im Frameset“
Optionen

sorry, verstehe die frage nicht.
WM_L8R
thomas woelfer
(thomas woelfer)

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
armin thomas woelfer „Anderer Inhalt im Frameset“
Optionen

Ich habe die Frage so verstanden.
Er hat sich eine Seite gebastelt mit 3 Frames. Ein Titel-, ein Menu- und ein Anzeigeframe. Sein Default beim Aufruf der Seite zeigt eine Main.htm im Anzeigeframe.
Nun moechte er aber von einer anderen Seite auf diese Seite verweisen so das im Anzeigeframe statt Main.htm News.htm erscheint.
Leider habe ich aber keine Loesung dafuer (Ausser dem 2. Frameset).
Vielleicht ist es moeglich mit Java den Ursprung des Aufrufs herauszufinden und daraufhin den Inhalt des Anzeigeframes zu aendern.
:-) Armin
(Armin)

bei Antwort benachrichtigen
flone armin „Anderer Inhalt im Frameset“
Optionen

In SELFHTML-aktuell steht dazu ein Bericht: http://www.teamone.de/selfaktuell !
Mfg.
Flone
(Flone)

bei Antwort benachrichtigen
armin flone „Anderer Inhalt im Frameset“
Optionen

Jau das isses.
Genauer gesacht das hier
http://www.teamone.de/selfaktuell/jsframes.htm
:-) Armin
(Armin)

bei Antwort benachrichtigen
Oliver armin „Anderer Inhalt im Frameset“
Optionen

Besten Dank Leute.... Dieses Script wird es tun....
THX again
Adios
Oliver
(Oliver)

bei Antwort benachrichtigen
Oliver Nachtrag zu: „Anderer Inhalt im Frameset“
Optionen

Tschuldigung Leute, aber das wird es doch nicht tun. Ich wollte es Eigendlich auf dem Link einrichten, nicht am Ziel. Ja, OK, das Script funktioniert auf meinen eigenen Seiten, doch was ist mit fremden Seiten, wenn man z.B. dirkt auf die Supportseite eines Herstellers verweisen will?
THX anyway
Adios
Oliver
(Oliver)

bei Antwort benachrichtigen
AK_CCM Oliver „Anderer Inhalt im Frameset“
Optionen

Hört sich für mich abstrakt und unverständlich an...könntest du das ganze etwas genauer und ausführlicher darstellen?
thanx and best regards!
(AK_CCM)

bei Antwort benachrichtigen