Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

An thomas woelfer und warum Österreicher Nickles voraus sind...

AK_CCM / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Schau dir mal "http://www.spotlight.de/forenxxl/forum7/forum7.htm" an; jede Antwort-Überschrift auf eine Frage kann selbst editiert werden, HTML-Tags sind erlaubt, wenn jemand auf dein posting antwortet und du deine E-Mail-Adresse angegeben hat, wirst du automatisch per Mail benachrichtigt.
Da müssen die Nickles Technik-Bretter aber noch einiges tun...solange haben die Österreicher das bessere Forum.
thinks&bestreg! (AK_CCM)

Antwort:
Und derjenige, der seinen Alias schützen will kann dies auch tun - MUSS es aber NICHT! Ausserdem wird die Nachricht nochmal angezeigt vor dem eigentlichen Posten...machmal findet man halt doch noch Fehler, dann ist sowas auch sinnvoll (die Funktion wird wahrscheinlich wegen den tags Anwendung gefunden haben).
Man sieht schon - Nickles.de hinkt ein wenig hinterher!
nice weekend & best reg!
(AK-CCM --Nachtrag)

Antwort:
wie bereits mehrfach gesagt: an der forums-software wird gearbeitet.
WM_L8R
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Tach auch,
habe mir kurz mal das gelobte Forum angeschaut. Mein erster Eindruck ist das Forum ist zu bunt u. die Popup Panels stoeren mich.
Funktional kann ich noch nix sagen aber das mit dem email find ich cool. HTML Tags dagegen sind mit Skepsis zu betrachten. Nicht jeder kann damit umgehen, aber probiert wird es immer wieder. Hab das in einem Chat erlebt da kann mein sein blaues Wunder (oder gruenes, gelbes etc) erleben.
Es waere mir stattdessen lieber wenn die Passwoerter verschwinden wuerden. Da viele der im Archiv gesammelten Tips hier kostenfrei und fuer JEDERMANN ob er nun ein Nickles Buch hat oder nicht gepostet wurden.
:-) Armin
(Armin)

Antwort:
In dem besagten Forum macht der Funktionsumfang das Outfit u.ä. Negatives wieder wett! Für mich deshalb, weil man sich seinen Alias schützen kann und somit ein Missbrauch weitestgehend ausgeschlossen ist. Mit den tags hast du recht - aber diejenigen, die sich etwas auskennen, können die markanten Stellen ihres Postings hervorheben. Ich selbst wollte schon mal eine Skizze mit Schriftzeichen posten...doch nachdem mein Posting abgeschickt wurde war auch prompt die Proportional-Schrift beim Teufel! Das hat mich stundenlang genervt. Erzähl einmal mehr über das Passwort...davon weiss ich noch nichts. thx4re&bestreg!
(AK_CCM)

Antwort:
Dafür sind diese Foren auch vollkommen mit Werbung überladen und unübersichtlich.
Ähnlichen Komfort wie das Spotlight-Forum (HTML etc...) bieten auch diese gratis Foren von Com!-Talk - ohne Werbung. Und ebenso übersichtlich wie diese hier.
(Dalle)

Antwort:
Das mit dem "anzeigen vorm abschicken" ist wirklich sinnvoll, weil diese kleinen Texteingabefenster vollkommen unübersichtlich sind (das liegt aber nicht an NICKLES), da übersieht man schonmal was!
Paddle
(Paddle)

Antwort:
Habe mir die Seite angesehen. Finde nichts besonderes daran. Habe auch schon eine Frage gestellt. Dauert genau so lange. Wieso kommt er eigentlich auf Österreichersind euch voraus, wenn die http ein DE enthält. Ist doch nicht normal. Anscheinend brauchen wir Österreicher die Deutschen doch auch noch und sind euch keineswegs voraus. Ausser im Fußball, wenn ihr so weitermacht.HEHEHE. Weil eure Ergebnisse haben bei euch genauso hohe Wellen geschlagen wir unsere(=:). =:%). Du siehst, ich trau mir sie gar nicht mehr auszuschreiben.
MFG
Heli
(Heli from Austria)

Antwort:
Bei der Seite geht es nicht um das Aussehen selber (comTalk!-Foren sollen ohne Werbung gleiche Funktionalität aufweisen - das schau ich mir demnächst mal an...), sondern um die Funktionalität und Specials, wie man sie bei Nickles noch nicht kennt (ist aber lt. thomas woelfer in Arbeit)
Bei einer ausserordentlichen und speziellen Frage ist es klar, dass diejenigen die dir helfen können in der Anzahl klein sind...dann dauert es auch bis jemand mal über dein Posting stolpert.
Okay, okay...ich gebe es ja zu - es ist KEIN österreichisches Forum; hatte am Anfang nur ein paar Postings von Österreichern und war dann irrtümlich der Meinung . Und übrigens ist http ein Protokoll und keine Abkürzung für Domai

bei Antwort benachrichtigen
AK-CCM --Nachtrag AK_CCM „An thomas woelfer und warum Österreicher Nickles voraus sind...“
Optionen

Und derjenige, der seinen Alias schützen will kann dies auch tun - MUSS es aber NICHT! Ausserdem wird die Nachricht nochmal angezeigt vor dem eigentlichen Posten...machmal findet man halt doch noch Fehler, dann ist sowas auch sinnvoll (die Funktion wird wahrscheinlich wegen den tags Anwendung gefunden haben).
Man sieht schon - Nickles.de hinkt ein wenig hinterher!
nice weekend & best reg!
(AK-CCM --Nachtrag)

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh AK_CCM „An thomas woelfer und warum Österreicher Nickles voraus sind...“
Optionen

Hallo,
ich werde mir in den nächsten Wochen eine Homepage einrichten müssen.
Nun meine Farge ist das mit einem Progarmm wie Adobe Pagemill 3.0, oder AOL Press überhaupt, möglich wenn man keine HTML Kenntnisse hat.
Die Seite soll links einen Navigations Frame haben und es sollen ca 6-8 Folgeseiten folgen.
Eine davon muß ich wohll jede Woche aktualisiern, wie kann ich das am besten verwirklichen, ich habe wirklich keine Ahnung von HTML und im Moment auch keine Zeit mir das beizubringen.....
Danke für die Hilfe.
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Heli Indronil Ghosh „An thomas woelfer und warum Österreicher Nickles voraus sind...“
Optionen

Schau mal unter tripod.de, da gibt es einen Homepage Assistenten, der mit dir Schritt für Schritt eine Hompage erstellt.Nachteil...alles online, Kannst aber sofort alles ändern und ansehen. Weiters empfehle ich dir eine Anleitung namens Selfhtml. Da steht wirklich alles drin, was du wissen willst und solltest. Auch gibt es im Internet gratis Zubehör wie Uhren, Besucherzähler, Button, animierte Gifs, Banner usw. Kannst auch alles bei tripod einbauen. Geht kinderleicht. Habe auch alles ohne Vorkenntnisse gemacht, der Rest wie anim. Links und gifs ist nur zum probieren. Ist nicht schwer, kommst schon drauf. Bei Tripop bekommst du eine Hp mit 12 MB Platz, geht sich locker aus.
Na dann viel Spaß
Wenn du mehr wissen willst, mail mir einfach.
Glaube du hast mir auch schon mal wo geholfen, könnte mich jetzt revanchieren.
PS: Kannst eine HP auch unter PowerPoint oder besser und Frontpage einrichten.
mfg
Heli
(Heli)

bei Antwort benachrichtigen